Motorrad Navigation APP

  • Ich habe ein Garmin Oregon 600 seit 2013 mit RAM Mount Halterung am Spiegel und verschiedenen Karten drauf. Autobahnen und Bundesstraßen meiden an, Profil Motorrad :) Neee wat ist dat schön hier Effekt. Das Ding nutze ich auch am MTB mit krasseren Settings. Ich habe da verschiedenste Profile erstellt mit Autorouting. Wenn ich nur zur Arbeit fahre, die 50km jeden Tag, brauche ich das nicht.

    Das Ding hat mir schon geile Strecken gezeigt. City Navigator 2019.20 nehme ich um schnell von A nach B zu kommen, auch über Autobahn, Profil Auto auf der Vespa :) Ich habe da so 3x2 Sanyo (Panasonic) Eneloop Akkus in AA. 24h kann ich locker fahren ohne aufzuladen.

    Beim MTB habe ich auch Herzfrequenz und Trittfrequenz aufm Schirm.

  • Also einige nehmen ihr Handy als Navigationsgerät, welche Halterung habt ihr da? Finde es mit dem Handy echt praktisch!

  • Gibts Erfahrungen mit dem TomTom Vio?
    Spielzeug?

    TomTom Vio ist eigentlich ein zweites Display von deinem Handy. Die Software hast auf deinem Handy- also ob sich das mit 5 Stunden Laufzeit am Handy ausgeht?
    Hab ich mir zwar schon überlegt, es mir zu kaufen- aber richtiges Navi dürfte es nicht sein

  • finde das Tom Tom Vio ganz lässig, da es nicht so ein Riesen Ding ist und eher stylisch

    das handy ist eh immer dabei, also die Idee finde ich gut, dürfte auch gut funktionieren.

  • Verwende es seit ca 3 Monaten. Stürzt sehr selten ab (bei Verbindung mit iPhone) Android ist angeblich stabiler, das tolle ist es sind alle Radargeräte angeführt auch die Ampeln mit Blitz... und Du hast auch die GPS Geschwindigkeit angezeigt… tolles Ding!

  • @Italofan
    Für blonde; du hast das USB Kabel (Ladekabel i phone) durch die Spiegelöffnung bis ins Handschuhfach gefädelt?

    Bingo ist korrekt. Handschuhfach oberhalb des Sicherungskasten durch dann Kaskade runter Lenkerverkleidung weg mit Kabelbindern befestigen und wieder zusammenschrauben.