Beiträge von gegy1

    Als Alternative kommt natürlich auch ein T-Bag von SEA 'N' SAND in Frage. Wie sehr behindert dieser beim Fahren? Ich finde ihn sogar als die bessere Alternative zu einer Tasche hinten. Hat glaub ich auch 30 Liter und man kann ihn auch nutzen, wenn man nicht gerade ein paar Tage wo hin fahren will. (z.b. Einkauf)

    Hallo Leute, ich möchte mir für längere Touren einen klappbaren Gepäckträger hinten für meine GTS 300 Bj 2019 kaufen.

    Erst dachte ich an einen neuen, aber warum nicht einen gebrauchten günstig erwerben.

    Jetzt frage ich mich aber schon, ob sich über die Jahre hinweg etwas an den Gepäckträgern der GTS verändert hat. Zum Beispiel die Befestigungspunkte oder die Winkel? Oft wird bei den Anzeigen ja nur angegeben, dass der Gepäckträger für die GTS passt, aber gibts da bei den Baujahren auch Unterschiede?

    Ach ja, ich brauche das Teil, weil ich mir eine Gebäckträger Tasche / Koffer noch zulegen möchte. :)

    Schaust du hier. ;)

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    Ich häng mich hier mal an. Ich plane auch das Tonrad zu tauschen. Gibts die Schrauben, die das originale Tonrad fixieren auch zum Nachkaufen? Bei Dave finde ich nur das Tonrad. Ich möchte die gegebenenfalls auch gleich tauschen, wenn ich sie beim rausschrauben rund drehe.

    Am besten mit einem Heißluftföhn erhitzen, oder reicht auch einmal mit dem Hammer auf den Bit klopfen, damit sich die Schrauben gut lösen?

    Ich würde mir ja gern die Calimoto App holen, aber weil die keine Kaufoption anbieten, kommt diese App nicht in Frage.

    Man muss 50 Euro fürs Jahr zahlen, das finde ich gesalzen! Wenn ich die App für 80 Euro kaufen könnte, wär ich wohl dabei gewesen.

    Ich habe den Winter genutzt und meine 300er auch versiegelt. Ich habe dafür ca. 4 Stunden gebraucht. Mit ein wenig Geschick und dem Video von Vespa Motorsport ist es nicht so schwer.
    https://www.youtube.com/watch?v=xt2N55hXdpo
    Auch der Tipp mit dem Karton wo man die Schrauben rein steckt ist super und erleichtert den Zusammenbau.

    Ein paar Anmerkungen:

    Demontiert unbedingt die Lenker Verkleidung. Das ist minimaler Mehraufwand, aber macht es wesentlich einfacher das Handschuhfach auszubauen. Runter, hab ich es noch ohne Demontage der Lenker
    Verkleidung, bekommen, aber rauf ging nichts mehr.
    Leichte Probleme gabs beim Zusammenbau mit der rechten Seitenleiste. Wenn man die nicht wieder korrekt kontiert, dann passt es hinten bei der Nummerntafelhaltrung nicht.
    Und besonders Acht muss man beim Lösen der Trittbrettgummis geben. Die „Gummi–Keile“ reißen recht leicht ein. Ich musste einige wieder mit etwas Superkleber zusammen kleben.

    Anbei ein paar Fotos und ein Link zu nem Zeitraffer Video von meiner Arbeit.

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    Video:
    https://youtu.be/UruGc09YLs8

    Hallo gegy

    meine Frau hat sich auch ne gelbe Vespa Gts super 125 zugelegt, ich persönlich finde die Gelbe auch schöner als Rot.
    Wie bist du mit deiner !25 Vespa zufrieden? Wie schaut es eigentlich mit dem Rost um die Vespa aus, ist eine Hohlraumversiegelung notwendig?

    Gruß Werner

    Hey Werner.
    Sorry, hab deinen Post damals wohl übersehen. Also ich hab inzwischen den A-Schein gemacht, weil mir die 125er für Überland-Fahrten und Bergfahrten zu schwach war. Ich sage dir, es hat sich absolut gelohnt.
    Ansonsten war ich mit der 125er schon zufrieden. Rost hatte ich auch keinen, denn ich habe ne Garage und fahre so gut wie nie bei Regen oder nassen Straßen. Aber ich werde im Winter doch die Hohlraumversiegelung machen.

    Mit dem heutigen Tag möchte ich hier das Thema abschließen.

    Erst mal hab ich im Mai den Fahrtechnikkurs + Das psychologische Verkehrsgespräch gemacht. Kosten bei Arbö: 230 mit eigenem Motorrad.
    Der Kurs ist schon sehr interessant. Langsam fahren zu können ist doch auch auf der Vespa wichtig. Ich war übrigens der einzige Vespa Fahrer, aber keiner hatte ein Problem damit. Interessant auch zum ersten mal den Lüfter der Vespa zu hören. Da bekam ich dann aber schon den Spruch „Föhn aus!“ zu hören. :D


    Im Anschluss findet in der Gruppe das Verkerspsychologische Gespräch statt. Nach einer Vorstellungsrunde spricht Man über Risiken beim Motorradfahren und was jeder so schon erlebt habt. War im Grunde aber auch nix aufregendes.

    Heute hatte ich dann noch den letzten Teil, die Perfektionsfahrt, auch mit eigenem Motorrad. Kosten bei der Fahrschule: 89 Euro.
    Man Bespricht vorher mit einem Fahrlehrer wieviel man inzwischen schon gefahren ist und ob man brenzlige Situationen hatte. Dann gehts auf die Piste...also auf die Straße. Er fährt man hinten nach, dann soll man überholen und den Rest fährt man vorne.
    Wenn man zurück kommt bespricht man mit dem Fahrlehrer was ihm aufgefallen ist (Blicktechnik, Geschwindigkeit, Kurvenfahren, etc.) Dann noch ein wenig über Technik gequatscht und fertig.
    Man muss sich das wie eine lockere Ausfahrt vorstellen. Man kann hier übrigens nicht „durchfallen“.

    Alles in allem ein langer, aber lohnenswerter Weg zum A–Schein. rockin :vespa: