Chromteile schwärzen

  • Ich möchte meine silbrigen Teile auf meiner Orantschenen schwärzen, aber was ist langfristig die beste Lösung?
    Lackieren, folieren, Gummispray??
    Hat jemand Erfahrung mit anodisieren? Damit soll ja jeder Farbton möglich sein :unwissend:

  • Bei meiner wurde alles schwarz lackiert. Gummieren glaub ich ist fürn Hugo.
    Mal schauen was die anderen sagen, wie sie's gemacht haben.
    Mach die Fußrasten in Fahrzeugfarbe, schaut um einiges besser aus

  • Pulverbeschichten, hab Fussrasten, Lenkergewichte und Haltegriff damit bearbeiten lassen. Ist in jeder RAL Farbe möglich.
    http://www.staudinger-metallbau.at - hatten schon einige Vespa-Teile im Betrieb :cool:

    Lack hält auf die Dauer nicht so gut, erst kürzlich hab ich lackierte Teile gesehen, da blätterts schon ab.

    .getapatalked


  • Pulverbeschichten, hab Fussrasten, Lenkergewichte und Haltegriff damit bearbeiten lassen. Ist in jeder RAL Farbe möglich.
    http://www.staudinger-metallbau.at - hatten schon einige Vespa-Teile im Betrieb

    Lack hält auf die Dauer nicht so gut, erst kürzlich hab ich lackierte Teile gesehen, da blätterts schon ab.

    .getapatalked

    das hab ich mir auch schon gedacht, weisst was das ca kostet?


  • Bei meiner wurde alles schwarz lackiert. Gummieren glaub ich ist fürn Hugo.
    Mal schauen was die anderen sagen, wie sie's gemacht haben.
    Mach die Fußrasten in Fahrzeugfarbe, schaut um einiges besser aus


    Das glaub ich dir das die Fußrasten in Fahrzeugfarbe besser aussehen, allerdings hab ich dann die Befürchtung das sie nach öfteren Zweierfahrten nicht mehr so schön aussehen!?!

  • Ich habe die Fußrasten auch gepulvert! Das haltet echt super, denke nicht das die so schnell sich abnutzen!

  • und wie habt ihr die lwisten rund ums beinschild schwarz bekommen?
    gibts die womoeglich zu kaufen denn der boerni hat letzte woche eine so verkauft, war zwar carbonlook hat mir aber sehr gefallen! :D

  • Pulvern der genannten Teile wird um die 60-70,- kosten, kanns net genau sagen, bei mir waren die Felgen auch dabei.
    Leisten hab ich folieren lassen, mit der richtigen Folie kannst des aber auch selbst machen, hat Hannes/HP777 so gemacht


    .getapatalked

  • Ich lasse immer alles mattschwarz pulvern bei Firma Lohr auf der Triesterstraße Wien 23.....die machen Pulverbeschichtungen.

    Habe für Fußrasten, Haltegriff und Kleinzeug 65€ bezahlt.

    Mit den Ergebnissen war ich bis jetzt immer zufrieden! :vain:

  • ich habe mir die Leisten auch selber foliert :) ist ganz easy wenn du einen Heißluftfön hast !


    Ein normaler Haartrockner tut´s auch. Ich habe vor 2 Jahren bei einem Autofolierer gearbeitet, die sind sogar vom Heissluftfön auf normale Haartrockner zurück gegangen, da der HF schnell mal zu heiss wurde ;)