Hast du auf 12 Volt umgebaut? Dann musst du bei Hupe und Bremslicht einen "Schließer" verbauen und zudem vom Bremslicht zum Schalter ein Kabel ziehen.
Beiträge von shamane
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Hmmm - Schutzfolie vom Sticker abziehen und hinkleben - so würde ich es machen.
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Was ist verkehrt an dem Teil?
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Dann kann es sein, dass der kupplungsseitige Wellendichtring nicht richtig sitzt und beim Ziehen der Kupplung ein wenig aus dem Sitz gedrückt wird.
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Da du schon einige Topics zu deiner PK aufgemacht hast denke ich, dass der Motor mal eine anständige Revision benötigt - zerlegen, reinigen neu lagern und abdichten, etc...
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Bevor wir hier, in einem völlig falschen Forum, weiterschreiben, tu dir selbst einen Gefallen und melde dich bei http://www.germanscooterforum.de an. Das ist ein reines Schaltrollerforum wo du im Minutentakt Antworten bekommst.
Der Leistungsverlust bei so einem "Schnapsglasmotor" kommt daher, dass er sehr wenig Unterdruck aufbaut um die Membran zu öffnen. Weiters ist der Drehschieber immer noch im Weg außer du öffnest den Motor und fräst den Drehschieber weg.
Du glaubst zwar, dass das nicht so ist, ist es aber - und g(k)lauben tun wir Äpfel oder in der Kirche -
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Hast du mal einen anderen Vergaser probiert? Wenn sich das Standgas nicht einstellen lässt bzw. nicht vorhanden ist, dann ist zu 99,99 % die Nebendüse oder der zugehörige Kanal zu (Vergaser komplett zerlegt und alle Teile mit einem Ultraschallreiniger gereinigt?)! Das erklärt auch warum sie mit Choke (ein Joke ist ein Scherz) läuft, da du mit dem Choke einen "Bypass" zur Nebendüse machst.
Dass der Drehschieber einen weg hat glaube ich nicht. Wenn du einen Membranstutzen zusätzlich zum Drehschieber montierst kostet dich das zusätzlich Leistung die bei 50 cm³ eh schon nicht im Übermaß vorhanden ist... -
Der 125er Auspuff passt mit Sicherheit nicht, da 125 cm³ Langhub ist und dadurch der Auspuff am Zylinder passt und dafür unten nicht oder umgekehrt!
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Hey italyfan, ich habe auch eine Vespa pk 50 S Baujahr 1983, jedoch mit dellorto 16.10 F, kann ich meine Vespa auch auf 16.16 umrüsten ohne neuem Auspuff bzw mit originalem Setup?
Wie schauts aus mit deiner Vespa pk 50 läuft wieder alles?Servus!
Ich denke, dass du hier den Falschen fragst - der User italyfan ist seit 11.05.2019 nicht mehr online gewesen und scheint sich selbst nicht auszukennen mit 2-Takt Vespas.
Was deine Frage betrifft: Ja, du kannst anstelle des 16.10 Vergasers auf einen 16.16 montieren, einen anderen Ausaugstutzen brauchst zu halt.
Wenn du den originalen 50 cm³ Zylinder lässt, kannst du aber auch den 16.10 Vergaser lassen - du wirst mit dem 16.16 keine Mehrleistung oder Geschwindigkeitssteigerung haben.Mein Tipp: Verbau´ einen 75 cm³ Polini Satz mit 19.19 Vergaser - das merkt kein Mensch und du hast spürbar mehr Anzug und ein wenig mehr Geschwindigkeit.
Bei Fragen gerne melden!
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Erledigt!
Bin ich zu doof oder kann ich meinen Anfangspost nicht editieren? -
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Remus Auspuff für meine GTS 300, BJ 2012.
Bitte mit Versand anbieten.Danke im Voraus!
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Der Halbmondkeil überträgt keine Kraft - der ist eigentlich komplettt sinnlos.
Würde sagen, dass die Kupplung nicht fest genug verschraubt war und am Konus der Nebenwelle durchrutscht.
Kupplungsdeckel aufmachen und prüfen. -
Wenn du nix verstellt hast, dann sind die Düsen oder Düsenkanäle zu.
Abhilfe: Vergaser ausbauen, komplett zerlegen, um Ultraschallreiniger reinigen, mit Druckluft ausblasen und mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen. -
Was ist für dich "den Kicker nicht mit Gewalt durchtreten"? Dass so ein 115er Malossi mehr Kompression als ein 50er hat ist klar.
Was hast du für eine Kurbelwelle verbaut?