Welches Öl für welche Type?

  • Nachdem ich heute mal wieder den Ölstand bei meiner GTV kontrolliert haben (ist eh alles in Ordnung), habe ich mich schon mal gefragt, was für ein Motoröl für die GTV 300 das richtige wäre (ich nehme mal an, daß GTS und GTV die gleiche Maschine verbaut haben...

    Und bei weiterem Sinnieren darüber wollte ich den Vorschlag machen, daß hier jeder mal reinschreibt, was er für eine Maschine (Type) fährt und welches Öl er verwendet bzw. wo er es bezieht.

    • Offizieller Beitrag

    ich verwende Eni i-ride ( Agip ) 5W-40 (um die €10.- /liter)

    mit Original Piaggio Ölfilter (€5,99)

  • meines wissens nach soll das DAS Topöl für die 300er sein:

    Agip City Hitec 4Takt
    5W-40 Full Synthetic

    ehemals: (I-Ride Aprilia Racing 5W40)


    ..ja genau- WO gibts den Spitzenpreis für den Saft ?

    mfg
    fastorange ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fastorange (12. Februar 2013 um 10:56) aus folgendem Grund: Ergänzung