Beiträge von noessi

    Ich habe momentan ein ähnliches Problem und zwar seit dem 1000er Service - will aber nicht behaupten das würde damit zusammenhängen.Die Vespa springt bei kalten Motor sofort an, stirbt aber beim Gas geben auch sofort wieder ab. Beim 2 Starten und Gas geben geht alles wieder normal! Es stört mich nicht sonderlich, da sie nach dem 2. Starten ganz normal funktioniert und auch bei warmen Motor diese Angewohnheit nicht hat - denke aber normal ist es nicht!

    Die Anbauten an der obigen Vespa gefallen mir deutlich deutlich besser. Haben mir aber auch schon zu den Zeiten als das untere Foto entstanden ist besser gefallen!

    Übrigens ich hatte auch mal Jogging High 2 :thumbup:

    Danke für eure Antworten!
    Ja da ist bereits ein KAT verbaut.
    Muss mir das noch mal den einen oder anderen Tag überlegen. Ich habe ja auch noch 2 Puch Oldies. Dann würde sich mein Bestand auf 4 erhöhen.
    Ich habe aber nur einen :popov: und 2 :pump:

    Eure Meinung / euer Rat ist mir wichtig:

    Ich könnte von einem Bekannten eine PK 50 XL2 BJ. 1992 in wirklich sehr gutem Zusten erwerben.

    A) Was haltet ihr generell von diesem Gefährt?
    B) Kann man die Wespe mit wenig aufwand aufmotzen. So auf 70 km/h? Möchte aber nicht jedes Jahr zum Pickerl eine große Rückbauaktion starten. Hatte mit 16 eine Puch und da war es mit wenig Aufwand möglich aus dem 50er Häferl einiges rauszuholen. Bei der Vespa habe ich da aber leider keine Ahnung - als Jugendlicher war ich strikter Vespaverweigerer - so ändern sich die Zeiten :D

    Vorab Danke für konstruktive Antworten!

    Doch, der Preis! :nasowas:
    Ist 2013 um 200€ teurer geworden.
    War mir nicht sch....egal - ich hätte nicht eingesehen, dass ich für eine 2012er Lagervespa 200€ mehr bezahle! Der Faber bzw. der Händler hat ja auch weniger dafür bezahlt!

    Ich fand es generell gewagt für die 2013er SS 200€ mehr zu verlangen ohne dass sich technisch bzw. optisch was geändert hat - aber es war mir dann egal, weil ich einfach eine wollte!

    Brauchst nur unterm Sitz schauen, da ist ein grünes Pickerl mit nem Datum drauf. Dann weisst du obes eine 2013 er ist ( so wie bei mir Februar 2013) oder eine Lagervespa aus 2012.

    Beim Händler in Traun OÖ steht eine schwarz matte 300er mit orange im Schaufenster (schon ein paar Wochen) - der will Sie sicher los werden ^^

    Also habe heute früh meinen 1000er Service gehabt. Habe dem guten Mann dabei zugesehen.
    Motor-, Getriebeöl und Ölfilter wurde gewechselt.
    Eine allgemeine Durchsicht, Bremsen, Licht, Hupe, Reifendruck, ...
    2x eine Probefahrt - 1x vor und 1x nach dem Service.
    Alle Scharniere, Bremshebel, Gasgriff, ... mit Ölspray eingesprüht.
    Batteriepole eingesprüht (weiß nicht mit welchen Spray?).

    Alles in allem eine halbe Stunde Arbeitszeit - das Mann war aber gründlich und hat eine saubere Arbeit gemacht.

    Zu den Kosten kann ich nichts sagen - ich habe den 1000er Service rausgehandelt.

    Mein Bruder hat aber letztes Jahr beim selben Händler (in LINZ) ca. 150 € bezahlt!


    Also da kann ich dir zustimmen!!Und wenn jemand sagt ein paar Hunderter mehr oder wenig ist egal dem will ich sagen das mein 120d unten in Slovenien laut Liste ohne Preisnachlass 19990€ gekostet hat!!Hab dann noch ein wenig gehandelt und den dann um 17990€ bekommen!!zum Vergleich kostet das ganz idente Fahrzeug bei uns Liste 26990!!Mit ein wenig Rabatt kostet er mich hier sagen wir 23000€ Also ne Erspaarnis von 5000€ desweiteren kaufe ich ihn unten Netto heisst ich zahle unten genau 14400€ das heisst ich zahl bei uns die MWSt nach und dann noch 4,5% Nova da Euronorm 6 und komme auf nen Endpreis von 19214€ plus 180€ Typisierung über Gady Wien sind dann 19400€ und habe ne Ersparnis von 3784€ beim gleichen Fahrzeug!!Das sind mehr als ein Jahr Gratis Vollkasko wenn ich das Fahrzeug unten hole!!Also ihr könnt mir glauben ich kenne mich da echt gut aus mit Importen und wie gesagt wurde kostet beim Vertragshändler die Arbeisstunde 2/3 weniger als bei uns!!!Unten kostet beim BMW Händdler die Arbeitsstunde für die 1er Reihe 33,60€ die Stunde!!!Möchte ich sehen das dir der Gady ne Lampe um 33,60€ Arbeitszeit wechselt!! :P :P

    Und ihr habt sicherlich Rcht das man nicht bevorzugt behandelt wird wenn man sein Fahrzeug woanders kauft und dann bei nem Händler auftaucht und die Garantieansprüche stellen will, aber er muss sie trotzdem machen und wenn ers nicht macht gibts genaug andere Händler in der Steiermark!!Und mir fallen im Umkreis von 80 KM 10 Händler ein!!Und einer machts immer ohne zu Meckern!

    Solls jeder machen wie er will. Aber ich bezahl lieber in Österreich etwas mehr und helfe so mit in Ö Arbeitsplätze zu sichern bzw. die KMU's zu unterstützen :atf: . Trag sicher mein Geld nicht nach Slowenien oder Tschechien oder ....

    Drum habe ich auch einen Remus drauf!