Beiträge von muella1

    Hallo ich habe das Problem mittlerweile eruiert. Die Schwimmerkammer läuft voll mit Benzin. Im Moment drehe ich den Benzinhahn zu und lasse die Vespa dann absterben damit kein Benzin mehr reinkommen kann.

    Wo genau das Benzin herkommt weiß ich noch nicht.

    Wieso das bei warmem Wetter anders war als bei kaltem weiß ich allerdings noch nicht :think:

    Hallo, ich schließe mich beim Problem mal kurz an. Meine PX125 BJ1999 mag gar nicht mehr bei Kaltstart. Bei 20 grad Außentemperatur startet der E-Starter die Vespa nicht mehr. Auch Kickstarter funktioniert nicht.
    Am Tag im Moment bei 30Grad springt sie sofort an.
    In der Nacht muss ich mittlerweile anlaufen und dann nimmt sie anfangs auch das Gas nicht gut an und „spuckt“.
    Zündkerze ist augenscheinlich OK.

    Wenn sie mal fährt, fährt sie gut.

    Irgendwelche Tipps ins Blaue?

    Werde mal die Zündkerze tauschen, befürchte aber, dass das nicht das Problem ist.

    Lg, Dominik

    Kurzes Update zu der Geschichte:

    Habe die Vespa letzten Freitag mit dem Anhänger nach OÖ gebracht. Mein Vater ist damit nochmals zum Händler. Bremse haben sie eingesehen und uns neue Bremsbeläge geschenkt und eine Nagelneue Polini Road Bremsscheibe zum absoluten Freundschaftspreis gegeben :thumbup:

    Am Lenkkopflager konnte beim besten Willen kein Problem erkannt werden.

    Am Wochenende Bremse umgebaut und den Benzinschlauch getauscht. :hammer:
    Heut Früh beim Freundlichen Pickerlmann im Nachbarort, dort extra nochmals Bremsflüssigkeit geprüft, alles super, kein Grund die zu tauschen und ohne Probleme Pickerl gekriegt.

    Bei der Gelegenheit noch Schlauchklemmen mitgenommen da noch immer leichte Benzintropfen unter der Vespa waren. Damit noch die Benzinleitung ordentlich fixiert.

    Heute abend nochmal den Lenker geöffnet um das Lenkkopflager zu begutachten, absolut fest und top in Schuss :think:

    Laut Händler in OÖ (achtung böse Unterstellung! :pardon: ) ist "Lenkkopflager locker" ein beliebter Mangel der angeführt wird, die Reperatur verrechnet wird ohne dass daran etwas gemacht wird.

    Ich habe daraus gelernt, und gehe in Zukunft wieder zur Werkstatt am Land (kostet dort auch nur die Hälfte) und kann bei der Gelegenheit mit meinem Vater schrauben (zuschaun) und lernen :)

    So long :motoo:

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps :perfekt:

    Gewährleistung ist schwierig da im "Zustand wie besichtigt" gekauft. Mein Vater wird mal beim Händler vorsprechen und schauen ob Sie uns mit den Teilen und Tipps entgegenkommen.
    Die Vespa kommt nach OÖ und wir richten das selbst. Bei der Gelegenheit gibt's auch einen neuen Vorderreifen und einen neuen Benzinschlauch für den Vergaser :hammer:
    Pickerl wird dann auch beim Pickerlmann des Vertrauens am Land gemacht. :whistling:

    Dürfte alles nicht so tragisch sein, war mir auch bewusst dass die Vespa für den Preis den ich bezahlt hab, noch etwas Bastlerei benötigt. Ist halt nur nervig dass es jetzt schon ist :pardon:
    Zum Glück hab ich ja noch eine Wiener Linien Jahreskarte.

