Beiträge von vrene76

    Die Lamdasonde am Auspuff ist leicht zu finden ( beim Krümmer nahe am Zylinder ) du verfolgst das Kabel und löst die Steckverbindung und steckst dan LE dazwischen .
    Massekabel noch irgendwo an der Karosse befestigen oder auf der Schelle wie auf der Montageanleitung beschrieben (würd eher empfehlen an der Karosse)
    das Ganze noch im Motorraum mit ein paar Kabelbinder fixieren lass die Kabel etwas länger da der Motor sich ja beim Einfedern auf und ab bewegt . FERTIG !

    Ich hab jetzt meine vierte Vespa GT/GTS und bei keiner waren die Originalen Griffe geklebt - zum abmontieren einfach mit einer Druckluftpistole zwischen Griffgummi und Gasdrehgriff/Lenker Luft reinblasen dann lässt sich der Griff abziehen (etwas fummelig) zum montieren mit reichlich Bremsenreiniger einsprühen und wieder mit der Druckluft nachhelfen.

    OK...dann sei gepriesen für Deine Ehrlichkeit...hast Du dann keine Vespa mehr?[/quote]

    Wenn Die Gtl weg ist hab ich keine Vespa mehr aber ich bin auf der suche nacher einer gebrauchten 250er oder 300er eventuell wird es auch eine neue

    Hier im Forum beschönige ich nichts sind ja viele Vespakenner hier .
    Werde sie nächste Woche in Willhaben einstellen und den Text etwas verkaufsfördernder gestalten . ^^

    Vespa Gtl125 (Vergaser)zu verkaufen
    Km Stand : laut Tacho etwa 13000 (stimmt sicher nicht ich denke es sind doppelt so viele) ändert sich noch da sie täglich bewegt wird
    Farbe : grün (das hässliche grün)
    Hat einige kleine Dellen und Kratzer der Motor verliert etwas Öl (wirklich wenig hab sie so bekommen und bin immer so gefahren) , Auspuff rostig .
    Einige Neuteile sind im April2013 montiert worden : Sitzbank Corsa , Reifen Vo u. Hi Michelin City Grip Stoßdämpfer vorne Yss verstellbar , Cruiserscheibe Vespa getönt (hell), Lampenschirmchen (Davemoto) , Autobahnvignette , neues Pickerl , einen neuen originalen 125er i.e. Auspuff gibt’s auch dazu .
    Masterschlüssel fehlt ( der Blaue kann aber auch kopiert werden)
    Eigentlich läuft sie Problemlos aber sie ist wirklich potthässlich .
    Wird als Bastlerfahrzeug ohne Garantie verkauft !!!
    Fixpreis nicht verhandelbar 1700,-
    Zu besichtigen in Wien bei interesse bitte PN

    120 KM/h werden so 108 bis 110 KM/h sein
    Die Übersetzung ändern wird meiner Meinung nach nichts bringen da die 125i.e. leistungsmäßig zu wenig Power hat und sie dann noch langsamer beschleunigt und die max Drehzahl nicht mehr erreicht.
    Meine kommt nicht unters Messer - ich hab mich jetzt sehr lange mit dem Thema "Tunnig einer 125 i.e" beschäftigt und bin zum Schluss gekommen machbar ist alles wenn man genug Kohle investiert . 209 ccm kosten rund 600 € ohne Einbau die Vario so um die 120 € und der Auspuff 400 € eine Sportkupplung gäbe es da auch noch zu verbauen und nicht vergessen die Arbeitszeit will ja auch gelöhnt werden - Das Ergebnis kenn ich , hab mal mit meiner 209er GT (Vergaser) gegen eine 209er GTS i.e. fahren dürfen die I.e. wurde im Rückspiegel immer kleiner bis sie dann ganz verschwand . Also der Aufwand lohnt sich nicht oder man investiert die Kohle und hat dann wieder nur 125er als Gegner
    Ich nehm das Tunninggeld und mache damit den A Schein und hole mir eine 900er Ducati die Vespa werde ich behalten oder eventuell gegen eine 300er Tauschen weil spass machts ja des Blechmoped

    Den Begrenzer erreiche ich fast jedesmal ( nicht nur Bergab ) die paar Cent die ich bei 7 Liter Benzin mehr für 100 Oktan bezahle kann ich verkraften zum Reifen den würde ich bald tauschen wenn Du schon soviel damit gefahren bist ( erinnert mich an meine alten Semperit Pneus am Golf die wurden nie weniger dafür immer härter ) porös schaut er ja in der Großaufnahme schon aus.

    Ich fahre im Moment auch eine GTS 125ie mit Cruiserscheibe Motorisch ist sie noch im Originalzustand (950KM am Tacho) den Begrenzer erreiche ich fast immer bei 121 km/h und schneller wird sie auf einem längeren Bergabstück auch nicht . Zum Verbrauch kann ich nichts sagen da ich nicht nachrechne . Ich tanke falls vorhanden immer 100 Oktan nicht weil ich glaube das sie schneller wird sondern für mich die Gewissheit zu haben das ich meiner Dicken nur das Beste gönne wenn ich sie schon so beanspruche . Hab mich für eine softe Tunningvariante entschieden es wird nach dem 1000KM Service nur eine Vario verbaut sonst nichts da ich die 125er nächsten Sommer wieder verkaufe . Zur Leistund ansich naja bin mal mit einer Originalen Xmax 125 gefahren und laut Popometer hat die Vespa da das nachsehen aber dafür ist sie viel schöner :P