Ok, die Frage ist vielleicht komisch, aber hat einen Hintergrund. Ich will meine Überlegungen mal erklären:
"Brauchen" tu ich die Vespa erst ab März. Jetzt würden die meisten wahrscheinlich sagen "Gut, dann kauf sie Dir erst im März". Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings würde ich sie gerne jetzt schon kaufen, um über den Winter selbst eine komplette Hohlraumversiegelung zu machen, bzw. möchte ich unter Umständen probieren, einen eigenen, leicht anders geformten vorderen Kotflügel zu bauen. Das ist natürlich aufwendig und braucht Zeit, da kämen die Wintermonate gerade recht. Ich würde zu diesem Zweck die Vespa in unseren Wintergarten stellen wollen, der ist beheizt und man kann da recht gut basteln. Nur anmelden möchte ich die Vespa umsonst natürlich nicht, ich würde - mit Vollkasko - gut 200,- umsonst zahlen (weil ich in der Zeit ja nicht fahre, sondern erst ab März).
Jetzt meine Frage: kann ich die Vespa beim Händler kaufen und sagen, ich möchte keine Anmeldung? Also einfach kaufen und der Händler gibt mir den leeren Typenschein mit dem ich dann im März zur Zulassungsstelle gehe und die ganz normal, halt etwa 5 Monate später, selbst anmelde? Oder ist das ein schwer absurder Gedanke, der völlig aus der Luft gegriffen ist?
Bzw. im Typenschein steht ja sowieso mein Name drinnen, unabhängig von einer Zulassung, oder? Es wird dann ja nur der zweite Zulassungsschein dazugeheftet, richtig?