jepp. hatten eine Drone mit "an Board" ;-)... die sieht man auch hier auf den Bildern.
SIP Vespa Tour 2014 Kroatien – ein Album auf Flickr
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19769279mp.jpg]
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits PUR-Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
jepp. hatten eine Drone mit "an Board" ;-)... die sieht man auch hier auf den Bildern.
SIP Vespa Tour 2014 Kroatien – ein Album auf Flickr
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19769279mp.jpg]
SIP Team on Tour!#
Jetzt lieferbar!
Fussrasten ZELIONI: CNC gefrässt, schwarz oder silber eloxiert. Wird einfach anstelle der originalen Raste montiert. Das Klappgelenk bleibt erhalten.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19138044om.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19138045ck.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19138074nn.jpg]
schaut super aus mit lackiertem Arm finde ich.
oder so:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18577667yj.jpg]
Liefertermin ca. 6 Wochen.
Wir hatten jetzt auch schon Probleme mit den DAYCO Riemen. GTS300 und GT200 (in Verbindung mit der Zelioni Vario). Dass sollte vielleicht jeder von euch mal kontrollieren der es verbaut hat. DAYCO ist angefragt. Antwort bin ich selbst gespannt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18228134xg.jpg]
schauen im Rohzustand so aus. 100% handgedengelt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17918102wm.jpg]
Die macht ein bekannter von mir. Sind "Handmade" & extrem aufwendig zu fertigen. Macht dass nicht in Serie.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17909477bo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17909518zv.jpg]
Ein "objektiver Tester" hat sich bis jetzt nicht bei mir gemeldet. Ein Test macht aber nur Sinn wenn man die ganze Kombi fährt = Vario / Riemenscheibe / Keilriemen GT200. Wer dies "testen" möchte PN an mich.
Wir haben heute wieder eine neue Lieferung an ZELIONI Teilen erhalten. Hier ein paar Infos. Alles weiter dann bei uns auf der Seite oder auch über DaveMoto hier im Forum.
Riemenscheibe
Empfehle ich in Verbindung mit der ZELIONI Vario. Auf andern Sport Variatoren wurde es von uns nicht getestet.
Setzt die Verwendung des GT200 / LEADER Keilriemens vor.
http://www.sip-scootershop.com/main/base/Resu…mot)&a=1&sort=0
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17823614dk.jpg]
Schwingenabdeckung
Absolut High End CNC bearbeitet. Wird mittels Madenschrauben geklemmt. Passt in Verbindung mit allen Stossdämpfern. Bitubo, Malossi, Cabone, ZELIONI, etc..
Lieferbar: schwarz oder chrom
http://www.sip-scootershop.com/main/base/Resu…mot)&a=1&sort=0
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17823608aa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17823609or.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17823610zu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17823615rb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17823612yf.jpg]
Adapter für CNC Brembo Bremszange hinten:
http://www.sip-scootershop.com/de/products/ad…bo+cnc_zela01rb
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17823611uk.jpg]
Dämpfer einstellen: So macht man es richtig:
Begonnen wird am stehenden Fahrzeug. Zunächst wird die „statische“ und„fahrdynamische Basis“ ausgemessen, woraus sich der „Negativfederweg“ ergibt. Hierzu braucht man eine Person zum Helfen, ein Maßband undetwas zum Markieren.
Das betreffende Rad wird entlastet (Helfer hebt Heck oder Lenksäule hoch, bis Reifen gerade noch Bodenkontakt hat), sodass der Roller voll ausfedert. Nun wird der Abstand vom Boden zu einem markierten Punkt am Roller gemessen und notiert. Dann wird der Roller sogehalten, dass nur das Fahrzeuggewicht die Federn zusammendrückt. Das Fahrzeug befindet sich nun auf der „statischen Basis“. Die Differenz solltevorn etwa 10-15mm und hinten 5-10mm betragen. Weicht der ermittelte Wert stark ab, korrigiert man die Federvorspannung.
Zur Bestimmung der„fahrdynamischen Basis“ nimmt der Fahrer nun auf dem Motorroller Platz, wobei die Füße auf dem Trittblech stehen und der Helfer das Fahrzeug hält und misst. Jetzt sollte die Differenz zu „voll ausgefedert“ rund „ein Drittel“ des gesamten zur Verfügung stehenden Federwegs betragen. Wird dieser Wert verfehlt, korrigiert man erneut die Federvorspannung.
Kommt man nicht klar, ist wohl die Federrate falsch - zu weich / zu hart.Der Weg zwischen „voll ausgefedert“ und der „fahrdynamischen Basis“ wird als „Negativfederweg“ bezeichnet. Der verbleibende Federweg, bis das Fahrzeug voll eingefedert ist, wird als „Positivfederweg“ bezeichnet. Der Gesamtfederweg setzt sich aus „Negativ“- und „Positivfederweg“ zusammen.
Hier noch mehr Technik:
http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/d…bc-07fe95da3822
Hab auch ein paar Zeilen drüber geschrieben.
http://www.modernvespashop.com/community/blog…spa-sprint.aspx
So, heute mal den Motor unserer neuen Primavera 125 3V aufgemacht. Und siehe da. Nichts mehr Italy 3V Motor im Antrieb, sondern alles Vietnam.
Alle Bauteile wie Variator, Riemscheibe, Keilriemen, Kupplung und Kupplungsglocke sind anders als bei den bis jetzt in Europa verbauten Motoren.
Dass heisst die Sport Variatoren von MALOSSI; POLINI etc. passen auch nicht.. :pistole:
Wer von euch hat schon eine Primavera und kann dass bitte bei seinem Fahrzeug vergleichen?
Aber ansonsten eine wunderschönes Fahrzeug! :klatschen: :klatschen:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17770652to.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17770653we.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17770654me.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17770656kp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17770657ti.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17770658yi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17503947pq.jpg]