Vespa GTS 125 Problem beim Anfahren

  • Servus Vespa - Servus Community!

    Ich bin neu hier und muss leider gleich mit einem Problem in das Ganze einsteigen. Ich hatte meine Vespa gerade beim Service fürs Pickerl und fürs kleine Service (5000km). Zuvor ist sie gezwungenermaßen 3-4 Monate im freien stillgestanden. Am ersten Tag nach dem Service lief alles einwandfrei doch jetzt habe ich ein Problem beim Anfahren. Egal ob ich mit Vollgaß oder langsam Anfahre, am Anfang hat sie immer so 1-3 Aussetzer wo sie kurz die Kraft verliert und ein mir unbekanntes Geräusch von sich gibt. Sobald ich eine gewisse Drehzahl erreicht habe also wo ich als Leihe sagen würde "jetzt foar ma" oder "das Anfahren ist vorbei" läuft alles ohne ein Problem oder Geräusch.

    Ich würde mich über eine Auskunft freuen was das Problem angeht und woher das kommen könnte bzw was für Möglichkeiten ich hätte das zu lösen.

    Weiters bin ich heute ins Büro gefahren und muss später auch noch nach Hause - ich hoffe da kann nichts kaputt werden?

    Vespa: GTS125, Benzin, Vergaser, geiles Teil! :crazy:


    Grüße aus Wien,
    Phil

  • Ist mir gerade wieder eingefallen - die Werkstatt meinte das man im besten Fall wenn eine Vespa mit einem Vergaßer länger stillsteht, vorallem bei Kälte sowas in der Richtung verwenden sollte:

    https://www.louis.at/artikel/procyc…number=10004878

    (wer den Link nicht klicken will - Procycle Kraftstoffsystemreiniger)

    Das ist so ein Reiniger - habe ich noch nicht gemacht weil bin noch nicht dazu gekommen, aber kann das Problem damit was zu tun haben das ich noch nicht so einen Reiniger gekauft/verwendet habe?

  • Habe den Reiniger jetzt verwendet und am Tag danach ist es nicht einmal vorgekommen - jetzt am zweiten Tag habe ich es jedoch wieder aber auch wirklich nur auf dem ersten Meter beim losfahren. Um den Reiniger wirklich zu spüren muss wohl der gesamte Tank leer gefahren werden - ich hoffe das hilft sonst wird es wohl zu einem Besuch in der Werkstatt kommen müssen? Was sagt Ihr?

  • So... um zum Abschluss zu kommen, ja der Reiniger hat geholfen - das Problem ist behoben und ich merke nichts mehr beim Anfahren :)