Beiträge von micsnare

    1. Steuergerät verschleiß - Fehlkonstruktion/Hardware-Software2. in der Regel ist es mit den €60.- behoben, je nach verschleiß/Zustand der Drosselklappe.
    3. €60,- außer es ist ein neues Steuergerät fällig.
    4. Der Fehler ist seit Jahren bekannt, sogar beginnen die Symptome in der Garantiezeit.

    Super gute Erklärung, Dave!
    Das beruhigt mich, dass es wahrscheinlich mit €60,- behoben ist.

    Eine letzte (etwas dumme) Frage habe ich noch:
    Wie läuft das Service/Reparatur ab? Davemoto sieht auf den ersten Blick nach einem Onlineshop aus, d.h die Teile sind dann zum Selbsteinbauen?

    Hi Dave,

    vielen Dank für deine Antwort.
    ich hätte gerne ein bisschen mehr Hintergrundinformationen....wodurch wird dieses Symptom verursacht? wie groß ist der tatsächliche Schaden? in welcher Höhe von Reparaturkosten kann man in etwa rechnen?

    Ich weiß, dass es aus der Ferne schwer ist das zu beurteilen/zu beantworten, aber da es scheinbar mehr Leute/Vespas betrifft, was sind so die Erfahrungswerte?

    Danke schon mal Vorab!

    hallo zusammen,

    mein name ist theresa, und ich bin seit 2013 im besitz einer tollen GTS 125 ie Super.
    Vespa fahren ist ein Stück Freiheit, und ich genieße es sehr mit ihr durch die City zu düsen.
    Mit meiner Vespa bin ich bereits durch dick & dünn gegangen, kleinere und größere Kinderkrankheiten können jedoch nicht meine Vespa Liebe mindern.

    Finde es echt cool, dass es dieses tolle Forum gibt.

    Freue mich schon eure interessanten Beiträge zu lesen.

    liebe Grüße,
    theresa

    Hallo liebe Vespa Community,

    ich bin ziemlich verzweifelt, ich habe eine Vespa GTS 125 ie Super (Baujahr 2013) die seit einiger Zeit immer wieder Probleme hat, wenn ich bei der Ampel zum Stehen komme.
    Bei längeren Rotphasen beginnt plötzlich der Motor abzusterben (meist am Ende der Rotphase kurz bevor es grün wird). Daher ist das leider sehr lästig.
    Ich kümmere mich eigentlich sehr gut um meine Vespa, und mach zumindest jedes Jahr ein kleines Service, alle 2-3 Jahre sogar ein großes Service.
    Das Problem habe ich daher letztes Jahr meinem Mechaniker gemeldet, damit er sich das genauer anschaut. Soweit ich mich erinnern konnte, meinte er, dass das leider ein bekanntes Problem der GTS-Serie ist, und dass er das immer wieder mal bei GTS Modellen sieht.
    Fixen konnte er es leider nicht, da es dieses Jahr wieder auftritt, und sogar noch schlimmer wurde.

    Daher meine Frage, kennt ihr dieses Problem bei GTS-Modellen auch?
    Wenn ja, wodurch wird es verursacht, und kann man das wieder in den Griff bekommen? So macht das Vespa fahren ehrlich gesagt wenig Spaß.

    Insgesamt habe ich mit meiner Vespa schon viel durchgemacht, und bin von der Qualität (und dem Ruf einer Vespa) mittlerweile ziemlich enttäuscht, aber das ist eher eine andere Geschichte.

    liebe Grüße,
    theresa