Beiträge von Silberreiter

    Willkommen im Chatroom der anonymen Wahnsinnigen, naja mit der Kombi: Transdanubien, Topcase, mattschwarz bist sofort Aspirant für eine Top_Plazierung.

    Eine Frage nur:

    Zitat

    Neben der Vespa fahre ich noch eine Triumph Street Triple R.

    Wozu hält man sich gleich zwei unfahrbare Gayräte?

    ...ich probier's noch mal:

    Nachdem dieses Forum ja zig-mal gestartet ist/wurde:

    Neben einigen Schaltvespen halte ich auch einen Automaten und nebenbei auch ein echtes Motorrad. Das Vespavirus hat mich mit 14 Jahren erwischt und hält mich jetzt schon fast 20 Jahre gefangen. :P

    Mit bled reden und Vespaschrauben vertreib ich mir die Zeit und hie und da an Ungustl.

    ...ein herzliches Grüß Gott in die Runde:


    Ich fahre seit längerem Vespa und Roller, aber gerne auch Motorrad.

    Wenn jemand Hilfe bei seinem Fahrzeug braucht in techn. Belangen, kann ich gerne helfen.


    Alles Liebe, Hubert


    ....und die Zanoni-Runde duldet mich auch zeitweise in ihrer Mitte.

    "...vor sowas ist man leider nicht gefeit"


    Na geh?


    Wennst vor der Mama mit'n gelben Pullover herfahrst, derfst di ned wundern, das ist dann Programm.


    Ich hatte - vor Jahren - ein vergleichbares Erlebnis: Mama_1
    (Übergewicht beträchtlich) bleibt wegen eines Romabuben, der über die
    Straße läuft stehen, ich hinter ihr, Mama_2 (Übergewicht
    unbeschreiblich) schupft mich wie hier im Video aus dem Sattel.

    Einziger Unterschied: Eine Vespa ist nach so einem Aufprall nicht einmal richtig beschädigt.

    Kino danach: Mama2 beschimpft Mama1, dass ma wegen eines Z..... ned stehenbleibt. Haha. Ah wos g'lernt.

    Ich hab dann noch mit den beiden Fleischhaufen Unfallbericht schreiben
    dürfen. Voll geil. Seither weiß ich wie Gammelfleisch duftet.

    Oiso: (Bitte Humor ned ausschalten)


    - Bremsen will gelernt sein

    Ja bitte! Üben, üben, üben....

    - Die Vollbremsung

    Sollt man/frau so oft wie möglich vermeiden.

    - Bergfahrt

    Jedes Jahr im Juni am Großglockner zur gemeinsamen Übungsstunde antreten, ist mittlerweile Pflicht.

    - Tunnel, die Angst vor der Röhre

    Na ja, das ist ein geschlechterspezifisches Problem.

    - Fahren mit Sozia

    Auslassen, auslassen, auslassen. Motorräder sind Solofahrzeuge. Sozia Betrieb ist ein Irrtum.

    - Kurventechnik

    Siehe: Großglockner. Wobei als Wiener haben wir ja ein "Großglockner-Minimundus" eh vor der Tür.

    - Gefahrenschwerpunkte

    Na ja, mit der Gleichberechtigung sollt man sich an die Frauen, die
    überall dabei sein wollen und alles SELBA probieren wollen, ja schon
    gewöhnt haben.

    - Gruppen

    Klein halten, langsam fahren

    - Zum Rest:

    Bitte macht's an B-Führerschein. Die 125er Regel is nett aber
    Schwachsinn. Ohne Prüfung und Vorbereitung ist Rollerfahren wie
    russisches Rolett: Es kracht sicher, die Frage ist nur: Wann?


    [Blockierte Grafik: http://alt.vespa-forum.at/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/smile.png]

    Meines Wissens, gibt's nur mehr die LX 125ie 4Takt neu zu kaufen.

    Wenn du nicht ein High-End Tuning im Kopf hast, würde ich vom Vergaser od. 2-Takt Modell die Finger lassen.

    Fahrbeschränkungen werden sich auch bei uns nicht vermeiden lassen und
    von der Alltags-Fahrkultur sind 4Takter einfach zeitgemäßer.

    Wenn du mit einem 2Takter durch eine Kolonne schlängelst, sind die
    Autofahrer schon aufgrund des Geruchs/Gestanks oft aggressiv.

    Wenn ihr eine Schaltvespa habt, oder vorhabt euch eine zuzulegen, kann
    ich euch zum Ankauf und nach dem Ankauf gerne technische Auskünfte und
    Tipps geben.

    Mein dzt. Fuhrpark an Vespas beginnt bei Bj. 1956 und endet bei 1995

    Zerlegt und restauriert habe ich bis auf die V98 schon die meißten Modelle.

    Assistenz bei Reparaturen oder Übernahme von Restaurationen nach Absprache. (Winterhobby)