Nimm doch das, was genau zu Deinem Baujahr passt.
Denk aber dran, dass Du auch das Blinkrelais für LED brauchst. Bei meiner (Baujahr 2016) musste ich es austauschen, am besten gleich da von Moto Nostra verwenden.
Blinkerset für Bj 2019-
Blinkrelais
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Nimm doch das, was genau zu Deinem Baujahr passt.
Denk aber dran, dass Du auch das Blinkrelais für LED brauchst. Bei meiner (Baujahr 2016) musste ich es austauschen, am besten gleich da von Moto Nostra verwenden.
Blinkerset für Bj 2019-
Blinkrelais
BGM Pro F16 sind für 2016er GTS 300 perfekt, Zug-, Druckstufe plus Federvorspannung einstellbar. Die Abstimmung dauert ein wenig und kostet auch ein paar Nerven, das Ergebnis ist genial. Jeder Bahnübergang wird jetzt weggebügelt.
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Es hat mich etwas überrascht. Bei jedem Einwintern seit 2017 tanke ich voll bevor die Vespa in Nachbars Garage wandert. Habe mal gelesen das es besser ist wenn der Tank randvoll ist übern Winter. Warum weiß ich nicht genau
Nachdem ich den Winter Sprudel jetzt verfahren habe und frisch nachgetankt habe, war das Problem weg.
An sich ja erfreulich das keine Reparatur etc. notwendig ist. Andererseits überrascht es mich, weil ich zu 99% immer an der gleichen Tankstelle tanke (ENI) und das Problem nie hatte.
Wollte ich euch nicht vorenthalten
Volltanken hatte früher den Sinn, dass ein Tank aus Blech nicht während der Stillstandzeit im Winter das Rosten begann. Besonders beim Zweitaktersprit mit Öl war das wirksam gegen Rost. Heute ist das Blödsinn, weil alles aus Kunststoff ist. Ich nutze regelmäßig Einspritzdüsenreiniger bzw. bei VergaserVespen einen Vergaserreiniger als Additiv ...einfach beim Tanken dazukippen und keine Wissenschaft draus machen. Früher hatten wir nach dem Winter mit leerem Tank ein Schnapsglas Spiritus mit reingekippt, das sollte Kondenswasser (u.a. im Vergaser) binden und mit verbrennen. Bei leerem Tank kann sich ganz logisch aufgrund der Temperaturunterschiede (Stichwort Taupunkt) auch mal "Schwitzwasser" aus der Luft im Tank an den Seitenwänden ablagern. Das fängt man damit effektiv ein.
Pommersfelden bei Bamberg
Bierkeller bei Bamberg, PX200.....PX, sonst nix
Willkommen aus Mühlhausen in Franken bei Bamberg. Das Forum hier ist richtig gut....österreichische Wohlfühlmentalität.
Noch ein paar kleine Eindrücke vom Zerlegen und Hohlraumkonservieren meiner GTS 300 BJ 2016 (Garage, nie bei Regen gefahren, trotzdem voll rostig). Es ist wirklich kein Hexenwerk, man sollte aber die oft zitierte Pappe verwenden. Sie ist ein gutes Hilfsmittel, um alle Schrauben beim Zerlegen zu finden und beim Zusammenbau nichts zu vergessen. Gern fallen die Gegenhalter (Blechklemmen) in irgendwelche Ecken. Aufpassen! Beim Zusammenbau drauf achten, dass diese gut klemmen, wenn nötig mit Kombizange vorsichtig nachbiegen. Beim Einsprühen mit Fluid immer eine Sonde nehmen und in den Lenkerholm von unten so hoch wie möglich reinsprühen (siehe Bild Endoskop....Rost ohne Ende).
Endoskop.jpgRost_00_Größe ändern.jpgRost_01_Größe ändern.jpgRost_02_Größe ändern.jpgRost_03_Größe ändern.jpgRost_05_Größe ändern.jpg
Handschuhfach aushängen ist nicht notwendig einfach daneben hinstellen das geht sich aus
Handschuhfach aushängen ist wirklich nicht nötig. Beim daneben Hinstellen jedoch immer schön mit Handtüchern/Laken arbeiten, damit nichts an den Kanten zerkratzt.
BJ 2013 und nur 200 km
Bamberg 06/2020
Vielen Dank an die Gemeinde
Servus und Hallo dem Vespa-Forum aus dem geliebten Alpenländle.
Ich (Nähe Bamberg) bin neu hier und will mich auch kurz vorstellen.
Sehr schöne Beiträge haben mich zum Mitmachen animiert.
Zu mir: Ich (nächsten Montag dann 47 Lenze alt) komme aus der Schrauberecke für Kawa VN800, wem das was sagt, und habe schon in der Jugend mein Mopped und später dann Motorrad "verbessert".
Meinen 800 Kubik V-Motor habe ich gern gegen einen Eintopf 300er eingegetauscht. Selbst meine Frau fährt jetzt damit rum (ja, sie hat nen Motorradführerschein).
Meine GTS 300 Super ist quasi neu (2018) und erst einmal ganz ohne Wartungs-/Umbaupläne. Trotzdem sieht es hier im Forum richtig gut aus, was diverse Tipps zu Auspuff und Co angeht. Wer kann da lange ruhig bleiben?
Mein beruflicher (elektrischer) Hintergrund wird mich gewiss bald in Richtung E-Anlage treiben. Da hatte ich im Kawa Forum einige eigene Umbaupläne erstellt. Die Vespe hat gewiss das gleiches Potential.
Dann wünsche ich uns mal ein konstruktives Miteinander und hoffentlich bald eine sonnige Frühjahrsausfahrt. Mein Plan: Wir fahren so schnell, dass uns keine Vire folgen kann...
Der Micha (der 300er)
Servus. Ab jetzt heißt mein Fahrzeug