Beiträge von Ich100

    Hallo Freunde,
    ich hab's getan, ich haben meinen persönlichen Diebstahlschutz vollzogen. War nicht leicht aber um wenigstens den Sound eines Akra's zu haben, habe ich die Optik geopfert!

    Gruß

    Hallo,

    z.B. so was !!!!

    glg JP

    Hallo, ich denke es muss viel persönlicher, amtlicher sein wie ein Name oder auch das Kennzeichen. Mir ist natürlich klar, dass ich auch einen evtl. eigenen Verkauf der Vespa inkl. personalisiertem Akra es nicht einfach sein wird. Evtl. muss mann das dann vorher wieder ändern lassen od. eindeutige Unterlagen f. d. Käufer vorbereiten. Ist wohl noch nicht zu ende Gedacht der Vorschlag.

    Gruß

    So ein Mist!
    Fangt das schon wieder an?
    Meiner hat eine „spezielle“ Schrauben Sicherung, aber vor einer Flex schützt der auch nicht. Bin aber versichert und meine steht in einer kleinen Garage.
    Gravur werd ich noch machen / machen lassen

    SAUEREI :thumbdown: darf ich fragen von wo du bist bwz.wo das passiert ist ?

    lg
    indo1

    Klaro, im 20sten Hieb, eine Seitengasse von der Brigittenauer Lände!

    Gruß

    Hi Dave,ich denke es sollte/muss etwas sein, dass die Diebe jedenfalls vom Diebstahl abhält. Es muss einen Wiederverkauf deswegen unmöglich sein. Evtl. kann der eigene Name, einen Firmenlogo od. ein Parteilogo am Akra graviert so etwas sein.

    Gruß

    Hallo,
    mein Ärger sitzt immer noch tief.

    Als mögliche "Kennzeichnung", neben meinen schon beschriebenen, würde sich doch einfach das Kennzeichen eignen, was meint Ihr?

    Gruß

    Hallo Freunde,
    heute hat es mein Baby erwischt. Seit 1,5 Monaten erfreue ich mich am Vespafahren und jetzt ist der Akra weg. Ein paar Straßen weiter (Wien 20) hab ich dann noch eine, vom sehen bekannte, Vespa ohne Akra gesehen.

    Ich hab hier nun alle Einträge gelesen und die Vor- und Nachteile wie man sich evtl. vor Diebstahl schützen könnte gelesen (Schrauben abrunden/Schweißpunkt - unbrauchbar machen, Sonderschrauben, Alarmanlage). Die Versicherungsvariante schau ich mir auch noch genauer an um im worst-case wenigstens wirtschaftlich abgesichert zu sein (Prämie muss ich mir aber erst rechnen lassen).

    Mein Vorschlag bzw. meine Überlegung, sollte ich mir wieder einen Akra gönnen, ist, dass ich diesen sofort vor der Montage weitestgehend unansehnlich/unverkäuflich mache. Ich denke da an richtig dicke Beulen und Kratzer, Akra-Logo und Schriftzug entfernen. "Optisch" unbrauchbar (schiach) machen sodass ein weiter verkauf nach einem Diebstahl nicht lukrativ/möglich ist.

    Dzt. noch reine Theorie, weis noch nicht ob ich psychisch dazu in der Lage bin das Teil in derart selbst zu verunstalten bzw. dann auch damit rumfahren zu können (mein Gemütszustand zu diesem Thema ist dzt. auf "extrem" gepolt).


    Gruß

    Akra weg.JPG