Beiträge von Shugendo

    ;( ;( ;(

    Hallo Leute,

    hatte heute Morgen im Nebel einen Unfall. Scheinbar hat ein Traktor Steine verloren und ich habe sie genauso wie der Autofahrer vor mir im Nebel nicht gesehen.
    Bin da voll drübergefahren, zum Glück hat es mich nicht geworfen aber meine GTS ist ziemlich schlecht beinander.
    Die rechte Schürzenseite ist eingedrückt und das Fußbrett, siehe Fotos.
    Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, die Reaparatur ist sicher mega teuer.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Was schätzt ihr was die Reparatur kostet oder soll ich sie gleich verkaufen ?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Chris

    Waissa07 & speedy56 vielen Dank, das das illegal ist ist mir bewusst. Ich will ja auch lediglich ein paar Tips haben und das mit dem A Schein ist ja auch klar. Das ist ja schon oft hier kommuniziert worden.
    Die Frage ist jedoch auf Tuning dieses Models bezogen.

    Hier noch einmal die Frage zum chipen ob das etwas bringt und ob wird Erfahrung damit hat.
    Tuningkupplung und Vario verliert man wahrscheinlich an Endgeschwindigkeit oder ?

    Das es eine 125er bleibt ist ja auch klar, ich denke aber das es hier mehrere Leute interessiert wie man da etwas vl. auch legal verbessern kann.
    Vielen Dank noch einmal

    LG,
    Christian

    Hallo,

    vielleicht war das Thema hier schon mal, sollte das so sein bitte um Verzeihung.......

    Habe eine IGET Euro4 GTS 125 Baujahr 2017 und stehe kurz vor dem 10.000 Service. Würde sie gerne motortechnisch tunen lassen.
    Sowohl Endgeschwindigkeit und Leistung - ich bin nicht der Experte und würde mir das gerne alles machen lassen.

    Habe gehört das Chipen nichts bringt, was meint Ihr ?
    Mehr ccm wären okay aber Dave hat gemeint das es hier keine Lebensdauererfahrung von Malossi gibt.
    Bringt eine andere Vario bzw. Kupplung etwas ?

    Ich bitte Euch mir da etwas zu helfen wäre sehr nett von Euch :saint: :saint: :saint:

    Danke und liebe Grüße,
    Christian

    Es gibt zwei Möglichkeiten, die es erschwert den Akra zu stehlen.- erste ist wie schon angesprochen eine super harte Schraubensicherung. Geht dann nur mit dem Heissluftföhn wieder auf.
    Die andere ist die, das beim Slipon, eine Gewindeöffung an der Unterseite vom original Auspuff frei bleibt. Hier ein Stück Flacheisen zwischen der Schraube vom Akra und der freien Gewindeöffnung mit zwei Sechskantschrauben befestigen. Danach beide mit einem Schweißpunkt versehen und die Schrauben lackieren.
    Ist zwar etwas aufwendig aber 100% sicher. Bei Bedarf muß man die Schweißpunkte mit einer MM scheibe aufflexen.
    Das ist nur eine Idee von mir.......

    Nachdem ich jetzt auch schon ein paar Wochen hier im Forum bin, möchte ich mich natürlich auch gerne vorstellen. ^^
    Ich komme aus Tulln und bin 44 Jahre alt. Schon als Jugendlicher haben mich Vespas begeistert, aber ich bekam nie eine da ich zu brav war rockin
    Voriges Jahr habe ich es noch einmal riskiert und wieder geheiratet und da wir viel Reisen wünschten wir uns etwas von Dauer, natürlich eine Vespa.
    Dann war es so weit und wir hatten endlich unsere matt gelbe GTS 125.
    Ich war seit dem nicht mehr von dem teil runterzubekommen und drehte knapp 5000km letzte Saison runter.
    Dachte nie, das ich so eine riesen Freude damit habe und natürlich gehört ein bisschen Tuning dazu.
    Habe jetzt endlich auch den passenden Akrapovic bekommen und Dank Euch im Forum den DB Eater Umbau gut gemeistert.

    Ich würde auch gerne einmal zu einem Stammtisch kommen und Euch bei einer Ausfahrt kennenlernen.
    Vielen Dank für die zahlreichen Tips hier und Danke an Dave für die schnelle Lieferung.
    liebe Grüße,
    Shugendo

    Ich bin ja ein Laie und das ist meine erste Vespa mit meinen 44 Jahren :) Muß aber schon sagen das zu einer Vespa auch ein besserer Sound gehört und sie sich nicht wie ein Föhn anhorchen sollte für meinen Geschmack. Ich hab mir den 28er bei Dave bestellt hab aber schon einen 32er von einem Freund jetzt verbaut. Ist bei dem Euro 4 nicht laut sondern ein satter Sound mit dem auch die Nachbarn umgehen können.
    Zum Kat: Ich kann mir nicht vorstellen das es powermäßig was bringt den draußen zu lassen. Zudem geht der ziemlich schwer hinein und wenn das Ding heiß ist bekommt man den auch sicher nicht mehr so leicht heraus.
    Zum Thema Fa... noch einmal: ich hab die Vespa dort gekauft, aber nachdem man mich dort wirklich bis jetzt hängen hat lassen war es das für mich.
    Da ich hier neu bin, habe ich noch nicht ganz raus gefunden ob man bei Dave auch technisch etwas machen kann oder ist das ein reiner Onlineshop?
    hier noch ein Foto von meiner mit dem Akra.
    Ach ja und letzte Frage: eigentlich sind das 3 Schrauben und der Topf ist gestohlen. Kann man da etwas zusätzlich machen? In Zeiten wie diesen ihr wisst schon..... Danke!

    HILFE :think: :think: :think:
    also nachdem ich den ganzen Thread hier studiert habe und ich endlich gestern nach 6 Monate versprechen beim Faber den Akro bekommen habe bin ich verunsichert.
    Hab ihn heute gleich montiert um mir den mit Original DB Killer anzuhören. Montage war ja wirklich easy.
    Nur der Sound Hm naja nicht ganz das was ich mir um 652 Euro erwartet habe.
    Wer von Euch kann mir jetzt sagen ob es wirklich nur eine Inbusschraube unter der Carbonkappe ist ?
    Traue mich irgendwie nicht drüber die OP zu starten.
    Würde mir dann einen 28er DB Killer nehmen denke der reicht. Gibt es da eh nur eine Type oder muß ich da beim bestellen bei Dave auf etwas achten ? Und die Abdeckkappe.
    Will halt nicht voreilig da etwas machen und mir den Topf zusammenhauen wie vorhin angesprochen.
    Wäre Euch wirklich dankbar für Infos, denn Original kann der wirklich nicht viel.
    :thumbup:
    Ich bedanke mich herzlich,
    liebe Grüße,
    Christian