Da hab ich wohl was falsch verstanden. Blaue GDF ist verbaut. Dann hol ich die Scheibe wieder raus
Beiträge von GTS 300 Super
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Hallo Dave, danke nochmals für dein Angebot. Komme wirklich gerne mal im Laufe des Frühlings zu dir nach Himberg zur genaueren Abstimmung. Ich hole mir jetzt mal die 10,1g wie du anfangs empfohlen hast und berichte dann nochmals. Die Distanzscheibe hab ich wegen dem Schleifen an der Ölwanne eingebaut weil hier einige von Problemen berichtet hatten.
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ich empfehle den Drehzahlmesser(kann dir den Drehzahlmesser gerne Ausborgen).Danke @Dave! [Blockierte Grafik: https://www.vespa-forum.at/wcf/images/smilies/thumbsup.png] komme sehr gerne darauf zurück wenn ich keinen in meinem Bekanntenkreis finde. Wo/wie misst man die Drehzahl? Bei offenem Variokasten?
Schon klar, hochtourig ist keine klare Aussage. Sie klingt halt a bissl höher als früher.
Ich hab die Distanzscheibe gegen eine 1,3mm (831363) gewechselt glaub aber ich hab einen 1,5mm bekommen. Kann die Mitgrund für eine schlechtere Beschleunigung zw. 0-40km/h sein? -
Lieber @Dave bitte nochmals um deinen / euren sehr geschätzten Rat: Habe jetzt die 9er Polini drinnen mit mitgelieferten Rollen. Sie fährt jetzt tendenziell hochtourig, beschleunigt nicht besser (eher schlechter) aber kommt mir ab ±30km/h ausgewogener und kräftig vor. Rätst du mir weiter zu den schwereren 10.1g Rollen? Dachte die machen den Riemen 'träger' beim aufsteigen und daher eher was für bessere vmax. Da ich 98% in der Stadt fahre wäre mit Beschleunigung aus dem Stand das größere Anliegen. Danke!
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kannst du was zu diesem buzetti universal blockierwerkzeug sagen? das hast du doch auch in Shop und ist günstiger.
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Danke für deine Hilfe! Werde mir die Polini holen wenns wärmer wird. Momentan könnte ich sie eh nicht testen
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Danke Dave! Ich dachte die schwereren Rollen (als mit geliefert) sind eher für höhere Vmax und die leichteren für Beschleunigung. Oder verwechsle ich da was? Ich verstehe grundsätzlich wie die Vario funktioniert aber welche Drehzahlen den Riemen wie hoch steigen lassen und was das für die Beschleunigung bedeutet... da steige ich dann aus
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Was ist eurer Ansicht nach sinnvoller?
Original Vario mit grünen Rollen der GTS 250 (20,6x17 – 11,2 g)
oder
Polini 9 Rollen Vario – welche Rollen??Fahre hauptsächlich in der Stadt und bin ein ziemliches Fliegengewicht.
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Ich hätte die Werkstatthandbücher für die GTS 300 + LX 125 4T in Deutsch. Bei Interesse PM.
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Ich habe über die kommenden Feiertage endlich Zeit das Variothema anzugehen. Momentan fahre ich bis auf den Akra Topf Serie.
Nachdem ich mich durch die ganzen Vario Threads gekämpft hab meine Frage: Passt das so? Anregungen, Beschwerden?Polini Maxi Hi-Speed Variomatik 9 Rollen
Polini Variomatikgewichte (soll ich zu den mitgelieferten gleich noch welche zum anpassen bestellen??)
Piaggio Distanzscheibe 1,3mmWerkzeug
Drehmomentschlüssel
Blockierwerkzeug Kupplung (kann ich ev auch selbst bauen)
Blockierwerkzeug VariomatikEinbauen und gut ists. Im Variokasten dann nen Eddingtest um sicherzustellen dass nix schleift und ggf. Variogewichte anpassen.
Hab ich was vergessen?
Danke schon amal!
Spezialfrage:
Polini Riemen
Polini Maxi Speed Clutch
Polini Maxi Speed Bell EVO Kupplungsglocke– soweit ich verstanden hab kann ich mir die schenken??
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Dann will ich auch mal
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Lt. Faber hat sie ein analog-digitales Tacho, ne neue Sitzbank, LED Tagfahrlicht, USB-Port im Handschuhfach und Vorbereitung für die VMP (Vespa Multimedia Platform-App).
Auf diese VMP wird die Welt gewartet haben
( siehe: https://itunes.apple.com/us/app/vespa-m…d657683027?mt=8 )
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Wir fassen zusammen:
Für 125er Fahrer gibts:
- 946
- LX
- LXV
- GTS
- S
- PX
- Primavera
- Sprint
...für über 125ccm gibts:- GTS
Außerdem scheinen sie jetzt alles an das Design der 946 anzugleichen... Was einfach nicht so richtig funktioniert.
Ich fahr mal ne Runde. -
Kennt schon wer die neue Vespa Sprint? Wird ja immer schlimmer.
http://www.vespa.at/modelle/sprint-125/sprint-125-abs