Verzögerte Gasannahme bei Kaltstart

  • ok. werde ich machen
    ich habe eh bald das 1000 km-service, da werde ich mal den händler meines vertauens damit konfrontieren.
    :hammer:
    schaumamal :huh:

  • Tja, die Vergaser sind halt pflegeleichter, auch weil wenige Elektronik verbaut ist. :motoo:

    Aber beim ersten Service werden sie das hoffentlich beheben.
    LG

  • Hab zwar erst meine knapp 100km oben, aber ich kann davon ein Lied singen... aber jetzt wo ich es weiß gehe ich 1-2 minuten früher runter und lass sie mal "warm laufen"... Beim ersten mal hatte ich schon einen kleinen Schock.... jetzt warte nicht noch paar Kilometer ab und schau mal wie es wird wenn die Temperaturen auch über Nacht besser sind... Ansonsten scheint dieser Emulator ganz cool zu sein, ist der einfach einzubauen... oder muss/sollte der von fachmännischer Hand angegriffen werden...?

  • Die meinige (300 GTS) flippt jetzt nach 9000km so komisch aus.

    Nach der Winterpause (max. 4 Wochen gestanden) ist sie immer ganz problemlos angesprungen, und ich konnt sofort losfahren.

    Jetzt, die letzten 3 Tage fängts an rum zicken die Kuh, springt um einen Hauch schlechter an, und beim wegfahren muß man sie richtig bitten das wos mocht....*grummlgrumml* :monster:

    Könnte das die Zündkerze sein?!

    Frachen über Frachen

  • hatte vor 2 wochen das 5000er service, dabei wurde wegen der problematik kaltstart/ gasannahme ein update durchgeführt.

    es ist nicht zu glauben, es funktioniert :happy:
    das problem ist geschichte :dance1:

  • Bei unserer 125er ist es auch weg. Sie war auch beim Service, allerdings weiß ich nichtob ein Update gemacht wurde...

  • Kann ich bestätigen - bei der 125er GTS (auch vor kurzem das 5000er Service gehabt) gibt es das Problem nicht mehr. :motoo:
    Gasannahme schon kurz nach Start normal. Und sie kommt mir generell besser abgestimmt vor - kann aber auch rein subjektiv sein. Habe aber den Eindruck, daß sie
    im oberen Geschwindigkeitsbereich spritziger geworden ist.

    Wenn jetzt auch noch der spontane Leistungsabfall bei Vollgas behoben (bis jetzt hatte ich keinen nach dem Service/Update) ist, dann wäre schon fast jetzt Weihnachten .... :P

  • Hallo Photomas!
    Vielleicht hilft Dir das?

    D gibts eine History von fünf updates
    update die sechste!!!
    Hallo Zusammen!!!!!

    Hab mir heute meine wieder geholt. War bis jetzt ja ganz schön verärgert und nun DAS!!!

    Gleich auf die Piste damit; und was soll ich sagen.
    Und das nur mit der neuen Software; die kam direkt von piaggio?!
    Zwischen 70-100 schiebt sie merklich nochmal an, da überhole ich doch glatt nen LKW.
    Die hängt am Gas wie selten erlebt.
    120 mit gegenwind in kürzester Zeit nun kein Prolem mehr.

    Ich glaub, nun kann ich mit dem Anpassen an meinen Geschmack anfangen und dann gibts auch Fotos.
    Dann kann ich mich mit Dave wieder näher beschäftigen und einkaufen.
    Lg
    Sailor

  • Hallo Sailor,

    Könntes du herausfinden welches Update du da bekommen hast? Da gibt es sicher eine Releasenummer oder ähnliches...

    lg
    momo

  • Hab am Wochenende den Lambda Emulator ausgebaut, da ich heute zum Service und Pickerl fahre. Und hoffentlich auch das Update bekomme.
    War heute in der Früh wieder eine Katastrophe beim Starten. Wär mir beim Wegfahren fast abgestorben. Das ist aber der Beweis, dass der Emulator doch seine Berechtigung hat.

    Werde ihn also höchstwahrscheinlich nach dem Werkstatt-Termin wieder einbauen.

  • Ich hab den Lambda Emulator für´s Service gar nicht ausgebaut. Update hab ich angesprochen, wurde nur gemeint wenn es eines gibt spielen sie´s drauf.
    Auf der Rechnung hab ich dann allerdings keines gefunden, alles andere das in Garantie erledigt wurde (bereits zum 2x die Kupplungsglocke ?( und jetzt endlich die Benzinleitung die ja schon beim letzten mal beanstandet wurde) stand darauf.
    Weis nicht ob´s für unsere 125er ein update gibt....... :think:

  • hatte vor 2 wochen das 5000er service, dabei wurde wegen der problematik kaltstart/ gasannahme ein update durchgeführt.

    es ist nicht zu glauben, es funktioniert :happy:
    das problem ist geschichte :dance1:

    Update muss es also geben - und es sollte auch das Problem beheben. Chris hatte letztes Jahr noch eine 125er.

    @Blackmikel - bei welchem Händler warst du?