Ich denke da macht die Arbeitszeit des An- und Abbaus den grössten Teil aus, weil die zwei Ventile die du warscheinlich auch neu bekommen hast + Reifenmontage + Wuchten ist nicht der Kostentreiber.
Das Vorderrad ist ja gleich runter geschraubt und gewechselt.
Beim Hinterrad musst du recht viel abbauen und das dauert eben Zeit = Kosten
Beiträge von Lilly79
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Hallo Moods,
ich bzw. mein Freund hätte Interesse an der Bremszange + Adapter.
Du kannst mich gerne kontaktieren, falls das Angebot noch Gültigkeit hat. -
wichtig wäre auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen italienischen Polizei
-> Fahrzeug ist nicht gestohlen sondern im alleinigen Besitz deines Schwiegervaters
Weiters einen Kaufvertrag, damit der Besitzwechsel eindeutig ist
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ich fahre seit Jahren den BRIDGESTONE BATTLAX (auch auf meiner Triumph) und bin mehr als zufrieden damit
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hatte das selbe Problem und mein Mechaniker hat unter dem Helmfach einen 2mm Kantenschutz aufgeklebt bzw. angebracht
Seither kein Problem mehr nur das Hrausnehmen das Helmfachs ist ein wenig strengerdiesen Kantenschutz hat er verwendet -> klick mich
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Also fast am ziel angekommen
Habe die beiden dämpfer getauscht…. Und siehe da geräusch fast komplett weg… nur noch bei manchen bodenwellen, und jetzt kommts vom getauschten dämpfer der sich jetzt links befindet…. Habe was festgestellt die piaggio hat ziemmlich sicher den hersteller der originalen dämpfer gewchselt, sie sehen nicht gleich aus ( siehe foto )
Links auf dem bild der alte ( der keine geräusche macht ) rechts der neue ( der vibriert)
Was denkt ihr dazu? Ich hoffe ich finde noch einen wie denk linken auf dem bild zu sehen
beim rechten Dämpfer fehlt doch der obere Federteller .
Da ist nur eine Beilagscheibe drauf
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Wenn du eine andere KW eingebaut hast, ist sichergestellt dass diese nicht mehr Hub hat wie deine alte ?? -> daher wart warscheinlich der Ausgleich mit Fuss/Kopfdichtung nötig.
Wie hoch ist jetzt deine Quetschkante, Kolbenunterstand,.........
Bist du dir sicher dass die Zündung nicht mehr oder weniger Vorzündung benötigt wie dein alter Setup ? -> 17 oder 19 Grad ???
Ist beim Vergaser der Filzring richtig drinnen -> Falschluft
Ist die Hauptluftkorrekturdüese richtig eingestellt, Nebendüse ,.......
Die Hauptdüse kommt mir viel zu fett vor mit 84 -> um die 75 sollte sie sich einpendeln
Kann aber auch sien , dass du Kontaktprobleme bei der Zündkerze hast -> Kabel , Klemmschuh für die Kerze .....
Schau mal im GSF nach die haben da mehr Erfahrung bei dem Thema
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schau dir mal die Kontakte bzw. die Fassung im Rücklicht Gehäuse an und versuche sie mit einem feinen Schmirgelpapier zu reinigen oder alternativ mit einem Fieberglaspinsel.
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Hallo,
nimm eine Hauptdüse die 2 Nummern grösser ist, oder weite sie mit einer Düsenfeile um 2 Nummern auf und reguliere mittels Hauptluftkorrekturdüse in Richtung fetter (ein wenig raus -> 1/8 bis 1/4 Umdrehung). Dann ist das Knallen/Patschen weg.