Was solls den kosten?
Beiträge von LikeMike
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Die cote d'azur stellt man sich schöner vor als sie ist.
Ich würde nie wieder dort rum fahren.
Was ich aber empfehlen kann auf dem weg dahin ist die "route de grand alpes"Vor 2 jahren bin ich auf dem 2rad 2 tage unterwegs bis Cannes Unterwegs gewesen.
Hält sich also absolut in grenzen -
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Habe am Freitag meine Vespa abgeholt. Komplette Unterboden wurde neu lackiert. Fotos mach ich heute noch und zeig sie euch.
Würde bei dir der Rost aus den Faltzen auch beseitigt?
Hast du das auf Garantie bekommen?Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe zufälliger weise diesen Thread hier gefunden.
ich habe meine GTS 125 vor fast genau 2 Monaten bei F...r "NEU" gekauft. Kurz nach dem Kauf (bei ca. 200km) ist mir aufgefallen, dass mein Unterboden schon ein paar Rostflecken aufweist, weil dieser vom Werk aus nicht einwandfrei lackiert wurde. Nach langer Diskussion hin und her, habe ich meinen Rechtsanwalt eingeschalten. Dieser hat einen netten Brief zu denen geschrieben und jetzt steht die 125er schon seit ca. 2 Wochen in der Werkstatt und der Unterboden wird neu lackiert. Ich bin mal gespannt wie sie nachher aussieht. Aber von Piaggio gibts hier nix auf Gewährleistung.
Soeben nachgelesen....
tja sei froh das ers dir überhaupt lackiert,
ich habe wie man am Anfang des Threads gut erkennen kann 2 Jahre über das Gericht mit Faber gestritten und gar.Nichts bekommen. -
Das Buch lohnt sich, eine PDF Version würde es nicht bringen. Das hat immer bei der hand. Hab aber noch die erste Ausgabe. Ist jetzt viel anders?
Würde mich auch interessieren ob viel anders ist?
bzw. Ob man sich die neue Ausgabe holen sollte....immerhin sind bei meiner GTS, BJ 2010 manche Sachen anders zu zerlegen als es im Buch beschrieben ist.
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Immer noch zu haben
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fragen an die runde:
1. wie sieht es aus wenn man einfach mal mit klarlack (aus der dose) drüberlackiert. also nicht über den rost sondern über den unterboden prinzipiell? schaden kann das ja nicht oder?was sollte das bringen?
der Rost ist da und frisst sich unter dem Lack so oder so weiter.... -
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Zum Verkauf steht eine neuwertige Variomatik Polini Speedcontrol 9 Rollers für GTS 125 Super Sport
Passend für:
Piaggio 125-150 ccm Leader
Artikelnr. P241666Die Variomatik ist ca. 150km gelaufen.
Preislich dachte ich an 75 Euro plus Versand.
Falls sich noch fragen offen sind oder interesse besteht, bitte per PN melden
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Du meinst wenn man die Malossi so umbauen könnte wie die Polini ist, müsste dies einen erheblichen vorteil in der Lebensdauer bringen.
Wäre an der Malossi genug material vorhanden das man so eine veränderung mit Simeringen realisieren könnte?
Ich meine da Spanende bearbeitung.
Und so wie der Polinidorn ein Fettloch hat. Das könnte man doch hinein erodieren oder denk ich hier falsch? -
Danke für die Antwort
genau auf so eine konstruktive Antwort hab ich gewartet :hail:
Naja, dann ist der nächste logische Schritt => Polini raus => Malossi rein
Jedoch ließt man über die Gewichte nichts gutes bezüglich der Lebensdauer....
deshalb griff ich eigentlich zu Polini.... naja, hilft nichtWie aber weiß ich welche Vario in welchem Bereich am besten Arbeitet?
bleibt da nur Ausprobieren oder kann man das irgendwo raus lesen??? -
Sorry das ich einen neuen Thread eröffne.
mache das nur weil in den Threads die ich über die Suche gefunden habe, meißt von der 300er geschrieben wird.Deshalb bitte ich hier alle: KEINE POSTS VON DER 300er ZU SCHREIBEN!
Ich habe seit ein paar Tagen die Polini verbaut.Meine Erwartungen an diese Variomatik waren:
Besseren Start an der Ampel
Laufruhiger
Gleichmässiger Durchzug
Gleichbleibend oder besser
Gleich nach dem einbau gings an eine Probefahrt.
Gleich im Stand fiel mir auf das die Vario nun irgendwie "klackert".
Wenn man etwas Gas gibt ist es nicht mehr hörbar. Vermute das es irgendwas mit den Gewichten zu tun hat.Nun schwang ich mich auf den Sattel und fuhr los.
Ich war sofort begeistert, den der Start ist eine wesentliche Verbesserung.
Man muss den Motor nicht erst aus dem Drehzahlkeller holen sondern es geht sofort vorwärts und das ganz sanft
doch gleich im Anschluss die Ernüchterung.
Die Beschleunigung lässt zu wünschen übrig, subjektiv betrachtet ist die Beschleunigung schlechter als bei der originalen Variomatik
Auch an der Vmax habe ich ca. 5 km/h verloren.Nun wollte ich mal von allen 125er Fahrer die die Polini mit 9 Rollen verbaut haben wissen, ob ihr das selbe beobachten konntet bzw. was ihr gegen die "Nachteile" unternommen habt?
Andere Gewichte?
Mit welchen läuft die Poloini in der 125er am besten?
Dünnere Distanzscheibe?
1 mm , 1,3 mm , 1,6 mm?Was kann man noch dagegen tun?
Freu mich jetzt schon auf eure Erfahrungsberichte und Tipps wie man das in den Griff bekommt.
PS:
Ich habe keine sonstigen Tuningmaßnahmen an meiner Vespa vorgenommen und habe ich auch nicht vor.