Beiträge von Lilly79

    Ich denke da macht die Arbeitszeit des An- und Abbaus den grössten Teil aus, weil die zwei Ventile die du warscheinlich auch neu bekommen hast + Reifenmontage + Wuchten ist nicht der Kostentreiber.
    Das Vorderrad ist ja gleich runter geschraubt und gewechselt.
    Beim Hinterrad musst du recht viel abbauen und das dauert eben Zeit = Kosten

    Also fast am ziel angekommen :)

    Habe die beiden dämpfer getauscht…. Und siehe da geräusch fast komplett weg… nur noch bei manchen bodenwellen, und jetzt kommts vom getauschten dämpfer der sich jetzt links befindet…. Habe was festgestellt die piaggio hat ziemmlich sicher den hersteller der originalen dämpfer gewchselt, sie sehen nicht gleich aus ( siehe foto )

    Links auf dem bild der alte ( der keine geräusche macht ) rechts der neue ( der vibriert)

    Was denkt ihr dazu? Ich hoffe ich finde noch einen wie denk linken auf dem bild zu sehen

    beim rechten Dämpfer fehlt doch der obere Federteller .

    Da ist nur eine Beilagscheibe drauf

    Wenn du eine andere KW eingebaut hast, ist sichergestellt dass diese nicht mehr Hub hat wie deine alte ?? -> daher wart warscheinlich der Ausgleich mit Fuss/Kopfdichtung nötig.

    Wie hoch ist jetzt deine Quetschkante, Kolbenunterstand,.........

    Bist du dir sicher dass die Zündung nicht mehr oder weniger Vorzündung benötigt wie dein alter Setup ? -> 17 oder 19 Grad ???

    Ist beim Vergaser der Filzring richtig drinnen -> Falschluft

    Ist die Hauptluftkorrekturdüese richtig eingestellt, Nebendüse ,.......

    Die Hauptdüse kommt mir viel zu fett vor mit 84 -> um die 75 sollte sie sich einpendeln

    Kann aber auch sien , dass du Kontaktprobleme bei der Zündkerze hast -> Kabel , Klemmschuh für die Kerze .....

    Schau mal im GSF nach die haben da mehr Erfahrung bei dem Thema