Beiträge von Wurstbaron
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Miss auf jeden Fall Öl - Moped muss sehr exakt gerade stehen und füll nach was fehlt. Mit dem Öl das im Handbuch steht.
Kann natürlich sein, dass du gemurkst hast, kann aber auch sein, dass der Riemen zu hoch geht und die Dichtung verbrennt (is aber bei den Neuen eher uneahrscheinlich) - aber sicher ist sicher.
Lg,
Philip
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An 12v anschliessen.
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Das wird dann schon gehen. Ich persönlich würde das mittlerweile mit E-Bikes machen, weil sie leichter und kleiner sind als die Primavera.
Lg,
Philip
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Ich tippe auf abgenutzte Rollen und oder Riemen.
Ich würd die Vario aufmachen, die Gewichte einzeln wiegen und den Riemen messen und dann die abgenutzten Teile tauschen.
Lg,
Philip
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Ich glaub das wird eher mühsam…
Die neuen 50iger sind sehr schwachbrüstig. 2 Personen mit Gepäck, an Berg - da wirst nicht mehr als 35km/h schaffen vermute ich
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Bei den neuen istces soweit ich weiss teuer, weil alles elektronisch geregelt ist und fu ein neues Steuergerät (CDI) brauchst.
Bei den alten Euro3 u. ev. 4 war nur ein Distanzring in der Vario verbaut, den raus und die 50er gingen etwa 70 mit O-Auspuff. Arbeitsaufwand etwa 15Minuten.
2Takter hatten mehr Kraft als 4 Takter, gabs aber nicht mehr als Euro 4.
Ob eine neue gut zu fahren ist kann ich dir nicht sagen, ich würd mal eine Probefahrt machen. Alternative ist vielleicht die Elettrica?
Lg,
Philip
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Nimm für die 300er die 13,5er, ich denke die 11,5er werden zu leicht sein.
Lg,
Philip
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Leichtere, aber nicht zu leicht. Nimm die die bei der Vario dabei sind.
Schwerere würd ich nicht verbauen.
Leichtere Rollen sind oft trügerisch, weil sich auch die Drehzahl erhöht.
Genau sagen kannst du’s aber eh nur mit Messen
Lg,
Philip
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Ich muss dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass die Malossikupplung einfach ein Klumpert ist. Die Beläge sind entweder schnell hinüber oder sie verglasen und bringen keinen Kraftschuss mehr zusammen.
Die billigste Variante für eine bessere Kupplung ist das Ersetzen der Federn in der O-Kupplung. Wenn du mehr einstellen willst, dann würd ich dir die Polini 3G empfehlen.
Lg,
Philip
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Wenigstens eine gute Nachricht- ich wünsch dir viel Erfolg beim Rest!
Lg,
Philip
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Ich würde sofort reklamieren, der Händler hat das zu machen - egal welcher und wenn das Moped 3 Monate dort steht.
Wenn das Problem nicht weggeht würd ich sogar über eine Rückabwicklung nachdenken.
Wenn die Vespa nicht richtig funktioniert wirst du auch nie den Spaß haben, den du damit haben solltest - dafür zahlst du auch einen Premiumpreis. Herumfahren kannst mit einem 3000€ Kymco auch, aber das is halt nicht das Gleiche.
Lg,
Philip
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Ich hab den Antrieb wieder auf Original umgebaut. Das funktioniert aus meiner Sicht mit dem Malossizylinderkit für mich am besten. Ich hab vorher die MuVa drinnen gehabt und da dreht sie halt schon recht hoch. In Kombination mit dem Luftfiltermod, Endtopf ohne Kat und Euro3 ist mir die GTS dann doch zu laut und tw. nervts mich, dass ich in der Stadt nicht auch sehr langsam fahren kann.
Ursprünglich wollt ich alles retour bauen verkaufen und mir eine HPE holen, aber ich kann mich von meiner GTS leider nicht trennen und noch ein Fahrzeug geht sich in der Garage nicht aus (da stehen schon 3 alte Vespen und eine Moto Guzzi V7 )
Aber zurück zum Thema, der BGM Wandler ist zu haben und kostet 190€ - ich geb auch eine passende Nuss dazu (glaub 48er).
Lg,
Philip
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Ich hab einen BGM Wandler zu verkaufen - war 300km verbaut und ist in neuwertigen Zustand.
Wie schon im Verkaufsthread erwähnt, hab ich meine GTS wieder auf O-Vario und Wandler umgebaut.
Davor hatte ich die MuVa und den BGM Wandler drin. Hat schon ganz gut funktioniert.
Lg,
Philip