Kaufberatung VESPA 200 L für Neuling

  • Hallo!

    Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Vespa für mich und habe beim Stöbern folgendes Objekt der Begierde gefunden:

    Vespa GT 200L, € 2.500,- - willhaben.at

    Da ich selbst im Vespa Sektor ein kompletter Neuling bin, möchte ich euch fragen was ihr zu diesem Angebot sagt. Kann man die 200 L empfehlen? Ich würde sie für 80% Stadt und 20% Landstraße benötigen.

    Ist der Preis angemessen ?

    Ich bitte euch um eure Meinung und einen Ratschlag, vorallem zum o.a. Modell ob man es empfehlen kann.

    Danke !
    Gruß
    Stefan

  • Hi,
    habe fast ein halbes Jahr nach einer 200er gesucht, bis ich die richtige gefunden habe.

    Für mich war ausschlaggebend, daß ich bei Motortuning kein Mapping brauche, weil Vergaser kann man selber eindüsen. Drehzahlbegrenzer fällt auch weg.
    Wenn man einen Akrapovic verbauen will muß man den GTS Auspuffkrümmer noch kaufen und dort wo die Lamdasonde normal drin ist den Schließschrauben (gibts auch von Akrapovic) reinschrauben.

    Alles was einem nicht gefällt kann man von der GTS drauf, was für mich gleich mal die GTS Sitzbank mit Bügel war. Auch die Seitenverkleidung von der GTS habe ich mir verbaut.
    preislich befindet sich der Wert derzeit zwischen 1700-2000 EUR.

  • Hey!

    Danke für deine Antwort. Dann ist der Preis mit 2.500€ doch etwas überzogen.

    Ich werd mal weiter schauen, jetzt ist der Sommer bzw. die Saison ja eher schon am Ende. Vl. ergattere ich eine wenn sie zum Winter veräußert werden, damit ich nächstes Jahr durchstarten kann :)

    LG Stefan