@HugoBoss- wo hast das machen lassen und was kostet so etwas?
Bei http://www.siegisgarage.at .
Lasern glaub ich war um die 50€.
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits PUR-Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
@HugoBoss- wo hast das machen lassen und was kostet so etwas?
Bei http://www.siegisgarage.at .
Lasern glaub ich war um die 50€.
Also UNGLAUBLICH was für VOLLKNALLER auf dieser Welt rumlaufen...aaahhhmmm.....rumlaufen dürfen!!!!!
Einen Auspuff klauen!!!
Wie würd Gerdhard Polt sagen: „Hand ab.....nunter muas a ...zum Sparifankerl!“
Allen mein Beileid, denen sowas passiert, ..... zu seiner geliebten Vespa gehen und sehen müssen, das der Akra fehlt!!!
Ich hab das mit dem lasern bei meinem Topf gemacht, aber eigentlich aus ner Laune heraus,
Als ich mir meinen Akra sammt Anschlussrohr zum Krümmer, schwarz Keramik beschichten hab lassen.
Da ging’s dann in einem Abwasch.
Aber Dave hat schon recht, vielleicht schreckt ja so eine Personalisierung e t w a s ab.
Sieht bei mir so aus:
B5BF7F7D-E49E-4DC7-84C6-56816CB4037E.jpegB5BF7F7D-E49E-4DC7-84C6-56816CB4037E.jpeg
Vielleicht hilfts ja.
Gruß....
(siehe Akra)
Würdest du sowas, gegen Bezahlung, nochmals machen? Sieht echt genial aus!
Servus wolf35,
also mich freut‘s ungemein wenn Dir/Euch meine Auffrisierten Adapter gefallen, aber nochmal wollte ich mir die Arbeit eigentlich nicht machen.
Das war schon richtig Arbeit, alles von Hand rausgeschnitzt, also das waren wirklich noch einige Feierabende/Tage, die ich da rumgewerkelt hab.
Aber nur Mut, pack die Sache selber an, dann freuts Dich hinterher umso mehr.
Beste Grüße
Hugo!
Das schaut mal richtig cool aus. Wo hat das Teil her, oder ist das ein Eigenbau.
Hi,
bei mir aus der Werkstatt.....Eigenbau!
Als Basis hab ich die handelsüblichen Adapter verwendet.
Dann 2St., je 5mm dicke Aluplatten drauf geschweißt.
Zuerst hab ich mir aber Schablonen aus Pappe angefertigt, die dann auf die Aluplatten
übertragen.
Und jetzt ging die Handarbeit erst richtig los: Sägen, Feilen, Flexen, Schleifen.....puuuhh...!!
Die fertigen, „auffrisierten“ Adapter hab ich dann noch vom Pulverer meines Vertrauens, in
„Wagenfarbe“ Pulvern lassen.
Gruß Hugo!
Naja habe mir für meine Zweitvespa auch welche gemacht ...
glg JP
Hallo zusammen,
das ist meine Version von den Fussrastenadaptern.
Gruß Hugo!
Servus midnand,
ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einen Akku-Schlagschrauber anschaffen soll.
In erster Linie für die Wartungsarbeiten an der Variomatik, aber zum Reifenwechsel am Auto.
Welchen Akku-Schlagschrauber habt ihr für die Vespa im Einsatz? Welche Größe, Leistungsklasse Nm habt ihr?
Würde z.B. ein Dewalt DCF899NT-XJ zu grob sein für die Vario?
Vielen Dank für eure Tips.
„
Beste Grüße
Hugo!
Servus zamm,
mir ist jetzt zwar noch nichts gebrochen beim lösen und festziehen der Vario mit Hilfe des oben gezeigten Blockierwerkzeugs. Aber beim ersten verwenden hab ich mir schon gedacht, „na wenn das mal gut geht!!“
Gott sei dank ging’s gut, aber ich muss schon sagen, optimal ist die Besfestigung des Blokierwerkzeugs mit NUR EINER Schraube am Alu-Motorgehäuse bei weitem nicht. Bei mir hat’s das dünnwandige Abstandsröhrchen beim destzehen des Blockierwerkzeugs direkt in das Alugehäuse reingedrückt.
Zum zweiten Mal festziehen hab ich dann eine größere Beilagscheibe zwischen Motorgehäuse und Abstandsröhrchen dazwischen gelegt, um die Auflagefläche zu vergrößern.
