Beiträge von barny00

    genau so wie oben geschrieben. Entriegeln und Hochheben.
    Was schon sein kann, wenn zuviel im Fach verstaut ist und die Sitzbank fest zugedrückt wird, dass dann beim entriegeln nachgeholfen werden muss.
    Hatte das jetzt selber, da wir 4 Tage unterwegs waren und ich das Gewand usw. unterm Sitz hatte. Da ist dann aber so, dass man auf die Sitzbank draufdrückt und dann den Knopf drückt damit man sie aufbekommt.

    Hallo Zusammen!
    Hab mich auch gestern ans Werk gemacht und den DB Eater umgebaut.... Hab einige Leidenswege durchgemacht, die auch hier schon beschrieben sind :whistling:
    In Summe habe ich dann doch 2 stunden gebraucht, aber das Ergebnis war es wert. Meiner Meinung nach ist der Sound schon deutlich besser und man zieht ein paar mehr blicke auf sich ;)

    Zum Umbau:
    1) Lochbohrung ohne Problem und so befolgt wie hier mehrmals beschrieben.
    2) Imbusschraube lösen, hier der ist der Klassiker passiert -> Schraub abgenudelt... hab sie aber dann ohne probleme mit einer Nuss öffnen können. da ich es jetzt weiß, würde ich das nächste Mal gleich mit der Nuss rangehen.
    3) ich hatte das Problem das ich den original DBK nicht rausbekommen habe. Das lag aber sicher daran, das ich gute 7000km damit gefahren bin und der wird sich halt richtig festgesetzt haben. War ein Kraftakt mit der Rohrzange aber am Ende war er draußen. Dementsprechend sieht er aus :D
    4) Montage vom neuen war dann aber auch nicht einfach.... die letzten 3-4 mm ging nichts mehr, er klemmt richtig fest. musste dann mit dem Hammer nachhelfen und mm für mm reinklopfen. Hab hierzu den alten DPK als gegenstück genommen, damit ich den neuen nicht beschädige.
    Rausbekommen werde ich den nie mehr, der sitzt so fest. ich glaub sogar das ich mir die Schraube ersparen könnte.


    Unterm Strich war der Umbau nicht ganz so einfach aber es hat sich gelohnt. Sound ist Top!!

    Hallo Leute,
    Bei meiner neuen 125 Super Sport E4 fällt mir auf, wenn ich die 103-105km/h (laut Tacho) erreiche, spür ich ein Ruckeln als wäre sie gedrosselt.
    Davor beschleunigt und fährt sie ganz normal.

    Umgebaut ist Vario, Kupplung (Malossi) und Akrapovic.

    Bei meiner 125 E3 hatt ich nur die Vario und Akrapovic umgebaut und da hatte ich das nicht. Je nach Gefälle und Rückenwind waren da schon mal 110km/h oder ein wenig mehr sichtbar am Tacho, ohne ruckeln .

    Fühlt sich so an als möchte die E4 schneller fahren, aber irgendwas hindert sie daran :)

    Hat jemand eine Idee bzw hat das selbe Thema?

    lg

    der vorteil ist, wennst den euro4 mit 32mm eater drauf hast, dass du ihn im falle einer beanstandung schnell auf "korrekt" umbauen kannst.
    wenn du dir den euro3 drauf tust, hast ein problem. dann gibts nur mehr zurück bauen auf original auspuff.

    den euro4 akra im originlazustand würde ich nicht verbauen - hast keinen spass dran.

    ist aktuell meine wahl, euro4 akra mit 32 dbeater bestellen, am besten gleich fix fertig umgebaut.

    ist der rückbau zum original dbeater „einfach“ möglich, oder benötige ich ein spezial werkzeug?

    Meine Erfahrung zeigt beim Vergleich unserer Vespas
    Euro 3 mit Akra original dB eater vers.
    Euro 4 Malossi RX original dB eater
    beide identisch gleich laut nur der Akra vielleicht nur eine Spur kerniger
    der Malossi im unteren Bereich etwas lauter

    Werde den Euro 4 Malossi demnächst wie ich Zeit habe zerlegen u den dB eater komplett rausfräsen
    berichte dann bei InteresseIMG_0418.jpg

    D.h von deiner Erfahrung ist ohne Umbau der Euro4 von Malossi deutlich besser vom Sound als der Euro4 von Akrapovic?
    Vielleicht bin ich zusehr auf Akra fokusiert und ich sollte mich mal nach anderen "Tröten" umsehen.... :/

    heist dann aber auch, mit dem dbeater "verliert" man die "Straßenzulassung"?
    Aber der, wie soll ich sagen, kernige sound vom Akra ist nachwievor vorhanden oder klingt er arg anders?

    Ich hatte auf meiner alten Vespa den euro3 montiert (bei Dave gekauft :) ) und der sound war schon klasse.
    Hab jetzt eine neue und benötige den euro4, jetzt bin ich wirklich am grübeln was ich kaufen soll.