Beiträge von ChrisVIE

    Puhh okei, hätte paar sachen gefunden im netz aber kann leider nix damit anfangen, bin ein richtiger dulli was das betrifft 😅 könntest mir mal deine mail zukommen lassen an cheschi@gmx.at. Vllt kannst mir da genauer weiterhelfen wär ich dir sehr dankbar.

    sorry - länger nicht online gewesen ..

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    bei 17:45 min zegit er wie er den Kabelbaum öffnet und das er hier bei einem Kabel den Stromdieb (https://www.bauhaus.info/autoelektrik/u…nder/p/12601081) anbringt...

    Hoffe das hilft dir!

    Hi ChrisVIE . Darf ich fragen wie du denn deine Power 1 Blinker hinten verkabelt hast sodass sie im Stand leuchten, bin zu blöd dafür 😅

    du musst das Dauerplus und Bremssignal (glaube jetz rot & gelb wenn ich mich richtig erinnere) mit einem Stromdieb abgreifen ..

    wenn danach googelst solltest du einige "Anleitungen" dazu finden. Wenn du Stromdiebe brauchst, hab noch ein paar rumliegen 😅

    Da es von der "Anzahl" der Teilnehmer ja schwierig ist eine fixe Anzahl festzulegen (auch in der FB Gruppe) - habe ich jetzt für die ersten 6 Personen inkl. mir einen Tisch in der Schwechater Brauerei reserviert. (13:00 Uhr)

    Ich bin um ~12:30/45 was dort ...

    wenn jemand später kommt und vl. Sorge hat, das er keinen Platz findet - bitte selbst reservieren - oder wir rutschn zammen!!

    sry für den Doppelpost - aber bearbeiten geht nimmer .. jetz ist es perfekt für die Innenstadt .. frühere Gasannahme ist jetz genau richtig und muss nicht "viel" Leistung abverlangen für langsames Vorwärts ..

    Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlband is natürlich gleich geblieben aber beim Ampelstart von 0 weg ist es jetzt "entspannter" geworden .. aber immer noch vollkommen ausreichend wenn einer glaubt :pump: ..

    sooo heute zerlegt ghabt .. leider keine Einstellmöglichkeiten ohne Schublehre (mein Foto ist wohl die Evo 2 welche günstiger is / was auch a Witz dann ist :/ ) ... hab einfach voll zugezogen/zugemacht und dann 8x lockerer gmacht ...

    werd jetz ne Runde drehn und schauen wies läuft .. ansonsten wirds auf "gut Glück" nochmals angezogen/härter gmacht .. nochmal alles zlegn verzicht ich :dash: ..

    Andere Frage.

    Kann es sein da ich eine andere Kupplung verbaut habe wie ihr? Oder muss zum einstellen das Blech ab mit den drei Sicherungsfedern? Meine sieht nämlich so aus

    nein - ist die gleiche ... korrekt - die "Balken" zur Kontrolle das alle Kupplungsschieben gleich anlaufen (wie auf meinem Foto gezeigt) befinden Sich unter den Splinten bzw. der schwarzen Platte ...


    Du hast da die Sechskantschrauben außen dafür

    Lg,

    Philip

    das ist die "Standardlösung" - aber wenn du es genau anpassen willst, musst du das Blech vorne wegnehmen das du siehst, wieweit du an den Sechskant drehn musst :thumbup:

    Lieber Stefan,

    das weiß ich und da Martin das gleiche Setup komplette BGM + Polini Setup verbaut hat und annährend das gleiche Gewicht wie ich hat frag ich trotzdem .. es geht hier im Forum jdarum sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen oder Erfahrungen kundzutun

    das es Abstimmung benötigt wird ist mir auch klar .. ist nicht das erste Mal das ich alles zleg - sonst hätt ich kaum ne 46er Nuss daheim ..

    muss hier leider auch mal den alten Beitrag rauskramen ... hab die 3G Polini Race einfach so wie ab Werk geliefert eingebaut ...

    merk aber, das der Gasweg beim wegbeschleunigen schon sehr weit ist, bis sie anfängt zu ziehen ..

    rein theoretisch muss ich ja die Spannung erhöhen, das ich ein früheres Anpressen der Kupplung habe oder denk ich gerade falsch?

    Ich frag lieber zuerst bevor ich wieder alles im Keller aufmach und mit der 46 Nuss die Kupplung öffne :thumbup:

    Anbei noch das Bsp Foto - hab noch die Farben für die Stufen hinzugefügt .. also Serie sollte ganz bei blau sein (also keine Spannung)

    du hast schon gesehen das das nur ein Bsp Bild ist ...

    die Beschreibung sagt:

    Um Ihnen den richtigen Soundeinsatz liefern zu können, benötigen wir von Ihnen mit Ihrer Bestellung folgende Angaben:

    • Ihr Fahrzeug (Verkaufs- oder Herstellerbezeichnung)
    • Die komplette an Ihrem Schalldämpfer angebrachte Typ und E Nummer

    Diese Angaben werden zwingend benötigt, da wir ansonsten das notwendige Bauteil nicht identifizieren können. Obige Bilder sind Beispielbilder, jeder Typ eines Soundeinsatzes sieht anders aus.

    Sie können diese Informationen während des Bestellvorgangs

    im Feld "Bemerkungen zu Bestellung und Lieferung" bei der Endprüfung

    Ihrer Bestellung eingeben.

    Hinweis: Ohne die oben beschriebenen Angaben können wir keine Lieferung veranlassen.


    Ich würd denen einfach mal ne Mail schicken und nachfragen ... die sind soweit ich gelesen habe immer sehr kommunikativ & helfen :thumbup: ...

    naja - straff wirds bei ner Vespa sowieso immer sein ... mit dem 30cm Dämpfer vorne wirst ja nie ein butterweiches Einfedern haben wei bei ner Gabel von nem richtigen Bike ...

    ich hab auch keinen Vergleich zu SIP bin aber die Tage auch noch nicht viel gefahren geschweige den rumgestellt ... werds aber mal beobachten bzw. am Wochenende versuchen mich ein wenig mit den Einstellungen zu spielen ...