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Danke! ja diese Momente lieb ich, sie sind zwar noch in der Unterzahl, aber stark am aufholen. Die anschließende Runde durch die Nachbarschaft, um zu zeigen dass man wirklich ein Moped repariert hat, entlohnt für die vielen Stunden in der von allen Nachbarn einsehbaren Garage ..
So, ich habe mich heute Nachmittag wieder über meine Vespa hergemacht. Da bei den Startversuchen sogar kein Benzingeruch aufkam hatte ich den Verdacht, dass gar kein Benzin in den Vergaser fließt. Die Schwimmerkammer war komplett leer, da gabs nichts zum Entleeren. Also habe ich den Vergaser wieder zerlegt und diesesmal den Schwimmer ausgebaut. Weder mit dem Vergaserreiniger noch mit Druckluft konnte ich den verstopften Kanal zwischen Benzinstutzen und Schwimmerventil frei bekommen. Nach etlichen Versuchen ud einer Einwirkzeit von ca 10 Minuten machte es mit Hilfe der Druckluft Blob und der Kanal war wieder offen. Sie läuft wieder, wie wunderbar!
Guten Morgen zusammen, Ich habe wieder Startprobleme, schon wieder... Ich habe eine Vespa 125 GT L Bj. 2003 mitt Malossi 218 und V4 Head. Lief meistens eigentlich tadellos. nun lässt sie sich nicht mehr starten. Starter dreht. Mitn Spray läuft sie auch ganz kurz bis das Spraygemisch verbraucht ist. Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und dann starte, läuft Benzin aus dem Schlauch. Benzinschlauch und Filter habe ich schon getauscht. Vergaser habe ich rudimentär gereinigt, d.h. Schwimmerkammer, HD und ND, Düsenstock, Flschschieber wurde alles gereinigt. Mir gehen die Ideen aus. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank Roman
Ja ich habs selber gemacht. Vergaser hab ich die HD getauscht. Müsste jetzt eine 112er sein. ND hab ich gelassen so wie sie war. Ventilspiel ist frisch eingestellt. Was muss ich bei der Zündung einstellen? Roman
Hi nachdem ich im Winter meine Vespa mit einem Malossi V4 ausgestattet habe, tritt nun leider folgendes Problem auf. Nach ca5 Minuten Fahren treten im Leerlauf sehr starke Fehlzündungen auf. Es knallt richtig hinten raus und sie nimmt KEIN Gas mehr an. Plötzlich. Immt sie dann trotzdem wieder Gas an und läuft wieder gut bis ich VOM GS runter gehe, dann böllerts mir wieder hinten raus. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Vielen Dank
Ist die Kopfdichtung neu? Richtige Dichtung verbaut? Weisser Rauch kann auch Kondenswasser im Auspuff sein, wenn die Vespe im Freien geparkt war und der Motor kalt ist. Das sollte aber bald aufhören.
Kopfdichtung ist neu Fussdichtung auch. Ich habe die Malossi Dichtungen verwendet. Das musste doch passen. Kann es sein dass sie zu fett läuft? 112er Düse..
Kann ich mir den Kolben oder den Zylinder durchs laufen lassen kaputt machen? Oder was kann schlimmstenfalls passieren? Hab wirklich nicht mehr so viel Flieder zum verheizen...
Kopfdichtung wäre zwar auch kacke, aber Zylinderkopf gerissen wäre ziemlich sch****!!
Kann ich sie noch starten um zu sehen ob es sich legen würde? Oder ist das keine gute Idee? Die Rauchentwicklung hab hauptsächlich beim Gas geben.,undas erst nach ein paar Sekunden.