    Ich halte euch am Laufenden :popcorn:

    LG

    Hallo liebes Forum,

    habe meine Vespa nun seit ein paar Wochen und schon die ersten Problemchen :thumbdown:

    Ich wollte das Pickerl hier in Wien machen und hab einen Negativbescheid gekriegt. (Siehe Foto)

    Bremsscheibe war mir bewusst, die sollte getauscht werden, im Zuge dessen natürlich auch Bremsflüssigkeit und Beläge. Wollte ich im Winter machen.
    Bremsleistung ist im Moment noch mehr als ausreichend.

    Neu war mir "Lenkkopflager locker". Dies klingt nach relativ viel Arbeit. :pardon:

    Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten: Ich bringe die Vespa nach OÖ zu meinem Vater und richte alles her, oder ich warte noch bis September und lasse Sie über den Winter gleich dort.

    Ich wurde durch googeln nicht ganz schlau, wie lange darf ich jetzt noch fahren? Pickerl läuft 05/18 ab.
    4 Monate nach Fälligkeit heißt für mich Ende September. Stimmt das so?

    Würdet ihr mit einem lockeren Lenkkopflager überhaupt noch 4 Monate weiter fahren? :hmm: :motoo:
    Wie gesagt, die Bremsleistung macht mir noch keine Sorgen.

    Bin über Inputs und Ratschläge dankbar :thumbup:

    Hallo an Alle,

    nachdem die Angebotene Vollkasko für meine PX125 in keiner Relation zum Kaufpreis stand, hab ich die Vespa jetzt mit einer Kette gesichert. :hammer:
    Ist sicher knackbar aber zumindest ein Schutz für spontanes Umwerfen, Wegheben oder ähnliches. Die Kette hat 10mm starke Glieder, was dickeres hab ich spontan nicht gefunden :D

    Ich hoffe das es niemandem den Aufwand wert ist so meine Vespa zu entwenden.

    LG
    Dominik

    :willkommen: hier bei uns

    Glückwunsch zur PX und vorallem allzeit knitterfreie Fahrt damit :motoo:
    werd ich mir am Freitag mal live ansehen :D da muss ich zu besagten Händler

    Hallo, dann hast du mir etwas voraus. Ich habe meinen Vater vorgeschickt und hab sie deshalb noch nicht live gesehn :unwissend:

    Kaskoversicherung hab ich übrigends noch keine gefunden, die meisten versichern keine alten Gebrauchten Vespas.
    Da muss ich wohl hoffen und beten, dass sie niemand mitnimmt :think:

    :willkommen: im :v-f:

    Kaskoversicherung

    Hallo, vielen Danke für die netten Begrüßungsworte. ^^
    Hab mich jetzt schon ein bisschen eingelesen und bin auch zu dem Schluss gekommen: Falls die Vespa wer will, hebt er sie auf einen Transporter und fährt weg.

    Ich würde gerne eine Diebstahlversicherung abschließen (Teil- oder Vollkasko?). Kennt jemand einen Anbieter der dies für eine alte Vespa anbietet? ?(

    Meine Versicherung verlangt knapp 400€ p.a. + 400€ SB. Das ist mir für einen Wert von 2200€ zu viel.

    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Versicherungen?

    Es geht mir pimär um Diebstahl, der Lack ist ohnehin nicht mehr der Beste also falls sie mal umgeworfen wird, würde ich sie jetzt nicht groß optisch reparieren lassen.

    LG

    Hallo liebe Community,

    auch ich bin neu hier. :pleasantry: Habe mir spontan am Samstag eine PX125 (VNX2T) EZ 1999 gekauft in schwarz mit braunem Sattel. :motoo:

    Steht noch in OÖ beim Händler, sollte im April den Weg nach Wien finden.

    Nun auch gleich meine erste Frage: Die Vespa wird in Wien (1150) auf der Straße geparkt, weil ich keine andere Möglichkeit habe.
    Wie sichere ich sie am besten gegen Diebstahl?
    Gibt es Empfehlungen für Schlösser die es Dieben möglichst schwer machen das gute Ding einfach in einen Transporter zu heben?

    LG
    Dominik