Vespa GTS 300 stirbt während Fahrt plötzlich ab

  • Hi liebe Community!

    Meine Vespa gab vergangenes Wochenende während der Fahrt auf der Autobahn überraschenderweise den Geist auf, seitdem steht sie still und lässt sich nicht starten. Habe bereits die Zündkerze gewechselt und überprüft ob sie einen Funken gibt. Zudem habe ich das Anstarten mit Masterkey probiert, das alles leider ohne Erfolg. Habe mit 24.000 Km auf dem Tacho die 20.000 Inspektion leider etwas überzogen, könnte es eventuell damit im Zusammenhang stehen? Würde mich über Ideen und Infos von euch riesig freuen, zumal ich jetzt riesige Angst vor einem Motorschaden habe. Die Vespa GTS 300 ist knapp 2 Jahre alt..

  • Grüss Gott....Benzin,Motoröl und Kühlflüssigkeit hast genug drin....könnt ja sein das dies verbraucht ist....ersteres ist nicht so schlimm(kann man nachfüllen)....zweiteres und drittens könnten ein Problem werden....

  • Vielen Dank für die rasche Antwort! :)
    Benzin ist genug drin, Getriebeöl auch. Motoröl fühle ich regelmäßig nach. Da die Werkstatt es könne auch Startprobleme geben wenn zu wenig Öl eingefüllt sich. Dies füllte ich dann nach, zu meinem Schreck passte eine ganze Flasche Öl hinein, starten lies sich die Vespa darauf trotzdem nicht. Deutet dies auf einen Motorschaden hin?

    • Offizieller Beitrag

    @Phil1 dreht der Anlasser?
    du kannst mich gerne per Tel erreichen.

    Wir brauchen mehr Infos.