Alles anzeigen@jhnsggr
Ich verstehe dich nicht ganz.
Du hast eine GTS aus 2008 mit EU3, hast dir aber einen Akrapovic EU4 installiert?@Wimmer1968
In der Winterpause habe ich nun beide Prellbleche auf 19,5mm aufgebohrt, das war der größte abgedrehte Bohrer den ich Daheim finden konnte.
Eine Testfahrt steht noch aus.
Übrigens haben sich zwei Nieten nach der letzten Aktion gelöst und sind abgefallen.
Habe das Nietenband jetzt auf 6,4mm aufgebohrt und neue Gasdichte VA Nieten eingedrückt.
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Du fährst auch einen EU4 oder?
Hast du deine Prellbleche aufgebohrt?
Ja, ich habe ein Vespa EUR 3 Modell, aber bin günstig an ein EUR 4 Auspuff gekommen. Der Verkäufer wusste selber nicht ob es EUR 3 oder EUR 4 war. KAT war auch nicht dabei...
Habe vorhin das Prallblech entfernt, und rüste jetzt denke ich auf ein 32mm DB-Killer um.
Hier noch ein paar Bilder vom Innenleben
Das Prallblech mit den zwei Stäben vom Auspuffeinlass gesehen.
IMG_1217.JPG
Habe das ganze mit Hammer und Meisen bestimmt 45 Minuten bearbeitet bis ich es rausholen konnte. Es ist relativ Robust, aber man kann nicht wirklich etwas kaputt machen.
Hier die Ansicht durch den Auspuff ohne Prallblech und ohne DB-Killer:
So sieht das Innenleben aus. Also das Zerstöre Prallblech und die zwei Rohre:
Der DB Killer ist übrigens Durchmesser 22mm. Steht so auch im Gutachten. Ich vermute mal Innendurchmesser wird 18mm sein