Vignette vom Lack entfernen...

• Hello ;D

Weils grad wieder aktuell ist, wie bekomm ich die sch.....öne Vignette vom Lack meiner Vespa wieder runter?

Föhn, bzw. Heißluftgebläse geht mangels Steckdose leider nicht.

Gibts alternativen, ausser Eisensäge ?! :D

• ich habe das gerade versucht, aber nachdem ich mir den kochenden coolpack aufgelegt hatte konnte ich aufgrund meiner geschwollenen augen die vignette nicht mehr sehen! :crazy:

• Einfach runterziehen-hat bei meiner Vespa ohne Probleme funktioniert...

• Lappen in Öl tränken oder mit MOS2 einsprühen, auflegen bzw. mit Klebeband fixieren, einwirken lassen und ab geht's. Das schont den Lack und somit ist Platz für die neue, schöne, rosane...

• It' works!
    In ermangelung der Lust den Coolpack zu kochen, hab ich's mit'n Thermophor probiert, ging sehr easy runter.
    Wobei ich glaub ohne Thermophor wärs auch genauso gegangen, is ned so wie bei den PKW Vignetten die picken wie Sau.

Eigentlich wollt ich nur die Vignette tauschen, schlussendlich is eine 1 stündige Ausfahrt geworden......aaaaaaaahhhhhhh war das schön......*träumträum*

Thx@Vedra !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Leonidas 2.0 (31. Januar 2013 um 17:20)

• ...und Gratulation zu deinem 100sten Beitrag (unter der Version 2.0)!
    :!:

• Lappen in Öl tränken oder mit MOS2 einsprühen, auflegen bzw. mit Klebeband fixieren, einwirken lassen und ab geht's. Das schont den Lack und somit ist Platz für die neue, schöne, rosane...

das ist bei glatten lacken sicher kein problem, bei matten wuerd ich das eher nicht versuchen, das macht sicher schmierige flecken.

what a weather! und ich depp kurve mit der familienkutsche herum :(

• Ach ja - die Vespa braucht ja auch noch eine Vignette. Gute Idee das mit einer Ausfahrt zu kombinieren, bei dem Wetter...

• Zitat

Ich habs einfach abgezogen,ging ganz leicht runter, ohne Rückstände

Simpel, einfach, sehr clever:thumbup:

Griass di:D

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2