Brauner Schaum/Schlamm im Kühlflüßigkeitsausgleichsbehälter

  • Na hoffentlich nix schlimmes bei euren beiden Diven.

    Hab bei meiner nachgesehen, klar mit rotlila Frostschutz....

  • Ist sicher nur Rost. Die originalen Zylinder sind ja Graugußzylinder. Am besten spezielles Kühlmittel für Motorräder einfüllen. Habe mir auch eines beim Louis gekauft, weil bei Alu braucht man auch ein spezielles.

  • War heute bei meinem Händler. Die Vespa war nicht wirklich warm und dadurch war der Schaum nicht bist kaum vorhanden...
    Er meinte auch, dass es Rost ist. Er meinte in meinem Fall ist das vernachlässigbar.
    Wenn es ärger wird dann Kühlflüßigkeit raus, ordentlich mit Wasser durchspülen (am besten mit einem Gartenschlauch oben rein und unten bei der Wasserpumpe wieder raus) und dann wieder befüllen.

    Ich werdes es weiter beobachten bzw. bei Gelegenheit mal die Flüßigkeit tauschen (oder tauschen lassen)

  • Ich denke spülen schadet auf keinen Fall, egal ob Rost oder etwas anderes.
    Dann frisches Wasser mt geeigneten Frost/Rostschutz rein und dann sollte wieder alles passen.......

  • Schaden kann es nicht... muss noch schauen, wie das mit dem Entlüften funtkioniert...

  • Danke für den Link - hab zum Glück eh auch die Reparaturanleitung... Ich liebe dieses Buch ;)

  • Noch besser,
    Dave machts wir schauen zu.
    Wie bei der Gemeinde!!!
    :lachflash:

  • Warum mit Wasser / Frostschutzgemisch......Geiz ist geil.....NUR Kühlerfrostschutz
    habt mich Neugierig gemacht, hab bei meiner auch gleich nachgeschaut.
    Sieht so aus
    Dafür hat sich irgendetwas beim Handschufach....dort wo unten die Krallen sitzen - gelöst. Wackelt umher und beim schließen hebt es das Fach rechts ein wenig aus und es streift am Rahmen.
    Darf sich meine Werkstatt anschauen.