Vergoldetes Chassis, der Rest Chrom.
Mit Swarovski-Steinen am Amaturenbrett
Die würde so leider aber nur für den Russischen Markt kommen
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Vergoldetes Chassis, der Rest Chrom.
Mit Swarovski-Steinen am Amaturenbrett
Die würde so leider aber nur für den Russischen Markt kommen
Gerade ist Abverkauf und ich wollte mir noch schnell ein Foot-Rack sichern.
Leider schon alle weg
Wenn man das Statement auf Facebook liest, kann man nachvollziehen, warum er dicht macht.
Trotzdem Schade.
Wollte mir schon ewig eins kaufen, jetzt isses zu spät
- Auspuff
Auswahl gibts da genug. Nach Optik und Sound entscheiden. Leistung spielt keine Rolle.
Der Originale liegt im Keller und rostet trotzdem.
- kleinere Spiegel
Mein Tipp...Highsider Montana. Von der Optik her ähnlich den originalen Mickey Mouse Spiegeln, aber kleiner.
Vibrieren nicht und Sicht ist gut wenn richtig eingestellt.
- Windschild
Ein Cruiserschild reicht eigentlich und ist der beste Kompromiss zwischen Optik und Funktionalität.
Je nach Körpergröße ist ein Mittleres besser wenn man mit Jethelm ohne Visier unterwegs ist.
Bei der Cruiserscheibe kann der Wind ungünstigerweise genau in den Helm gehen.
Ohne Scheibe hat man zu viel Druck auf dem Oberkörper und ständig Insekten in der Fresse.
- Iridium Zündkerze
Mit der Originalkerze lief die Kiste bei mir nicht rund.
Seit ich eine Iridiumkerze drin hab ist Ruhe.
Weiss nicht, ob man das pauschalisieren kann, aber die paar Euro können nicht schaden.
Das war das erste, was ich bei mir gemacht habe.
Alles andere nach Geschmack und Bedarf bzw. Lust und Laune.
Bei mir kommen noch kleinere Bremshebel, weil ich Probleme hab beim Bremsen mit dem Daumen
den Blinker zu betätigen.
Bei den Dämpfern seh ich bei der Facelift eigentlich keine Notwendigkeit.
Ich bin die alte 250er GTS gefahren und finde das Fahrwerk bei den neuen richtig gut.
Hinten auf die härteste Stufe gestellt ist das schon richtig sportlich.
Nachdem letztens bei meiner 300er Super (2015) bei ca. 8000km die Einspritzdüse den Löffel abgegeben hat (danke Dave für den Tipp),
wurde in der Werstatt gleich noch ein Software-Update gemacht.
Vorher lief sie ca. 120km/h nach Tacho.
Jetzt läuft sie locker 130 und ist ein gutes Stück spritziger.
Weiss aber nicht, obs an der Software oder an der Düse gelegen hat.
Bei uns beim TÜV (Pickerl für Andersgläubige) sagt auch niemand was.
Ich hab mich mal mit einem unserer Prüfer unterhalten zu dem Thema Kat.
Der meinte, er hat schon einige Vespas mit und ohne Kat untersucht und es macht abgastechnisch keinen großen Unterschied.
Wenn der Grenzwert innerhalb der Toleranz liegt, geht das für die in Ordnung.
Das Problem ist halt die Versicherung.
Wenn sich nach einem Unfall herausstellt, das am Fahrzeug wegen irgendwelcher Umbaumaßnahmen die Straßenzulassung erloschen war (und das trifft bei Fahren ohne Kat zu)
kann sein, das die sich quer stellen und sich aus der Verantwortung ziehen.
Ganz zu Schweigen von den Rechtlichen Konzequenzen, die das dann nach sich zieht.
Und dabei ist egal, ob der Unfall wegen dem fehlenden Kat passiert ist oder nicht.
Ohne Straßenzulassung unterwegs-->Versicherung zahlt nix.
Ob das nach dem Unfall tatsächlich überprüft wird, ob ein Kat im Auspuff gesteckt hat oder nicht, ist wieder was anderes.
PS...Ich fahr ohne
Es war tatsächlich die Einspritzdüse.
Wurde heute in der Werkstatt getauscht.
Dank der Piaggio Pannenhilfe und Garantie lief das ganze zum Glück recht unkompliziert ab.
Sowas passiert mir IMMER kurz vor Ostern
OK bin dran.
Ich melde mich heut Abend ob's was gebracht hat.
Danke für die Tipps
Anlasser kommt und der Motor dreht.
Auch die Spritpumpe surrt kurz wenn ich den Schlüssel drehe (wie gewohnt).
Die Zündkerze hab ich erst vor ein paar Wochen gegen eine NGK Iridiumkerze gewechselt (die Originale war schon
ziemlich verrußt), die Vespa lief dann auch besser.
Allerdings blinken die ABS und ASR Leuchten dauerhaft.
Normalerweise ist beim Starten ja nur die ASR Lampe an und geht nach dem Starten wieder aus.
