Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf Modern Vespa Forum - Die Community!
ich habe bei meiner GTS 300 Super, BJ 2012, 14.000 km manchmal folgendes Phänomen beim Starten: Man drückt den Anlasserknopf und der Starter "zuckt" kurz. Wenn man dann am Anlasserknopf drauf bleibt, springt sie nach ca. 2 Sekunden an. Starterrelais habe ich bereits getauscht, das war nicht die Ursache.
Kann mir hier wer weiterhelfen wo ich noch ansetzen kann bei der Fehlersuche?
Außerdem musst du von der Dichtfläche des Vergasers eine sehr genaue Bohrung RIchtung Kupplung setzen um die Antriebswelle der Ölpumpe einbauen zu können. Weiters werden wahrscheinlich die Aufnahme des Zahnrades innen neben der Kupplung und die Aufnahme für die Antriebswelle bei deinem Block nicht vorhanden sein.
Meiner Meinung nach ein sinnbefreites Unterfangen. Außerdem braucht die PX beim Selbstmischen sicher weniger Öl, da die Ölpumpen gut fett eingestellt sind (PX 200 mischt ca. 1:40).
Sind die Wattzahlen der anderen Birnen richtig? Eine 6 V Special hat eine selbstregelnde Zündung. D. h., dass die Wattzahl aller Birnen zusammengezählt stimmen muss. Dass die Zündung bei kaputtem Bremslicht ausfällt wenn man die Bremse tritt ist normal und so gewollt als Hinweis, dass das Bremslicht nicht geht. Ev. ist auch ein Massekabel am Rücklicht oder im Lenkkopf locker oder nicht angesteckt.
Ich bin halt noch einer "vom alten Schlag". Wenn ich was wissen möchte schaue ich mehrmals am Tag nach oder benutze die Benachrichtigungsfunktion. Bei Fragen zu deiner "alten Dame" bist du übrigens im GSF (http://www.germanscooterforum.de) viel besser aufgehoben als hier. Ich bin hier auch nur angemeldet, da ich mir zu meinen Blechrollern heuer eine GTS gekauft habe. Ansonsten schraube ich seit 30 Jahren auf 2-Takt Vespas und traue mich zu behaupten, dass ich mich damit sehr gut auskenne.
Lese ich das richtig, dass der Außenzug der Hülle in den Lenkkopf rutscht wenn man Gas gibt? Wenn ja dann wurde am Ende vom Außenzug höchstwahscheinlich diese Anschlaghülse vergessen:
Geh bitte - Verkokungen entfernen, neuen Kreuzschliff in den Zylinder vom Motorinstandsetzer deiner Wahl (EUR 10.- für die Kaffeekasse), Kolben mit 100er Papier kurz quer anschleifen, neue Kolbenringe und fertig.
Das sieht mir nach der Vollwangenwelle einer Vespa PK 50 XL2 aus. Ist der Zylinder mit einer 2 mm Fußdichtung verbaut worden? Sollte er nämlich, da diese Welle ein 2 mm längeres Pleuel hat. Hatte dieses Problem auch beim 112er Malossi für die PK von meinem Sohn.