Beiträge von seb13

    kleines update: heute war ich in der werkstatt die kleine abholen. der mechaniker sagt da kann nichts getropft haben. erst als ich ihm die fotos gezeigt habe hat er mirs geglaubt. er hat das entlüftungsventil auf und zugedreht, dann das system für 3h mit 2,8 bar getestet - alles dicht. ich kapiers nicht. :hmm: werde es weiter beobachten.

    hm... ich kenne diese italienischen mätzchen von meiner px 125 e aus 1982 sowie meiner monster 750 aus 2001. mir war nicht klar, dass diese mätzchen unter 10.000km auch gespielt werden. :pardon: naja... sie steht jetzt in der werkstatt, hat immerhin noch garantie. mal sehen wann ich sie zurück bekomme. :hmm: mich juckts im finger bei dem wetter! :motoo:

    danke euch für eure antworten! gibt mir hoffnung, dass es wirklich nur die schlauchklemmen sind und ich sie montag abend schon wieder abholen kann.

    komisch.... die hat erst 500km drauf. wie um alles in der welt kann das sein? ?( und auch lustig dass ich sie abhole und dann passiert das. hab beim besichtigen natürlich den boden nach flecken abgesucht, da war nix. man rechnet aber bei dem km stand auch nicht mit sowas.

    ich komm grad vom arbeiten heim und sehe unter meiner gts 300 zwei lackerln.
    hab mich natürlich sofort auf die suche gemacht.

    einmal aus der hintersten haifischkieme links klare, leicht schmierig-klebrige flüssigkeit, tropft aktuell nicht.
    und einmal aus dem motorraum eine rötliche, ebenfalls schmierige flüssigkeit, die ca. 1 tropfen pro minute tropft.

    die vespa (bj. 2017, die ich erst seit zwei tagen besitze) steht seit genau 24 stunden. gestern hab ich eine kleine runde durchs dorf gedreht, das wars.

    hilfe!

    Hallo Community!

    Als ersten Beitrag nun die obligatorische blöde Frage, die wahrscheinlich an dutzenden Stellen bereits diskutiert wurde. :P
    Ich habe hier auch danach gesucht aber (noch) nicht das passende Thema gefunden.

    Folgendes: Bei meiner GTS 300 ist eine Cruiserscheibe montiert, die ich gerne abmachen möchte. Vorteile hin, Nachteile her, mir gefällts einfach nicht.

    Habe also einen 17er Schlüssel gegriffen und die Muttern gelockert, wie im Internet zu Hauf beschrieben. Das Schild löst sich und ich kann es gut 5cm weit rausziehen, doch dann hängt es plötzlich fest. Es wackelt herum aber bleibt irgendwo hängen, als wäre an den Enden noch eine Mutter, die nicht durch irgendwelche Ösen passt. Es klingt auch metallisch wenn es ansteht. Ich hoffe ihr könnt euch das Vorstellen.

    Im Internet finde ich gar nichts dazu.

    Muss ich jetzt die Lenkerabdeckung abbauen? Eigentlich sollte das Teil doch ganz locker rausflutschen oder? Wenn die Spreizdübel verhakt wären würde es sich ja gar nicht bewegen lassen, aber es geht eben 5cm weit raus.... ?(

    Vorschläge?

    LG seb

    Servus aus Tirol!

    Ich heiße Sebastian und bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer GTS 300 Super aus 2017. Da mir einige Beiträge dieses Forums in den letzten 48h schon bei meinen Google-Suchen untergekommen sind und echt geholfen haben, wollte ich nun gerne Mitglied dieses Forums werden.

    Eine schöne Zeit noch und bis bald im Forum!

    Sebastian