qualità italiana
Seids nicht die ersten mit diesen Problemen, viel Glück für die Reparatur und das es nicht zu lange dauert!!
Beiträge von vsparado_gts
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Dank der E4 Norm müssen db-killer von den Herstellern „fix“ verbaut werden. Dem ist jedoch zB. mit dem (leicht entfernbaren) Schweißpunkt an der Befestigungsschraube Genüge getan.
Mit jeglicher Veränderung an der Anlage erlischt die BE, vorhandenes Gutachten hin oder her. -
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Kühlflüssigkeit sollte absoluter 0 Verbrauch sein da es sich um einen geschlossenenen Kreislauf handelt.Bei mir war eine Schelle unter dem Trittbrett von Anfang an undicht.
Theoretisch, ja
Bzgl. Schelle, dürfte ein Italiener-Leiden sein. Beim neuen Fiat 500 meiner Freundin ist nach dem ersten Tag oder 25km die komplette Kühlflüssigkeit ausgeronnen -> undichte Schelle.
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Kein Leitungs- oder Mineralwasser verwenden, nur destilliertes Wasser.
G13 ist normalerweise abwärtskompatibel. -
Kühlflüssigkeitsverbrauch in diesem Ausmaß ist nicht normal, kann aber etliche Ursachen haben, von einer schlecht befestigten Schlauchklemme bis hin zur ZKD.
G13 hat die selben Kühleigenschaften wie G12++, ist aber „umweltfreundlicher“ da auf Glyzerin Basis.
Bei deiner neuen Vespa wurde von Werk aus bestimmt G13 verwendet -> G12 ist pink, G13 eher violett.
Nachfüllen 1:1, destilliertes Wasser/Kühlflüssigkeit.—> Würde aber das Problem vorrangig dem Händler schildern, du hast Garantie u. der Flüssigkeitsschwund ist nicht normal.
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Rückstau/Staudruck ist genau genommen nur die halbe Wahrheit.
4T-Motoren brauchen, um eine optimale Abgasspülung zu erreichen, bei bestimmten Drehzahlen eine dazu passende/optimierte Resonanzfrequenz der Abgassäule im Auslass. Es ist wichtig, dass die schwingende Gassäule die Abgase aus den Brennräumen „raussaugt“ und während der Ventil-Überschneidung das teils unverbrannte Gemisch wieder in den Brennraum zurückdrückt.
Die in diesem Fall verbauten Motorkomponenten (Nockenwelle -> Steuerzeiten) sowie der Auspuff sind bestimmt aufeinander abgestimmt, ein fehlender db-killer kann sich also gerade bei umgebauten Motoren merklich auf die Resonanzfrequenz der Abgase auswirken und somit auch auf die Leistung.=> Neuen db-killer einbauen.
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mit dem letzten strich bei gemäßigter fahrweise sind bei mir >40km möglich. weiter hab ich es noch nicht ausprobiert.
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Nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
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