so, habe meinen händler kontaktiert. Der meinte er könne den endtopf erneut einsenden und nochmals reparieren. Hmmmm, dachte ich mir....
Habe anschliesen selbst remus kontaktiert. Die meinten dann doch das problem zu kennen. Dies sei ein problem der ersten generation rsc gewesen. Zu geringer abstand zwischen metall und kunststoff.
Ich soll den alten meinem händler bringen und sie senden einen neuen. Also, geht doch. Wiso nicht gleich beim ersten mal???
Beiträge von 88sandro
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@meinereiner
Ist eine 300er, keine 125er@Dave
Alles ist original. Weder ecu noch luftfilter wurden geändert. -
nein ist eine 300er euro3
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jo schon aber der remus gefällt mir zum einen besser und hat halt auch nied grad jeder dran...
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12km autobahn mit 135km/h voll gas
Was mach ich falsch? Darf man mit einem remus montiert nicht vollgas fahren? -
hallo zusammen...
Kleines update von meinem Remus RSC bei dem die Endkappe erst gerade getauscht wurde. Bilder sagen mehr als tausend worte würde ich meinen...20180916_172805.jpg -
Ist die Rizoma Abdeckung aus dem Vespa Zubehör KatalogScreenshot_20180828-224233_Adobe Acrobat.jpg
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jop, 2016er sind noch Euro 3. Darum wurde es bei mir letztes Jahr wieder eine blaue GTS 2016 beim Umstieg von der 125er auf die 300er. Ich hatte ja noch den Remus der 125er. Hätte sonst die Sei Giorni gekauft aber Euro 3 Tröte ist halt bei der Euro 4 illegal. Egal, nun hab ich mir selber eine Sei Giorni gebaut
Screenshot_20180826-205639_Photos.jpg
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Gestern gekauft: Shark Evoline Pro Carbon
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Also für den Sommer habe ich die Originale getönte Sportscheibe. Das mit der erhöhten Hochstgeschwindigkeit kann ich nur bestätigen => Top Speed 135-140km/h
Für den Herbst und Winter habe ich noch die verstellbare Windschutzscheibe der Marke Faco. Der Schutz ist supper! Beim Top Speed jedoch erstaunt. Mit der hohen Scheibe lief die Vespa nur noch 125-130km/h. Aber wie gesagt, für die kalte Jahreszeit sehr empfehlenswert. -
so, der Remus ist wieder montiert. Die endkappe wurde auf garantie ausgetauscht. Gute arbeit! Verbindungsrohr sieht auch wieder aus wie neu.20180822_192209.jpg20180822_192215.jpg
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So kann alle beruhigen ,die durch vorangegangene Fotos abgeschreckt waren .Was dieser Vespa-Fahrer mit dem armen Ding gemacht hat ist nicht nachvollziehbar und krank.Bin nun an die 150 km mit meinem modifiziertem RSC gefahren und alles im grünen Bereich.Der Bereich rund um den Endtopf wird max. lauwarm ,und ich hab sogar kurze Strecke Autobahn bis Anschlag probiert ,danach stehengeblieben und kontrolliert.
Gemacht hab ich nun folgendes ,was aus eigener Erfahrung unbedenklich fürs Material ist .
1) grossen DP-Killer von Dave verbaut
2) am Eingang der Schalldämpfers die Kappe aufgebohrt ,nun kann der Abgasstrom ungehindert hinten raus ,ist aber nicht wirklich laut .Ergebnis vorher ca 130 , laut originalem Tacho ( Malossi Vario ,Kupplung und verstärkter Riemen ) mit dem originalen RSC ohne Kat.
nach der Modifikation des RSC mit den obigen Komponenten 140 auf gerader Strecke ohne Gegenwind ,find ich nicht schlecht ,obwohl Endgeschwindigkeit nicht wirklich Maßgebend ist .Trotzdem mein Eindrucktut mir leid, aber wiso sollen wir krank sein? Ich hatte den remus 4000km bei der 125er und nun 3800km auf der 300er montiert. Hatte auch bis jetzt nie probleme mit dem auspuff und war seeehr zufrieden! Du schreibst du warst eine kurze strecke auf der autobahn, fahr einmal 30-40km mit 120-135km/h...
P.s. meine fährt 135 km/h laut tacho. Alles original nur remus rsc mit normalem db killer und kat. -
so, die fotos haben remus nicht gereicht. Der auspuff musste eingeschickt werden. Supper zeitpunkt, nächstes wochenende ist das voralberger vespa lambretta treffen
Mit dem original auspuff ists so leise