Beiträge von Ususfructuar
-
-
ach so, ich dachte da kann man sich nur 60 Tage am Stück pro Jahr das Kennzeichen holen ! Danke für die Information ! Sehr aufschlussreich;
-
Hallo Stefan!
Hab mich gestern demotiviert und bei der nö Landesregierung angerufen, kurz gesagt, ein Drama, einzige Möglichkeit bei einer spezial, Bj 75 eine Ausnahmegenehmigung zur Anmeldung als historisches Fahrzeug (60 Tage im Jahr fahrbar, eher nicht); mit Stoffi telefoniert, einzige Möglichkeit um 250,- (sehr fair) bei der oö Landesregierung als kleinmotorrad typisierbar, zumindest dann weiße nummertafel; oder eben den von dir angesprochenen Weg über Deutschland!
einer aus Kärnten hats anscheinend mal geschafft offiziell in Österreich von 50 auf 125 habe ich in einem Forum gefunden; mein schrauberfreund meinte, weil Bremse und ein paar andere Sachen mit der primavera ident sind, hat er das auch irgendwann mal geschafft früher; (ich rede das jetzt nur nach)
naja jetzt such ich ev gleich eine 125 er pk oder was anderes Leistbares, wenn die 300er nicht so unproblematisch wäre, w -
Wirklich sehr schön, coole Werkstatt !!!!
-
Hallo Stefan!
Hab mich gestern demotiviert und bei der nö Landesregierung angerufen, kurz gesagt, ein Drama, einzige Möglichkeit bei einer spezial, Bj 75 eine Ausnahmegenehmigung zur Anmeldung als historisches Fahrzeug (60 Tage im Jahr fahrbar, eher nicht); mit Stoffi telefoniert, einzige Möglichkeit um 250,- (sehr fair) bei der oö Landesregierung als kleinmotorrad typisierbar, zumindest dann weiße nummertafel; oder eben den von dir angesprochenen Weg über Deutschland!
einer aus Kärnten hats anscheinend mal geschafft offiziell in Österreich von 50 auf 125 habe ich in einem Forum gefunden; mein schrauberfreund meinte, weil Bremse und ein paar andere Sachen mit der primavera ident sind, hat er das auch irgendwann mal geschafft früher; (ich rede das jetzt nur nach)
naja jetzt such ich ev gleich eine 125 er pk oder was anderes Leistbares, wenn die 300er nicht so unproblematisch wäre, würde ich sie sofort auf den Markt werfen .... -
mein Nachbar und Alter schaltrollerschrauber hat das schon etliche Male gemacht; er sagt, da es die 50er auch bis 125 ccm gegeben hat ist das nicht tragisch finanziell gesehen;
-
Das schalterfieber greift um sich. Wenn ich Glück habe bekomm ich eine 50er special, Baujahr 1975; zwar eine 50er aber Typisierung auf 125 scheinbar kein grosser Aufwand; meine 300er ist schön aber der 2 Takt Geruch fehlt doch.....
-
Traumhaft ! Und jetzt ja nie schmutzig machen
-
Ich habe einen schwarzen NGK verwendet, muss aber ein langer sein mit ca 45 grad kröpfung, ich muss auf Holz klopfen hab vorerst nix mehr gehabt, auch ein neues Zündkabel Hab ich genommen, ist ein Stecker der nur in die zündspule gesteckt ist; der Stecker ist nur auf das Kabel gecrimpt; kann auch gelötet werden (hab ich gar nicht) war ein wenig tricky, aber hat funktioniert;
lg
-
Alles gute!
Lg rene
-
Hallo, habe heute endlich das neue zündkabel verbaut und dabei festgestellt, dass sie im Bereich der krümmerdichtung beim Zylinder etwas schmierig ist; daher neue Dichtung, ist klar;
Hat jemand Erfahrung mit der Dichtung vom Louis bzgl Haltbarkeit?
Lg
Rene -
Plastica? No grazie
-
Sehr schön, auch die Lösung zum verschließen der beiden schraubenlöcher hinten; highsider nach unten ist wie alles im Leben Geschmackssache aber alles andere traumhaft!
-
-
Kurzes Update: habe jetzt noch den originalen zündschuh gegen einen vernünftigen NGK getauscht und jetzt schießt sie auch kaum mehr beim gaswegnehmen;
lg
rene