Beiträge von jhnsggr

    Ja, ich habe ein Vespa EUR 3 Modell, aber bin günstig an ein EUR 4 Auspuff gekommen. Der Verkäufer wusste selber nicht ob es EUR 3 oder EUR 4 war. KAT war auch nicht dabei...
    Habe vorhin das Prallblech entfernt, und rüste jetzt denke ich auf ein 32mm DB-Killer um.

    Hier noch ein paar Bilder vom Innenleben ;)

    Das Prallblech mit den zwei Stäben vom Auspuffeinlass gesehen.
    IMG_1217.JPG

    Habe das ganze mit Hammer und Meisen bestimmt 45 Minuten bearbeitet bis ich es rausholen konnte. Es ist relativ Robust, aber man kann nicht wirklich etwas kaputt machen.

    Hier die Ansicht durch den Auspuff ohne Prallblech und ohne DB-Killer:

    IMG_1218.JPG

    So sieht das Innenleben aus. Also das Zerstöre Prallblech und die zwei Rohre:

    IMG_1219.JPG

    Der DB Killer ist übrigens Durchmesser 22mm. Steht so auch im Gutachten. Ich vermute mal Innendurchmesser wird 18mm sein ;)

    Hallo,

    danke für diesen Informativen Threat.
    Die Anleitung wie man bohren muss un den Killer entfernt ist top.

    Ich habe heute meinen E4 Akrapovic bekommen und habe erst einmal den DB-Killer entfernt um eine Runde zu drehen. Der Durchmesser von meinem DB-Killer ist übrigens 22mm-23mm.

    Auf Dauer ist mir der Akra ohne DB Killer aber zu laut.

    Was mich aber sehr stört: Ich kenne es vom Motorradfahren, dass bei Gaswegnahme der Auspuff leicht knallt oder blubbert. Das konnte ich leider bei meiner Testfahrt nicht hören. Ich bin bei ca 8grad 20Minuten gefahren, der Auspuff sollte auch warm gewesen sein.

    So wie ich es verstanden habe, ist bei mir ein KAT im Auspuff verbaut. Da ich eine 2008er GTS300 fahre die EUR3 ist, habe ich mir überlegt das gesamte Innenleben zu entfernen und einen DB-Killer wieder zu verbauen.

    Knallt der Auspuff dann und wird er dumpfer? DIe Lautstärke möchte ich gerne mit DB-Killer verringern, aber knallen wäre mir wichtig.

    Danke