Vespa S selten vertreten - warum?

• Hallo Forum!

Mir ist aufgefallen, daß die meisten hier GTS fahren, die Vespa S ist kaum vertreten - warum ist das so? Liegt es daran, daß es sie nur mit 125cm3 gibt oder liegt es am Design? Was glaubt Ihr?

mfg,
    Oliver

• Ich denke am Design, denn die GTS sieht schon um einiges sportlicher, deshalb sieht man eine gtv auch nicht so oft glaub ich:beer:

Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen3.1

• Gäbe es eine 300er Vespa S, ich tät sie kaufen. Wendiger, leichter und der Eckige Scheinwerfer gefällt mir auch, erinnert nicht zufällig an die alten Special Modelle...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

• Die S ist mit ihrem kleinen Rahmen, den kleinen Rädern und der doch mäßigen Motorleistung einfach kein Fahrzeug für z.B. Stadtautobahnen oder Urlaubsfahrten.

• Die Vorzüge der Vespa LX bzw. S liegen in der Wendigkeit und der neue 3V-Motor ist sehr wirtschaftlich, auch in den Wartungsintervallen.
    Ich wollte aber das mit dem B-Schein erlaubte ausnutzen, somit wollte ich 15 PS. Ich war auf der LX auch einmal probesitzen, die war doch recht klein geschnitten. Von den Fahrleistungen kann sie aber mit der GTS 125 gut mithalten, denn sie ist um 30 kg leichter.

Vespa

• Zitat

Die Vorzüge der Vespa LX bzw. S liegen in der Wendigkeit und der neue 3V-Motor ist sehr wirtschaftlich, auch in den Wartungsintervallen.
    Ich wollte aber das mit dem B-Schein erlaubte ausnutzen, somit wollte ich 15 PS. Ich war auf der LX auch einmal probesitzen, die war doch recht klein geschnitten. Von den Fahrleistungen kann sie aber mit der GTS 125 gut mithalten, denn sie ist um 30 km leichter.

Vespa

Klingt recht interessant!
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage was wiegen 30 km? :)

Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln

• Jetzt stellt sich mir nur die Frage was wiegen 30 km? :)

Tante Edith sagt: Ätsch!
    30 kg entspricht einem Helmfach voll Topfenknödel!

Vespa

• Zitat

Tante Edith sagt: Ätsch!
    30 kg entspricht einem Helmfach voll Topfenknödel!

Vespa

Das könnte leicht sein! :)
    Aber es wurde gesichert vor dem Edit!

Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln

• Ich fahre auch lieber mit dem Phaeton in der Stadt, obwohl der Golf wendiger und handlicher ist, genauso würde ich nie mit nem Girliemopped fahren, solange es was grösseres gibt...... ;)

• Ich fahre auch lieber mit dem Phaeton in der Stadt, obwohl der Golf wendiger und handlicher ist, genauso würde ich nie mit nem Girliemopped fahren, solange es was grösseres gibt...... ;)

so seh ich das auch!!!! :genau:

• ich glaube, dass es die klassischen vespa jungs so heute nicht mehr gibt :think:
    zumindest ist mir schon lange keine meute 16jaehriger auf frisierten vespen begegnet. habt ihr da andere erfahrungen? :newspaper:

• Zitat

ich glaube, dass es die klassischen vespa jungs so heute nicht mehr

Ist auch heutzutage nicht mehr angesagt;)

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/11/02/devu9u8y.jpg]

Außerdem ist eher eine speedfight oder wie das heißt hipp bei der Jugend

Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen3.1

• Ich glaube es ist zu einfach, das Thema auf Männer und Mädchen zu reduzieren.

Kollege hp777 hatte ja auch eine S 125. Verkauft hat er sie letztlich, weil er damit nicht gut zu zweit fahren konnte.

Wenn ich mir das anschaue, komme ich nicht auf die Idee, dass der eine Mädchenvespa fährt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber eine GTS ist natürlich noch etwas erwachsener.

Vespa