Beiträge von Gerry4

    Hallo GrazerMichi,

    Ich baue mir die Reifen selbst ab..Ist sicher keine Raketenwissenschaft...
    2 Mann die Vespa hochheben, Bierkiste drunter....los geht's...

    Beim Plankenauer in der Triesterstrasse können sie nur das Vorderrad Wuchten.
    Kein Dorn fürs Hinterrad vorrätig....aber Top Preise.

    Weichberger in der Kärntnerstrasse, beide Räder wuchtbar.
    Detto bei Weichberger in der Harmsdorfgasse.

    LG
    Gerry

    Kaskadenemblem von rechts mit kleinem Schraubendreher entfernen
    Schraube darunter lösen
    Kaskade entfernen...nach oben heben....Lenker einschlagen
    Gepäckfach entfernen...Schrauben rundum, auch unter den Abdeckungen seitlich
    Ziemlich fummelig, Achtung auf den Lack beim Lenkerkopf!!
    Leichter geht es wenn du die Lenkerkopfverkleidung auch abnimmst.
    Zuerst oben, dann unten....Achtung beim Zusammenschrauben....mit Papier oder Tuch die Rahmenöffnung Lenksäule abdecken....ziemlich fummelig....
    Im Gepäckfach von hinten 2 Schrauben
    Haken austauschen und alles wieder zusammenfummeln...viel Glück
    LG
    Gerry

    Nachdem ich jetzt schon seit Tagen eure Ansichten verfolge habe ich nun auch das Bedürfnis meinen Senf hier reinzutippseln.
    Ob jemand Musik hört, telefoniert oder sonst etwas während des Fahrens tut, bleibt hoffentlich jedermanns/fraus eigene Entscheidung. Auf einer schönen Runde, zb. durch die Weinberge bin ich auch dabei, wenn mir eine hübsche Italienerin entgegenkommt, meine Hand vom Lenker zu heben und die Gleichgesinnten beim dolce vita zu grüßen. Im Stadtverkehr, jedes 2. Moped ist eine Vespa, die meisten dienen ausschließlich der Fortbewegung, kann ich aufs Grüssen auch gerne verzichten. Habe dabei gerne die Augen im Verkehr und beide Hände am Lenker. Das Selbe gilt, wenn ich meiner Mopette mal die Sporen gebe. Safety first.
    Da hier aber auf Vorstellen, Grüssen, Gruppendynamik und ähnlichem sehr grosser Wert gelegt wird, winke ich euch allen hier mal schriftlich zu..... Winke, winke....
    Ich mag euch alle und hoffe ihr habt mindestens so grosse Freude wie ich, wenn es unterm Hintern brummt... Und seid mir nicht böse, wenn ich mal nicht in den Gegenverkehr starre und jemanden übersehen sollte, bei der Fahrt zum Einkaufen, zum Postamt, zum schließen der Nahrungskette... Oder Sonst wohin, wenn ich es einfach leid bin meinen Bürgerkäfig zu starten.
    LG Gerry

    Davor die Backen vom Schmutz befreien und entfetten....in Leitungswasser ein bissl Spülmittel reintun und auf die gereinigten Stellen auftragen... Dadurch kann der Sticker am Wasserfilm noch ein bissl verschoben werden. Mit Kunststoffspachtel die Luftblasen rausrücken.... Je größer der Sticker desto schwieriger das Unterfangen da der Untergrund gewölbt ist. EV mit Haarföhn den Kunststoff anwärmen um ein bissl... Sehr, sehr vorsichtig...zu dehnen...Bei den Schlitzen einschneiden und nach innen fummeln. Das Einschneiden würde ich erst dann machen wenn der restliche Sticker gut klebt. Gutes Gelingen...
    LG
    Gerry

