'gscheite Handschuhe fürn Winter müssen her

  • Hello,

    Da ich vor habe den Winter durch zu fahren (solange kein Schnee liegt) bin ich auf der Suche nach guten Winterhandschuhen zum Vespe orgeln :motoo:

    Welche Handschuhe verwendet ihr, was könnt ihr mir empfehlen?

    Bidde & Dangge ;)


    Ps.: wenn geht diesen Fred bitte ned so zuspammen, Danke !

  • Wenn Du auf lange Tour gehen willst kann ich eigentlich nur Fäustlinge oder 3 Finger-Handschuhe empfehlen, da sich die Finger so gegenseitig wärmen.
    Bei mir ist immer die Daumenspitze der Knackpunkt, der steht immer im Fahrtwind.
    Normale Handschuhe gibt's auch gute, kann Dir allerdings keine speziell empfehlen, nur das Du die relativ groß nehmen solltest-wegen einer zusätzlichen Luftisolierschicht.

    LG, Stefan

    Gesendet von meinem Xperia Neo V

  • Ja, die hätt ich mir eh auch schon angesehen, die haben aber leider relativ schlechte Bewertungen, weil zu kalt.

    Wie kommst du mit denen zurecht, warm genug? Ich weiß schon kälte/wärme -empfinden ist von Mensch zu Mensch verschieden...(bin eher der "Erfrohrene") ;(

  • hallo,

    hab die handschuhe leider noch nicht so lange...

    es kommt darauf an, wie lange du in der kälte fährst...

    heute bei 8 grad und dauerregen war mir nicht kalt!

    lg phr