Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich finde das immer super, wenn einer eine 125er hat und Tuning Tipps möchte aber als Antwort bekommt er soll den A Schein machen. Das ist als würde ich einen Tipp fürs Modellbaufliegen brauchen und mir alle sagen ich soll Berufspilot werden. Sehr hilfreich.
Ich bin mit meiner 125er ganz ohne Tuning zufrieden und strebe zb. nicht an den A Schein zu machen und mir eine 300er kaufen. Für die Stadt absolut ausreichend. Ein bissl mehr Zug an der Ampel wäre nicht schlecht, aber man kommt so auch schneller ans Ziel.
Also, TF1990 nicht unterkriegen lassen. Bissl was geht immer
Ein Akrapovic-Auspuff ist eigentlich das Gegenteil von Leistungssteigerung, es ist nur lauter und das wirkt psychologisch irgendwie auch schneller, tatsächlich ist es aber etwas zäher. Zum Trost: Der Akrapovic ist noch der "Beste" von den sogenannten Tuningendtöpfen.
Ein Akrapovic-Auspuff ist eigentlich das Gegenteil von Leistungssteigerung, es ist nur lauter und das wirkt psychologisch irgendwie auch schneller, tatsächlich ist es aber etwas zäher. Zum Trost: Der Akrapovic ist noch der "Beste" von den sogenannten Tuningendtöpfen.
Somit: Akrapovic runter!
Peter
Im Standart Modus geb ich dir recht.
Aber in Verbindung mit Komponenten die gut Abgestimmt sind wie etwa,Sportluftfilter,Mapping,iridium Zündkerze bringt ein Sportauspuff schon was ,..direkten Vergleich nach Standart Umbau!!!
Im Standart Modus geb ich dir recht. Aber in Verbindung mit Komponenten die gut Abgestimmt sind wie etwa,Sportluftfilter,Mapping,iridium Zündkerze bringt ein Sportauspuff schon was ,..direkten Vergleich nach Standart Umbau!!!
Wo hast du dir das Mapping machen lassen? Liebe Grüsse Chris
Im Standart Modus geb ich dir recht. Aber in Verbindung mit Komponenten die gut Abgestimmt sind wie etwa,Sportluftfilter,Mapping,iridium Zündkerze bringt ein Sportauspuff schon was ,..direkten Vergleich nach Standart Umbau!!!
Womit dann aber mit 1000 Euro zu rechnen ist. Das ist nicht wenig, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt, denn die Vespa hat immer noch 125er-Niveau und kann dann vielleicht schon mit einer Vespa GTS 125 Euro 3 mit 15 PS mithalten ...
Womit dann aber mit 1000 Euro zu rechnen ist. Das ist nicht wenig, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt, denn die Vespa hat immer noch 125er-Niveau und kann dann vielleicht schon mit einer Vespa GTS 125 Euro 3 mit 15 PS mithalten ...
Peter
Stimmt geb ich dir recht,.... Tunning bei einer 125er macht nur begrenzt Sinn und ohne ccm Umbau bald an ihre Grenzen. Mein Beitrag bezog sich auf eine 300er....
Ja, das kann ich leider bestätigen. Topspeed ist bei meiner gleich. Aber Zug beim Start ist eine Spur schlechter mitn Akra.
Der Verkäufer erläutert dazu: "Ein Tuningauspuff verschiebt das Drehmoment nach oben", was zunächst einmal positiv klingt, tatsächlich aber die 11 Nm nun nicht mehr bei 6500 1/min, sondern zum Beispiel bei 7500 1/min anliegen. Bei 6500 1/min hat man damit spürbar weniger Nm.
interessant. das wusste nicht. bestätigt aber mein fahrgefühl. heisst aber zugleich auch, das eine anpassung der motorelektronik in so einem fall sehr wohl sinn macht (zumindest um das mal auszugleichen).
interessant. das wusste nicht. bestätigt aber mein fahrgefühl. heisst aber zugleich auch, das eine anpassung der motorelektronik in so einem fall sehr wohl sinn macht (zumindest um das mal auszugleichen).
Im Prinzip ja, bei der i.e. mit Euro 3 berichten es die Fahrer. Aber es sind halt nocheinmal 300 Euro, damit man das bekommt, was die originale Vespa auch schon hatte...