kurzes Update: Werkstatt meinte der Fehler müsste automatisch weggehen, wenn die Sonde wieder normale Werte misst. Haben den Fehlerspeicher ausgelesen, gibt wohl einen noch aktiven Fehler der Lamdasonde. Laut Werkstatt ist die wohl durch die größere Hitze nach dem Krümmerriss kaputt gegangen und muss getauscht werden. Hoffe die haben recht, habe ich hier noch nie gelesen... ganz schön teuer so ein Krümmerriss
Beiträge von avanti300
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Also das ist echt ein Witz!! Würde den Freundlichen nochmals aufsuchen und meinen Unmut Luft machen, sowas geht gar nicht.
sehe ich auch so - werde ich machen!
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Offensichtlich Wurde um 12:01 nachdem ich noch gezahlt habe aus der Werkstatt gebeten weil ja jetzt mittag ist und hinter mir ging der Rollladen runter. Habe es natürlich erst beim Starten gemerkt und gedacht es geht vll nach ein paar Starts weg.
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Mmh aber die Leuchte ging ja mit dem Krümmerriss an, daher würde ich mal vermuten (und hoffen) dass es auch noch damit zusammen hängt
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Jetzt brauch ich doch nochmal eure Expertise und Erfahrung. Krümmer wurde gewechselt aber die Motorkontrolleuchte ist (nach inzwischen mehreren Starts und bestimmt über 30km) immer noch durchgehend an. Der Motor selbst läuft ohne Probleme. Sollte die Leuchte von selbst ausgehen oder muss man da etwas zurücksetzten? :-/
Danke euch und schöne Pfingsten!
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Vielen herzlichen Dank Martin für deine schnelle und beruhigende Antwort Die Leute haben schon blöd geschaut auf der Rückfahrt (Riss in Kombi mit dem 32er Killer)
LG Michael
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Hi!
Wollte hierfür keinen neuen Thread aufmachen, passt thematisch ja auch dazu. Und zwar ging bei mir heute während der Fahrt die Motorsteuerungslampe an, hab dann erstmal die Lamdasonde gecheckt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Krümmer (vor der Sonde) einen Riss hat (mit Euro4 Akra). Bin dann erstmal noch nach Hause gefahren, vom Motor selbst habe ich keine Veränderung wahrgenommen. Nun meine Fragen:
1. reicht ein kleiner Riss im Krümmer für eine Fehlmessung der Lambda und ist damit wahrscheinlich die Motorsteuerungslampe zu erklären? Gibt ja leider schon einige Erfahrung mit Kümmerissen
2. kann ich damit noch langsam 10km zur Werkstatt fahren?Danke für Eure Einschätzung!!
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Hallo,
auch wenn sich die Wakeboardsaison dieses Jahr etwas verzögert, suche ich schon seit längerem eine Lösung für einen Surfbretthalter für meine GTS. Habe bereits ein vielversprechendes Modell gefunden (Surfbretthalter NORTHCORE
| SIP-Scootershop.com). Die Montage ist aber eher für ältere Vespen ausgelegt. Hat vll jemand eine Idee wie man diesen Halter für die Vespa schonend und sicher montieren kann. Oder hat vll. jemand schon andere Lösungen?Vielen Dank für eure Tips und Ideen!
Beste Grüße,
Michael -
hallo,
auch eine interessant Herangehensweise das gesamte Blech zu entfernen! Kannst du schon was zum Sound sagen (mit DB-Killer)?
Grüße,
Michael -
Hi Max!
Super! Danke für den flotten Versand! Freu mich auf die Musik in meinen Ohren!
lg
Michael -
Ganz oben über dem vespa-forum Logo unter Konversationen sollte sie sein denk ich
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Wieder mal, wie so oft hier im Forum die Frage - würdest den DB-Killer auch alleine verkaufen?
Lg
Michael