Beiträge von ItalianEquipped300

    Schade.

    Ich habe mich mal schlau gemacht. Beide Fernbedienungen arbeiten am selben ISM-Frequenzband 433,05 MHz bis 434,79 MHz. Das ist schonmal ein anzeichen dass es klappen könnte. Was noch hinzu kommt, lt. Anleitung kannst du ja an die Anlage neue Fernbedinungen anlernen. Der Aufbau der Platine ist ident, sie verwenden auch denselben Chip "HCS 300". Das alles deutet auf Erfolg hin. Ein Kollege von mir hat die Anlage verbaut (wusste ich nicht). Dort werden wir das mal mit der neuen HPE Fernbedienung testen und ich werde berichten.

    Dave: Kannst du Piaggio Teilnummer 1D002052 auftreiben? Wäre die neuere HPE Fernbediung.

    muß das Teil nicht auch eingetragen werden???? :unwissend: Glaube mal in der Richtung etwas gehört zu haben.

    Muss es. Auch wenn du einen Bremshebel tauscht muss dieser eingetragen werden. Eine ABE alleine ist nicht ausreichend, es erleichtert legitlich den Prozess bei der zuständigen Prüfstelle. Alles was kein ABE hat, da wird es dann komplex. Was noch dazu kommt, die Abnahme ist in den Bundesländern unterschiedlich. Bei manchen brauchst du einen Nachweis dass die Änderungen von einer Fachwerkstätte durchgeführt wurden, bei anderen wieder nicht. Bei uns in NÖ ist das nicht notwendig was ich so gelesen haben, in Wien wiederum schon. Bei einer Anhaltung kann das KFZ sofort an Ort und stelle stillgelegt werden (Kennzeichen weg) wenn keine Eintragung vorhanden. Soweit die rechtliche Geschichte.

    Ich hab mich da schon etwas schlau gemacht da ich mir das BGM Fahrwerk einbauen möche, da gibts aber noch keine ABE für die HPE. Die ABE soll erst im Sommer kommen.

    Grüße euch,

    ich bin schon lange am recherchieren was ein Alarmsystem für die GTS 300 HPE betrifft. Was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat was dieser "elektronische Schlüssel" und das Gegenstück das du an deiner Vespa irgendwo verbauen muss. Anscheinend gibt es gute 5 wenn nicht mehr Systeme von Piaggio für die GTS (nach den Bildern).

    Durch Zufall bin ich jetzt auf das System "Alarmanlage E-Power für Vespa GTS / MP3 / Medley / Liberty Original Piaggio" 1D001770 gestoßen.Dieses hat eine eigene Stromversorgung und funktioniert, wenn ich es richtig gelesen habe nur mit Fernbedienung. Zusätzlich zu der Anlage mit der Artikelnummer 1D001770 noch den notwendigen Adapter Kabelbaum 1D001795 für die GTS (19-)

    Frage:
    Hat dieses System schon wer verbaut und kann berichten das dieses wirklich ausschließlich über Fernbedienung funktioniert
    Sehe ich irgendwo auf meine HPE (SuperTech) dann wenn das Teil scharf ist, oder ist das dann immer so eine 50/50 Chance wenn ich vergessen habe, ob ich die aktiviert habe oder nicht. :hmm:

    Ich finde zu dem Teil keine Installationsanleitung im Netz und auch keine Bedienungsanleitung.....

    Grüße

    Hallo ItalianEquipped300,

    Ich hab heute mal ein wenig im netz gestöbert und auf der malossi seite schon was gefunden. Nur weis ich nicht ob das auch als genemigung gilt oder nur als hilfe zu einer eintragung. die aufgeführten nummern stimmen schon mit denen die im brief stehen über ein. desweiteren lese ich nichts von einem katalysator , der wohl doch notwendig sein wird für einen abe oder auch eintragung. hier der link zur malossi seite Malossi RX und hier zur einbauanleitung und ece bescheinigung. Einabauanleitung ECE pdf. Die Typenbezeichung stimmt mit meiner überein MA3A und auch die Eu nummer e9*168/2013*11016*02.

    also wenn er Homogoliert ist so wie es aussieht dann sollte das ausreichen. Alles was innerhalb der Europäischen Union Homogoliert wurde ist i.d.R auch eintragungsfrei. ECE- Prüfzeichen muss auf dem Teil vorhanden sein.

    Ein ABE alleine ist nicht ausreichend, da gibt es in den Ländern unterschiedliche Richtlinien wie damit umgegangen wird. Bei einem Federbeinwechsel VR mit ABE musst du bei uns in AT trotzdem zur Überprüfung und das Teil in deinem Fahrzeugschein eintragen lassen. Bei der Rennleitung sollte das HOMOLOGATIONSZERTIFIKAT für den Auspuff ausreichen denke ich. Wenn du zu 100% sicher gehen möchtest, sprich mal mit einem Automobilclub deines Vertrauens. Warum da jetzt nichts von einem KAT angeführt ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Wie bereits erwähnt ist es wohl am besten das du mal Malossi direkt anschreibst.

    Wie gesagt, bei uns in AT reicht das HOMOLOGATIONSZERTIFIKAT bei einer Kontrolle oder bei der jährlichen Überprüfung aus.

    Hier mal ein Link zum nachlesen: ECE-Prüfzeichen – Wikipedia


    Grüße

    :edit:

    Hallo Saukopf,

    Habe jetzt nur das hier gefunden. Gilt für eine 300 HPE, für eine 125er HPE konnte ich von Mallosi direkt nichts finden in Bezug auf einen Homologierten Topf finden.

    7318016.ok.pdf

    Auf der Malossi Seite steht unter dem Modell„

    „Für Vespa GTS 125 IE 4T LC EURO 4 2017 ->“

    Diese Produkte sind ausschließlich für den Rennsport und für die Rennstrecken gemäß den einschlägigen Bestimmungen der zuständigen Sportbehörden bestimmt. Wir lehnen jegliche Verantwortung für einen Missbrauch ab.

    Also entweder sie machen erst die Homologierung, oder er wird für die 125er nie Homologiert.

    Das beste ist wohl Malossi mal direkt anzuschreiben. Habe ich bei Akrapovic so gemacht, die haben recht schnell Feedback geliefert das die Homologierung für die HPE in Arbeit ist.


    Grüße

    Grüße euch,
    hätte da mal ein paar technische Fragen zu den Rizoma Griffen und Lenkerenden für eine 300er HPE.

    Die neuen Griffe kommen mit Gashülse, also nix mehr mit Gashülse selbst einpressen? Für die Rizoma Lenkerenden ist ein gesonderter Adapter notwendig? Hab da sowas von LP200B für einen Durchmesser von 13-21mm gelesen. Welchen Innendurchmesser hat der Lenker von den neuen Modellen? Ich denke mal da ist bereits ein Adapter im Lenker verbaut. Auf Fotos ist zumindest eine Quetschung/Einkerbung der Lenkerenden ersichtlich (eingepresst)? Wird das Teil dann eingeschlagen in das Rohr oder kann der einfach entfernt werden? Muss der Lenker beim diesen Griffen noch gekürzt werden?

    Alles bei Dave bestellbar?

    Fragen über Fragen..... Ich danke euch schon mal vorab!