Hallo...
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Gestern ist mir bei meiner 300er GTS Super (2015) urplötzlich während der Fahrt der Motor abgestorben
und seitdem springt sie nicht mehr an. Auch nicht nach dem abkühlen.
Am Motor ist nichts erkennbar, alle Kabel scheinen noch in Ordnung zu sein.
Öl und Sprit hat sie genug und der Notaus ist auch nicht drin.
Die Zündung geht.
Mir kommts vor, als kriegt sie keinen Sprit mehr.
Es hat nach dem Ausfall etwas nach Sprit gerochen.
Sie verliert aber kein Benzin.
Vielleicht die Spritpumpe oder die Einspritzung?
Ist da was bekannt? Die Pumpe war ja mal bei den Modellen vor 2011 ein bekanntes Problem.
Das müsste aber ja eigentlich bei meiner Facelift behoben sein.
Zumal ich erst knapp 7000km auf der Uhr habe.
Hat jemand eine Idee?
The man in black
Bei deiner Grauen kommt das "all-black" bestimmt gut.
PS...Die Highsider Montana hab ich auch dran (in Chrom, natürlich )
Die sind Top, kann ich nur wärmstens empfehlen.
- Neuer Endschalldämpfer von DAM (lass ich mir noch polieren, sobald er da ist)
- Pollini 9 Rollen Vario (wird dann direkt bei der anstehenden Inspektion getauscht)
- Rexxer Mapping mit Prüfstand (hab ich sowieso schon lange vor)
- bisserl Chromzeug (Stoßstange, Classic Rack Gepäckträger...)
- Chromfelgen
Teile hab ich schon da, bzw. geordert.
Nur die richtigen Chromfelgen muss ich noch finden.
Da brauch ich auch noch jemand, der mir die Felgen abdreht für die ABS.
Bin dann komplett in schwarz/chrom unterwegs.
Ich steh halt drauf
Bilder kommen dann.
Gruß und Happy Pimping...
Tom.
Das Logo der British Royal Airforce.
Im zweiten Weltkrieg auf den Fliegern der Englischen Luftwaffe (Spitfire usw.) zu sehen.
In den 60ern haben es die Mods übernommen.
Man sieht es oft auf deren Parkas und Scootern.
Die Britische Mod-Rockband "The Who" hat eine abgeänderte Form mit dem Bandnamen und einem Pfeil nach oben auf dem "o".
Meine Vespe ziert auch ein großes Modtarget am Beinschild und ich trage im Sommer beim Fahren gerne ein Fred Perry Poloshirt.
Ist halt so ein Nostalgie Ding.
Wollte man das aber richtig autentisch durchziehen, müsste man einen Modsuit mit Fishtailparka tragen und ne gepimpte GS fahren.
Es darf grundsätzlich jeder alles.
Ich sagte ja. das es für mich nicht geht.
Meinen Segen hast du trotzdem.
Ich werds überleben wenn ich jemanden mit den Bügeln dran sehe
Einen Bügel vorne am Kotflügel lasse ich mir noch gefallen aber von der Optik her, finde ich, gehen die Seitlichen Sturzbügel gar nicht.
Ausserdem hat man dann ein Problem mit den meisten Sporttröten.
Wenn ich nur einen Seitenständer hätte, würde ich mir die Bügel vielleicht dran machen.
Da steht sie oft ziemlich kippelig, besonders auf Gehwegen, wenn der nicht ganz eben ist
(aber ihr Össis dürft ja eh nicht auf dem Gehweg parken )
Ich stelle sie immer wenn's geht auf den Hauptständer.
Wie sie sonst noch umfallen könnte (ausser mutwillig), fällt mir jetzt grad nix ein.
Und bei einem Hinleger/Ausrutscher während der Fahrt bringen die Bügel auch nicht mehr viel.
Gruß, Tom.
Ich als Techniklaie bin auf die Erfahrung und Experimentierfreudigkeit anderer die besser versiert sind als ich angewiesen.
Da bringt mir ein Vortrag über Strömungsverhalten und Staudruck wenig.
Wenn einer schreibt, er habe dies und jenes versucht und es hat zum gewünschten Resultat geführt ohne die Kiste zu killen ist das schon eher hilfreich.
Sonst kann ich selber Auspuffologie studieren.
Praktische Erfahrungen an andere weitergeben, darum sollte es hier gehen.
Zurück zum Thema...
Was ist, wenn man den anderen Weg geht und nicht versucht den original Pot lauter zu machen, sondern einen Remus oder Akra versucht leiser zu bekommen?
Vielen ist der Sportauspuff ja nicht laut genug und machen sich einen größeren dB-Killer rein. Funktioniert das auch umgekehrt mit kleinerem dB-Killer?
Wenn man einen Akrapovic leiser bekommen könnte, wäre das für mich optimal. Dafür würde ich sogar ein Mapping auf dem Prüfstand machen lassen.