Beiträge von Touribert

    Hello

    War heute auf der Bike in Tulln.
    Bei meiner Anfahrt wollte ich eigentlich schon wieder abbrechen, da es bereits ca. 2 km vor der Abfahrt Tulln auf der S5 gestaut hat, aber meine Neugier hat gesiegt, und so kam ich nach ca. 1 1/2 Std. Stau endlich zur Messe .....
    Abgesehen davon und dem Umstand, dass die Veranstalter der Messe Tulln, bis auf die Parkplatzsituation inkl. Shuttleservice noch immer nichts im Griff haben (Anfahrt, unterbesetzte Kassen, ...), war es - mal drinnen angekommen, wieder ein Erlebnis - allerdings ein fast negatives.
    Mir kommt vor, das die Aussteller immer weniger werden, bzw. die Vielfalt der Produkte reduzieren. Kann aber auch sein, dass es diesmal einfach noch zu früh für eine Motorradmesse war., denn Anfang Februar .... könnt mich nicht erinnern, dass sie schon mal so früh war.
    Wie auch immer, ein paar Goodies durfte ich entdecken .....

    In diesem Sinne - wenn ihr die Möglichkeit habt, mit eurer Vespe anzureisen - nutzt diese - ansonsten macht euch einfach selbst ein Bild von dieser Veranstaltung


    IMG_3720.JPGIMG_3722.jpg

    Also ich war bei ca.1200€ alles zamm mit 16std.weil 39+ :huh:

    Ähm, 16 Fahrstunden, weil 39+ ????? Die Altersbegründung kummt ma a bissale schwach vor. Voll diskriminierend.

    Und Frauen müssen künftig beim Amtsarzt 4 Liegestütze machen, um überprüfen zu können, ob sie die Kraft haben, den Lenker zu halten???

    Manchmal frag ich mich schon :dash:

    Sodale, nachdem ich das gleiche Problem mit meiner 17-er habe, grab ich das Thema wieder mal hervor.

    Hab mir vorige Woche die originalen Sturzbügel beim "F" gekauft und heute montiert. Eigentlich alles easy (wenn man berücksichtigt, dass man zwischen den Schrauben des U - förmigen Bügels und der Karosserie ein Stück Niro Blech legen sollte, um die Lackierung der Karosserie nicht mit den Klemmschrauben zu zerstören - ja, die könnten sich tief in den Lack bohren) - bis zum Schließen der Sitzbank. Geht zwar mit ein wenig Nachdruck zu, aber Passgenau kenn ich anders. Beim Öffnen der Bank ist der Gegendruck gegen das Schloß auch erforderlich - und prompt haben die aufgeklebten "Polster" des Sturzbügels auch schon die ersten Abnutzungsspuren. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Falls die Sitzbank nicht mehr schliesst, musst Du da wo das Schloss montiert ist mit Beilagscheiben das Schloss anheben.(Azzuros geniale Idee!)

    Was genau ist damit gemeint? Soll das heißen, dass ich den Kunststoffteil hinter dem Helmfach (2 Schrauben), auf den ja auch der Bügel montiert ist, demontieren muß (ich meine, da ist ja auch der Tankeinfüllstutzen verbaut), dann komm ich zu den Schrauben vom Schloß (wie sieht es da mit dem Gegenstück der Schraube aus (oder ist das ne Blechmutter?), Schloß herunter, Beilagscheiben und Schloß wieder rauf, und dann hoffen, dass die Höhe passt (wenn nicht, dann auf ein Neues). Wie sieht das mit dem Einstellen von Schloß und Gegenbügel unterhalb der Sitzbank aus? Oder könnte man auch den Sperrbügel der Sitzbank mit Beilagscheiben unterlegen?

    Wäre euch für eure hilfreiche Unterstützung und Tipps sehr dankbar.

    LG -Touribert-

    Grüazi

    Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang


    Hast du das Gelb schon in Natura gesehen?
    Hab mich auch dafür entschieden, allerdings ohne es bisher gesehen zuhaben...

    JA, ich konnte das matte Gelb bei der Messe in Tulln bewundern. Schaut echt krass aus :perfekt:
    Kannst dich auf deine Gelbe Vespe freuen, sofern du sie schon bestellt hast, sonst wird die Lieferzeit angeblich mächtig. Alledings könntest dich dann länger freuen... :think:

    So long .....

    I bin da Bertl ....

    Vor knappen 30 Jahren das letzte Mal auf ner Vespa (damals auf ner PK 50) unterwegs, liebäugle ich jetzt mit ner GTS 300 Super in rot, bzw. der Super Sport in gelb.
    Da ich eigentlich mit Gepäckträger, bzw. farblich abgestimmtem Top Case (evtl. sogar mit funktionierender Beleuchtung) unterwegs sein will, wird es wahrscheinlich die Super werden, ...
    Obgleich ... das matte Gelb kann schon was, dazu Tuning in Schwarz matt ... :cool: wenn Vespa endlich aufrüsten würde ...
    Und da es immer wieder Leute gibt, die auch knallige Farben nicht sehen können, sollen sie mich wenigstens hören .... mit ner Remus - Tröte

    In diesem Sinn freu ich mich schon auf nette, sowie konstruktive Unterhaltungen :vespa: :beer: