Beiträge von MrJingles

    tja wer weiß, wenn deine GTS erst mal weg ist und der Reiz des Neuen bei der KTM verflogen ist, wünschst du dir die gute alte Vespa vielleicht sehnlichst wieder zurück. ;)

    wenn ich die kohle und die zeit + muse hätte, hätt ich auch die guzz noch. Aber 2 moppeds zahlen und beide dauernd servicieren und pickerl machen lassen.. Bäh. Ausserdem kann ich mit einem popsch eh jeweils nur auf einem fahrzeug sitzen :D. Und wenn bei mir was ned mit maximaler effizienz genutzt wird fliegts raus. Drum besitz ich auch nur ca 5 paar normale schuhe (neben nutz-schuhwerk wie kletterschuhen etc).

    Wenn i jetzt wen hätt mit dem i regelmässig touren fahren könnt wärs was anderes. Allerdings is halt fraglich ob die wahl für sowas ned eh a auf die vespa fallen würd. Sie is halt doch um a hauseck gemütlicher zum foan. ^^


    genau das sind die Punkte, die ich mir auch überlegt habe. Service für zwei Bikes obwohl man nur auf einer sitzen kann, macht eigentlich keinen Sinn! Und der Grund weshalb ich hauptsächlich fast nur noch die GTS fahre, ist eben die Gemütlichkeit/Bequemlichkeit u. Unkompliziertheit der Vespa! :D

    Wer von euch hat eigentlich eine Vespa als alleiniges Fahrzeug ?

    Das würde mich generell mal interessieren. Ich finde dass die 300er ein super Allrounder ist, der für mich mein Motorrad mehr oder weniger überflüssig macht. Denke immer öfter darüber nach das Moped zu verkaufen, da ich fast nur noch mit der GTS unterwegs bin. Autobahnpassagen gehen, Landstrasse u. Stadt sind unschlagbar handlich u. flott zu fahren. Bin nicht so der Raser, deshalb langt mir die Leistung der Vespa.

    Für mich ist sind Handlichkeit, das geringe Gewicht, die Bequemlichkeit beim Sitzen, verbunden mit der vorhandenen Motorleistung die Ausschlaggebenden Punkte weshalb ich die GTS 300 so gerne fahre.

    Wie seht ihr das?

    kann ich mir leider zur zeit ned leisten, sonst hätt ich mir schon eine bmw r100r oder ähnliches zusätzlich geholt ^^ irgendwann kommt der zeitpunkt, dann hab ich wieder eine "richtige" maschine (natürlich nur als zusatz zum mopeter) :D

    r100r ??? wow, cooles Teil! Ich fürchte nur, dass man da nicht nur Fahrer, sondern auch Schrauber sein sollte.

    genau deshalb hab ich auch meine 750er gegen die 300er vespe getauscht. ist in der stadt perfekt - klein und wendig - und am land kannst dann die 300ccm richtig nutzen sofern man nicht übertrieben rasen will.

    lol, ich habe auch noch eine NC 750S DCT :) bis auf weiteres behalte ich sie. Jedesmal wenn ich sie fahre, merke ich wie sehr ich dieses Bike mag. Die Vespa fahre ich allerdings häufiger und ich denke mir dann immer dass sie absolut ausreichend wäre.:-)

    Wenn du die 300er gefahren hast, willst du von Haus aus nix anderes mehr. Ein mehr an Leistung bedeutet aus meiner Sicht auf der Vespa auch mehr Fahrspaß, zumal selbst auf der 300er die Leistungsausbeute überschaubar, aber für nicht Raser, absolut ausreichend ist.

    Kurz gesagt, die 300er ist ein toller Allrounder auf dem du nicht untermotorisiert unterwegs bist!

    vielen Dank an euch alle für den freundlichen Empfang hier!

    Nachdem ich heute mehr im flachen Münchener Umland unterwegs war, bin ich sehr gespannt, wie sich meine Wespe im bergigen Terrain schlägt.

    Vielleicht gibt es diesbzgl. Erfahrungswerte von Euch.

    Danke :) und nein eigentlich nicht so sehr. War heute sehr sonnig, habe während der Fahrt eigentlich keine Kälte gespürt. Nach dem Abstellen der Maschine hab ich dann aber schon gemerkt, dass das ganze recht kalt war. :)

    Bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 2016er GTS 300 Super. Fahre auch noch eine Honda NC 750 S. Habe heute meine ersten 80 km mit der Wespe abgespult und es war Super! Bin nie zuvor Vespa oder Roller gefahren und muss sagen, meine Erwartungen wurden echt übertroffen. Bin total beeindruckt, wie der kleine Motor anschiebt!
    Freue mich auf viele Touren in diesem Jahr und habe mich auch schon für die Vespa Alp Days angemeldet. :) IMG_4267.jpg