    Hallo an alle....
    Ich finde diese Vespen alle schön. Auch der Preis der weissen geht sicherlich aufgrund der verbauten Komponenten in Ordnung. Customizing ist nicht geschenkt, diese Erfahrung durften wir ja sicherlich auch anhand unserer eigenen Vespas machen. Dennoch würde ich mir selbst niemals eine fertige aus dem Schauraum kaufen. Für mich zählt das Stöbern welche Teile und wie montiert. Mir fehlt bei einer fertigen der persönliche touch. Wie seht ihr das?
    LG
    Gerry

    Nunja, der Originalauspuff ist eine der Drosseln, die eingesetzt wurden um die PK gesetzeskonform unter 45km/h Topspeed zu drosseln. Es gibt einen mit der selben Optik aber mit dickerem Krümmerrohr. Würde an der 125er und dem Kleinmotorrad 50ccm verbaut. Wenn du dem Motor schon mehr Treibstoff zuführst, denke ich dass es schon auch notwendig ist die daraus resultierenden Abgase abzuführen. Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit 50ccm Motoren, aber es gibt hier sicher Fachleute die sich mit diesem Thema schon beschäftigt haben. Du schreibst....sehr laut....ist es ein Geräusch das durch hohe, nicht kontrollierbare Drehzahl hervorgerufen wird, oder ein Ansauggeräusch oder......? Kannst es beschreiben? Ich denke an Falschluft beim Ansaugstutzen...
    Kann technisch keinen Zusammenhang zwischen Kupplung ziehen und
    Absterben im Leerlauf ohne eingelegtem Gang finden.
    LG
    Gery

    Hätte mal ne Frage:
    Wie alt ist der Topf? Wie viele Km hat er drauf?
    Hat die Beschädigung ev. etwas mit zu hoher Verbrennungstemperatur zu tun?
    Akrapovic ist nach meiner Erfahrung nicht kleinlich. Hab einen euro3 Topf nach über 3 Jahren ersetzt bekommen da der Lack abgeplatzt ist. Sollte doch nicht die Regel sein, dass ein Topf nach wenigen Km, wir fahren ja meist nicht so viel, den Geist aufgibt. Anscheinend ist dieser Fehler ja auch schon bekannt...zumindest hier im Forum....ich würde mal ein ganz nettes Mail mit Daten, Pics und Rechnungskopie nach Slovenien schicken...Fragen kostet ja nichts.

    Hallo an alle....
    Bei meiner gestrigen Ausfahrt hat sich die Mutter und Scheibe der Befestigung des auspuffseitigen Stoßdämpfer verflüchtigt...
    Mir zwar unverständlich wie das passieren konnte... Schraubensicherung, Anzugsdrehmoment sind mir bekannt... Aber es ist zum Glück nichts writer passiert. Da das WE vor der Tür steht bin ich auf der Suche nach diesen Komponenten. Leider konnte ich keine Ersatzteilliste finden. Hat wer von euch eine, damit ich diese Teile identifizieren und besorgen kann?
    LG
    Gerry

    Hallo zurück....
    Ja, die berühmte Schräglagenfreiheit...auch ich war, nach einigen Jahren am Supersportler, davon wirklich entsetzt. Neue Dämpfer, vorne und hinten, haben das Thema nicht wirklich behoben. Nach dem Umbau auf 13 Zoll war es wesentlich besser. Die neuen Dämpfer...Malossi RS24...tatem dem Fahrwerk und dem Feeling gut, fühlten sich aber immer noch etwas schwammig an. Vor allem in langgezogenen Kurven mit welligem Straßenbelag kam es zu massiver Transpiration unter dem Helm. Hab dann die Gummis auf Micheline Power Pure gewechselt...und schlussendlich die Klauss Bushings verbaut. Jetzt gibt es Rückmeldung und ich kann dem Moped fast vertrauen....fast...es ist und bleibt eine Vespa, bei Fahrwerk und Einbremsen, Umlegen hat es nicht viel mit einem Motorrad gemein. Das Herumzuckeln kommt von der Vorderradaufhängung...die ist aber Kult und Realität...unsere Geräte sind zum Cruisen...und im Stadtverkehr gut geeignet...entspannt und druckbefreit...keine Renngeräte.