Beiträge von Willibald69

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo liebe Freunde!

    Gestern beim 1000 km Service mit meiner Racing Sixties gewesen, Brems-Rückrufaktion ebenfalls erledigt , am frühen Nachmittag dann über die A22 Donauuferautobahn bei knapp 30 Grad und topfebener Straße ohne Windschattenfahren die oben angezeigten 133 km/h mit langem Anlauf erreicht.

    Tacho dabei so zirka 125 !!

    Fahrer 94 Kilo und 188 groß! Fast liegender (grins) Sitzposition!! Motor und Vario original, lediglich das Tonrad und die großen 120/70-13 sowie 130/70-13er Räder und die besseren Stoßdämpfer, die ja am Speed nix ändern!

    Hab mich bewußt gegen die 140er Reifen entschieden, da breite Reifen bekanntlich mehr Rollwiderstand haben und bei unseren paar PS kontraproduktiv wären.

    Würde mir wie MFO300 schon geschrieben hat die Vario nochmals ansehen...

    Liebe Grüße, Willi

    Was hat dich der Spass insgesamt gekostet? Überlege auch das zu machen.

    In meinem Alter vergisst man(n) schon schnell :unwissend: !! Aber recht einfach: Zwischen 300 und 400 Euro gibt es einen 13 Zoll Felgensatz nach Wahl, die 2 13 Zoll Reifen auch zirka 100 Euro und das Kübler Tonrad zirka 40 Euro - fertig! Also recht überschaubar und empfehlenswert!

    Was sagt das Frühjahr? Slotangels hat 60er Querschnitt, du 70er. Theoretisch müsste deine mit dem größeren Durchmesser besser abrollen seine aber feinfühliger federn wegen geringerer ungefederter Massen bei gleichem Reifenhersteller.

    Ein Frühjahr und 1000 km später :sleeping: kann ich nur Positives berichten.

    Durch den 70er Querschnitt und dadurch größeren Durchmesser wurde die Vespa "erwachsener" und unvergleichlich ruhiger im Fahrwerk!

    Mit dem Kübler Tonrad zusammen auch schneller! Das war mir wichtig, da ich häufig über die A22 nach Wien muss!

    Fazit: absolute Empfehlung !!

    Supertolles Thema!!!!!

    Meist fängt es in jungen Jahren an, wie man(n) liest.

    Als Bub vom Land waren in den 80iger Jahren die Vespa Fahrer dünn gesät. Mit lustiger Fönwelle und Blouson Jacke unterwegs waren sie nicht selten die Lachnummer
    bei "uns echten Burschen". Vergilbte Jugendfotos zwingen uns heute noch immer ein Lächeln auf. "Vespa - never ever" war damals die Devise.

    Knapp 40 Jahre später (puh - das ging schnell) bin ich erwachsen und die Vespa's auch! Bin mittlerweile ganz deppert drauf, neben zwei Harley's und einer BMW stehen mittlerweile
    3 Vespen in der viel zu kleinen Garage. Möchte am liebsten jeden Tag damit "angasen"... leider ist das Wetter gerade eher bescheiden...

    Warum gerade jetzt?? Ein Freund und Harley Werkstätten Besitzer kaufte sich im Oktober seine "xte" Vespa und fragte mich nebenbei: "Willi, wüst a ane??" Er kaufte sich eine weiße Racing Sixties
    und ich habe spontan "ja" gesagt! Der Rest ist Geschichte..!

    Über den Winter ging dann das "Wettrüsten" - sorry "Individualisierung" wollte ich sagen los, grins! Nun freuen wir uns schon auf gemeinsame Ausfahrten.

    Aber auch ihr alle hier habt dazu beigetragen, die Flamme der Begeisterung am Brennen zu halten... bin da richtig "reingekippt" und bin froh darüber..!

    "Vespa forever" würde ich heute sagen! rockin

    Liebe Grüße,

    Willi

    @kite69

    Werksauslieferung :dash:

    Wenn ein Reifenmonteur an der Wuchtmaschine 50 Gramm und darüber feststellt, sollte er den Reifen auf der Felge verdrehen
    und sehen ob es dann weniger Unwucht gibt. Funktioniert meistens recht gut.

    Habe meine neuen Räder gar nicht gewuchtet und laufen perfekt...

    Wenn Dich die jetztige Optik stört, fahr in eine Werkstätte die sich auskennt und lass das Vorderrad nachwuchten.