Beiträge von ElGasolino
-
-
Liebe Leut'
ich hab wieder eine kleine Frage an Euch:
Malossi Zylinderkits typisieren zu lassen ist ja so gut wie unmöglich.
Deshalb wollte ich fragen ob es denn vlt typisierbar wäre, wenn man in eine VESPA GTS Super 125ccm einen originalen PIAGGIO VESPA GTS 300ccm Zylinder inkl. -kopf verbaut? Für diesen originalen Zylinder/-kopf liegen ja grundsätzlich sämtliche EU-Gutachten vor weshalb es doch eigentlich möglich sein sollte, einen solchen Umbau zu typisieren, oder??
Hinweise a la "kauf dir lieber gleich eine 300er" sind nicht notwendig und nicht Ziel meines Posts
LG Marc
-
das einzige was dir wirklich hilft ist eine gute versicherung und aus.
mit allem anderen kannst nur versuchen möglichen "abholern" den appetit zu verderben, aber aufhalten kannst keinen.
-
also ich bleib dabei, 125er GTS ist zum
ist meine meinung...bin nicht zu letzt 3 jahre damit gefahren...
das teil ist einfach VIEL zu schwer für die PS oder Nm...
wenns unbedingt eine 125er sein muss, dann bitte die Sprint...die ist um knapp 40kg (!!!!) leichter als die GTS und das merkst wie tag und nacht
-
300er !!!
die 125er macht nicht mal alleine spaß :-/
mache jetzt grad den a-schein damit das elend ein ende hat...
-
bau sie um, mach den a schein und gut ist. darfst dich halt nicht erwischen lassen. und wenns mal alt und erledigt ist, kaufst dir was stärkeres
andererseits sind die wiederverkaufspreise ja nicht so schlecht. verkaufs und kauf dir eine gebrauchte gts 300.weißt, mir gehts da eher um den fehlenden versicherungsschutz...ich fahr ca 5000 km pro jahr und da kann schon einiges passieren... :-/
-
gut, dann halt ich mal fest:
das ganze geht schon, kannst aber net zahlen...
danke burschen für eure auskunft!
lg marc
-
Ich glaube deswegen,...
ganz genau
-
Leistungserhöhung >30%, erfordert Freigabe durch ZT-Gutachten / Werkstattbestätigung einer Vertragswerkstätte / Abgastest / Leistungstest / Lautstärke (Stand/Fahrt)
das hab ich befürchtet
das würd teuer werden ... :pinch: -
Am Besten du fragst bei eine KFZ-Ziviltechniker nach, was für die Typisierung notwendig wäre.
Und die Typisierung einfach über einen KFZ-Ziviltechniker abwickeln, der kostet was aber du hast es schnell und ohne Probleme hinter dir.
danke für den hinweis!
gibts leute im forum die das vlt schon gemacht haben? dann ein motortypisierung kann ziemlich schnell ziemlich teuer werden, wenn zu der Fahrzeug/Motor-Kombination noch keine Abgas-/Prüfstandgutachten in der EU durchgeführt wurden...
lg
-
liebe leut'
ich fahre dzt eine GTS 125ie BJ 2015 und werde im August den A-Schein machen.
Da mein Herz an meiner dzt Vespe hängt, hab ich mir überlegt den Malossi-Umbau zu machen und ihn danach typisieren zu lassen.
Jetzt meine Frage: geht das ohne aufwändige Abgas-/Prüfstand-/etc. Sondergutachten?? hat das jemand von euch schon gemacht?? gibt es innerhalb der EU schon erfahrungen damit bzw. gutachten die man weiterverwenden könnte oder sind die Malossi-Kits einfach nicht typisierbar??
Vielen Dank & LG Marc
-
-
hm...ist jetzt um ehrlich zu sein nicht die antwort auf die ich gehofft hab... :-/
-
Liebe Leut'
ich hätt da eine kurze Frage an Euch!
Ich möcht keine Diskussion lostreten ob ABS bei der Vespe einen Sinn macht, toll ist, notwendig ist oder sonst iwas.
Ich möchte nur wissen ob es möglich ist, bei einer GTS 125 BJ 2015 das ABS vorne und vlt auch hinten nachzurüsten???
Wenn ja, was müss hierfür getauscht bzw. umgebaut werden und hat das einer von Euch vlt schon mal gemacht???Vielen Dank für Euren Input & LG Marc
-
vielen dank für deine antwort!! tut mir leid, dass du mit dem teil so probleme hast :-/
Lg