Da mir das immer viel zu riskant war mit der einen Schraube hab ich mir dann folgendes Montierwerkzeug gebaut:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31809380ag.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31809381ba.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31809382qh.jpg]
Diese „rustikale“ Montierhilfe für das eigentliche Blockierwerkzeug wird erstmal schon durch den 10mm Dorn am Motorgehäuse sauber zentriert und dann aber mit 3 Schrauben, NICHT MIT NUR EINER SCHRAUBE am „Alu“-Gehäuse festgeschraubt.
Statt mit einer Schraube auf einen Punkt, quasi auf vier Punkte das Drehmoment verteilt.
Das scheint mir sicherer zu sein wenn man die Variomutter löst oder mit dem vorgegeben Drehmoment wieder anzieht.
Gruß Hugo!
@Weissa 07
Absolut Top Deine Diva. Gefällt mir ausgesprochen gut!!!
Sehr stimmig.
Was hast denn da genau für ne Kupplung verbaut?
Gruß Hugo!
Hallo zamm,
bei der jährlichen Winterbastelei an der GTS, hab ich heute die Polini-Vario Evolution-Kit gewartet, bzw. zerlegt,
um nachzuschauen wie sich der Verschleiß nach ca.3200km verhält.
Als ich die Vario ganz behutsam von der Welle gezogen hab, und anschliessend die Rollen freilegte,
machte ich ganz schon große Augen.
Es lag direkt bei einer Rolle in der Schale, der Rest von einem Gleitschuh!!! Den anderen gebrochenen Teil des Gleitschuhs war unauffindbar!!!
Seht euch mal die Bilder an:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31626498ro.jpg]
Hier die 2 intakten Gleitschuhe und der Rest des gebrochenen Gleitschuhs:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31626497nj.jpg]
Was mir ebenfalls auffiel, die Gleitrollen hatten alle eingeschliffen Fläche aufzuweisen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31626494ak.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31626495mg.jpg]
Und ein weiteres was mir auffiel, die große Gleitbuchse hat richt spiel in der Vario. Ich weis nicht ob das normal ist. Aber die Buchse kann man ca 1,0mm
in dem Lager der Vario hier
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31626498ro.jpg]
Also die Gleitschuhe und Rollen tausch ich sowieso aus, aber mit dem Spiel der Buchse im Lager weis ich nicht was ich machen sollte??
Wenn ich mir das so alles ansehe, denke ich, das auch durch diese Umstände auch evtl. das Variorasseln im Standgasbetrieb verursacht wird.
Ich hab ja in einem anderem Tread von meiner
Polini Evolution-Kit ausdistianzieren - abstimmen
schon berichtet.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip oder Ratschlag was ich mit dem Buchsenspiel machen soll.
Ich wies nicht ob ich da nur das eine Teil bealleine bekomme!
Besten Dank,
Gruß Hugo!
@Dave
Vielen Dank für Deine Antworten,
aber ich hab das Thema heute für beendet erklärt!
Hab heute noch mit Piaggio Deutschland telefoniert,
....... KEINE Chance das man ein einzelnes Spiegelglas bestellen könnte!
Und die Sache „Aus 4 mach 2“ ist mir dann doch etwas zuuu abgefahren!
Dann schraub ich eben meine alten Lenkerendspiegel wieder dran.
Gruß Hugo!
Tja, praktisch.... aus vier Spiegel mach 2!
@HugoBass hab die Spiegel hier. Evtl kann ich dir helfen.
Hi Dave,
das wär super, ich brauch aber wirklich nur die beiden Spiegelgläser.
Ich will die 946er Spiegel im zerlegten Zustand, schwarz matt lackieren
und für den Zusammenbau brauch ich eben nur die beiden Gläser.
Was meinst?
Gruß Hugo!
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach den beiden Spiegelgläsern li.+re. für die 946.
Weiß hier jemand, ob man die reinen, blanken Spiegelgläsern bekommt?
Ich bin schon am verzweifeln!! [Blockierte Grafik: http://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_mad.gif][Blockierte Grafik: http://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_mad.gif]
Ein 946-Händler sagte mir, er könne nur den kompletten Spiegel bestellen.
Aber ich brauch wirklich nur die Gläser.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, ich bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Hugo!
Wow!!!! Hast Du super gemacht!!!
Gefällt mir Top!
Gruß Hugo!
welcher Motor? Bj ....
ich muss mir es genauer ansehen.
Baujahr ist April/Mai 2016, also FL. Motor GTS300SS, die genaue Motorbezeichnung weiß ich nicht.