GTS 300 Supertech Probleme

  • Hi in die Runde,

    nach 5 Jahren hin und her gabe ich seit 2 Wochen meine erste Vespa...300 Supertech

    Mir sind 3 Dinge aufgefallen:

    Bei langsamer Fahrt (25kmh) bremst irgendetwas in regelmässigen Anständen die Vespa leicht ab...so wie wen jemand hinten immer kurz anziehen würde..
    Wenn man vom Gas geht quitscht etwas konstant durch..kann das Riemen sein? Bremse ist frei...
    Hatte Probleme mit dem Starten... bei warmen Motor...wie wenn die Batterie leer wäre..

    hat jemand Antworten dazu?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Lass dir die Vespa vom Händler durchchecken und halte uns am Laufenden.

    Den Reifendruck hast du überprüft?

  • Hatte Probleme mit dem Starten... bei warmen Motor...wie wenn die Batterie leer wäre..

    Das kann vorkommen wenn der Kolben in einer ungünstigen Position ist. Sollte aber nr gelegentlich vorkommen und beim zweiten Versuch normal starten.

  • Also, war in der Werkstatt...das quitschen wenn das System heiss ist, war nicht zu überhören und wurde sofort als nicht normal eingestuft ...bekomme Kupplung und Vario getauscht...lgMario

  • Hi Vespisti,

    Uptdate zu der Quietscherei...

    2 mal wurden schon Variomatik und Kupplung getauscht...immer noch nicht besser

    Wenn sie warm ist und man rollt quasi, quitscht bei warmen Motor bzw Kupplung das Teil noch immer. Je wärmer desto lauter...

    Hatte Leih HPE und diese hatte das gleiche Problem..Keiner kann das Problem lokalisieren...

    Also, sollte jemand der das gleiche Problem mit der 300 GPE hat irgendetwas mal erfahren...danke jetzt schon für die Info!

    lgMario