Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
zumindest bis die Kaltstartphase vorbei ist und der Motor nicht gscheit warm wird sollte das doch normal sein derzeit
Das ist ein normales Phänomän wenn es draußen kalt ist. Erst wenn der Choke richtig zumacht dann sollte auch der Rauch verschwinden. Denke nicht das etwas in 3-5 Minuten kaputt geht wenn du sie auf Standgas laufen läßt und sie rund läuft!
Weil ich schon gehört habe das Malossi vermutlich noch ungenauer produziert als Piaggio! Und mir absolut abgeraten wurde, da eine Nachbearbeitung der Teile notwendig sein soll.
Meine Kurbelwelle hat auch 2,3 Zehntel seitliches Spiel. Dürfte normal sein.
Wieviel KM hat deine drauf? Es kann schon sein, sag ja da kenn ich mich zu wenig aus. Aber denke das es schon das es etwas viel ist. Wobei noch nicht schlimm! Wenn der Block zerissen ist, gehört sie ohnehin neu gelagert! Da es sonst ja Unfug wäre. Egal ob das Spiel passt oder nicht.
Ich habe Oringe zum Malosssi Dichtsatz 4 Oringe dazu bekommen. Wohin gehören die? auf den Stehbolzen zwischen Zylinder und Zylinderkopf ist kein Platz, dafür sind sie auf jeden Fall zu groß.
Nur noch zur Info, das Zahnrad der Ölpumpe ist auf der Kurbelwelle lose drauf! Nur wenn die Vario montiert ist dteht es sich mit der KW mit!
Bitte was hat die Vario mit dem Zahnrad der Kurbelwelle zu tun????????????????????????? Da ist ein Deckel davor sonst läuft die Vario im Ölbad! Also sorry aber das ist so wie ich es gesehen habe Quatsch.
Die Kette der Ölpumpe siehst du ja nicht wenn du die Vario abnimmst!
Soweit mir bekannt treibt die Steuerkette auch die Ölpumpe indirekt an.
Besitze eine Vespa GTS 125ie Super Baujahr 2016 (also das Modell mit dem neuen Zylinderkopf und Rollenkipphebel) die mit Malossi 218cc, Malossi Auspuff, Malossi Fuel Unit usw. kaum zum Starten geht. Habe den Malossi 218cc Zylinder und Original Kopf verbaut, da die ori 125er keinen Dekompressor hat, habe ich die Malossi Nockenwelle inkl. Dekompressor verbaut: nach ca. 1500km fataler Motorschaden (Im Motor sah es aus wie in einer Kiesgrube) , da die Malossi Nockenwelle lt. Auskunft einer Vespa Vertragswerkstätte nur für den alten Zylinderkopf " mit Gleit Nockenwelle" geeignet ist. Habe den kompletten Motor von Grund auf neu aufgebaut mit neuem 218cc Malossi und nun stellt sich die Frage, wie ich die Startprobleme in den Griff bekomme. Die Kompression beim Starten ist so hoch, dass der Starter einfach zu schwach ist und hängen bleibt, ab und zu dreht der Starter durch und ab und zu blockiert er. Welche Nockenwelle, die Dekompressor geeignet ist, kann ich beim originalen Kopf verbauen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Startprobleme in den Griff zu bekommen, ohne auf Malossi V4 Head inkl. Malossi Nockenwelle umzubauen?
Na die werden auch irgend wann Mal zu mir kommen Nun das Taferl ist ja kein grßes Prob, das kannst ja tauschen! Denk der Lackspary aus der Dose sollte zu entfernen sein da vermutlich nicht so resistent wie der original Lack, hoffe ich zumindest für dich!