Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf Modern Vespa Forum - Die Community!
War das erste Mal bei den Alp Days dabei und muss sagen, es war echt genial! Die Organistation war hervorragend und die Ausfahrten ein Traum. Ein Highlight sicherlich die Glockner Ausfahrt. Aber auch die Runde um dem Zeller See war ein Wahnsinn mit all den Vespas im Corso. Wetter hat all die Tage lückenlos mitgespielt und konnte man sich nicht besser wünschen. Hatte auch den Eindruck daß nicht nur all die Vespistis einen großes Spaß hatten, sondern sogar die Autofahrer die immer wieder kurzzeitig wegen uns im Stau standen, winkten tlw. freundlich! Alles im Allen: Schöne Vespas, nette Leute, tolle Stimmung und viele schöne Kilometer für die Erinnerung.
Habe auch ein wenig gefilmt und einen kleinen Zusammenschnitt gemacht:
Ja, die kenne ich. Gibt´s glaube ich auch regelmässig beim Hofer. Funktioniert soweit. Irgenwann ist das Pulver weg und Wasser in der Kiste. Danach kann man das Ding entsorgen bzw. gibt es tlw. Nachfüllpackungen.
Wenn ich aber denke, das mein Entfeuchter tlw. täglich bzw. wöchentlich an manchen Tagen da rausholt, braucht man wahrscheinlich einige von diesen Kisten. Wie effektiv die dann wirklich einen Raum entfeuchten kann ich nicht sagen.
Stromverbrauch habe ich ehrlich gesagt noch nicht gemessen. Aber meinst du "ohne Netzanschluss" mit Akkubetrieb? Ob es so was gibt?
Gibt aber jede Menge Rezessionen zu dem Gerät. Unter anderem habe ich jetzt auf die Schnelle das hier gefunden:
"Und jetzt der Clou. Im Automatikbetrieb nimmt der integrierte Regler gerade einmal 2,3 Watt auf, wenn er die Entfeuchtung abgeschaltet hat. Das heißt im Jahr gerade mal 3- 4 Euro Stromkosten für die Überwachung der Luftfeuchtigkeit."
Kann ich bestätigen - bei der 125er GTS (auch vor kurzem das 5000er Service gehabt) gibt es das Problem nicht mehr. Gasannahme schon kurz nach Start normal. Und sie kommt mir generell besser abgestimmt vor - kann aber auch rein subjektiv sein. Habe aber den Eindruck, daß sie im oberen Geschwindigkeitsbereich spritziger geworden ist.
Wenn jetzt auch noch der spontane Leistungsabfall bei Vollgas behoben (bis jetzt hatte ich keinen nach dem Service/Update) ist, dann wäre schon fast jetzt Weihnachten ....
Nachdem Linda & Ross extra neues Werkzeug bestellt haben, ist gestern endlich der Thermometer aus Amerika gekommen. Was soll ich sagen - passt perfekt und sitz bombensicher. Und mir gefällt´s
Im letztem Auto Touring war ein ÖAMTC Test mit der Kevlar Jean:
Übrigens hat sich die Jean jetzt am Wochenende auch bei einer langen Ausfahrt temperaturmässig bewährt. Sind gut in die Nacht reingekommen und ein paar Stunden gefahren - inzwischen wird´s am Land echt saukalt .... #brrrrrr# Jean war aber absolut winddicht und da sie auch etwas stärker ist, sehr fein bei den abendlichen Temperaturen.
So, es ist jetzt die John Doe geworden. Macht einen recht ordentlichen Eindruck - Protektoren an den Knien. Es ist aber schon eine Hose in Hose.
Wirkt fast ein wenig wie eine Thermo Hose - bei den Temperaturen gestern kaum tragbar. Mit ein paar Grad kühler aber sicher eine feine Sache - und vor allem sicherer als eine normale Jean.
Modisch/Schnittmäßig geht sie eigentlich gut durch. Kann man nix sagen. Sitzt gut. Schaut ok aus!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einen Freund von mir hat es vor ein, zwei Jahren mit 40-50 kmh geschmissen - Kevlar Hose hatte nix - drunter handtellergroße Verbrennungen. Aber noch immer besser als die Haut am Asphalt lassen ...
Er hatte/hat die John Doe vom Louis. Seiner Meinung nach besser als die günstige - 60 Euro - Variante, da die "in einem" ist und nicht eine "Hose in Hose". Handschuhe empfiehlt er Känguruhleder, da die keine Poren haben und somit besonders gut (und wahrscheinlich auch teuer) sind. Hatten den Sturz damals auch so gut wie unbeschadet überstanden.
Kann mich auch noch an das Fahrtraining beim ÖAMTC erinnern - betreffend Jet Helme ... das erste was fliegt ist das Unterkiefer - was net so cool ist ....
Aber im Endeffekt muss es eh sicher jeder für sich entscheiden. Keine Frage!