Beiträge von Hinti

    Hallo Zusammen,
    auch ich habe den Rückruf im Herbst 2020 erhalten. Bin dann lange nicht dazu gekommen zu fahren. Erst vor kurzem habe ich meine GTS 300 wieder ausgepackt und wieder herum gekurvt. Also im Juni 2021 um genau zu sein, habe ich erstmals wieder Zeit gehabt Spaß damit zu haben.

    Letztes Jahr im Sommer hatte mein Freundlicher bereits die Bremsen frisch entlüftet und die restliche Restluft habe ich dann noch über Nacht mit Kabelbindern raus-gequetscht. Dann haben die Bremsen letztes Jahr aber doch noch gut funktioniert.

    Aber als ich dieses Jahr im Juni erstmals den Bremshebel wieder angefasst habe ... Butter 8| . Die linke Bremse, also für hinten, konnte ich fast wieder bis zum Griff drücken =O . Auch die Vorderbremse war wieder nur mehr halb so gut wie zuletzt.

    Also ist mir der Rückruf wieder eingefallen und ich habe den freundlichen erneut angerufen :telefon:
    Letzter Freitag war dann der Termin und da haben sie dann entsprechend dem Rückruf die Entlüftungsschrauben ersetzt und wieder alles neu entlüftet.

    Jetzt passen beide Bremsen und greifen und bremsen wieder sehr gut ^^
    Laut Freundlichem sollte es jetzt nicht mehr passieren. Ich bin noch skeptisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    also vom sound her gfallt er mir sehr gut, könnt no an tickn lauter sein, wobei er im laufe der km auch noch von selbst etwas lauter werden sollte lt meinem spezi. ansonsten db-killer kürzen - kein problem...
    ...
    i fahr ihn ohne kat.

    @Ninscha, also erstmal danke für deine Antwort. Hmmm, ... also ich habe nun meinen Arrow Exhaust zurück geschickt. Der war mir trotz Kat und Original DB-Killer oder wie man das nennt, einfach einen Ticken viel zu laut.

    Du fährst ihn ohne KAT. Darf ich fragen warum? Weil er dann lauter wird? oder weil er mit Kat spürbar weniger Leistung hätte?

    Eigentlich wäre deiner ja für mich auch gut geeignet, weil du schreibst: "er ist dir einen Ticken zu leise", und gerade darum wäre er vielleicht genau richtig für mich :D . Aber da ist ja das Empfinden eines jeden etwas anders. Vielleicht wäre meiner für dich auch zu leise. Wer weiß das schon. Ich bin da jetzt erstmal etwas vorsichtig geworden.

    Sorry viele Fragen enthalten, ich weiß, und gleich noch eine, was hat dich der Remus gekostet? (inklusive Kat).
    LG, Jürgen.

    450,- Euro inklusive Versand innerhalb Österreichs.

    Originalpreis: 588,- ohne Porto.
    Alter: weniger als 1 Monat.
    Gefahren damit: zirka 50 Kilometer.
    Gekauft bei Cafe Racer 69 in Berlin.

    Verkaufsgrund: Ist mir samt Katalysator und DB-Rohr zu laut. Der Sound ist fett und wirklich enorm gut. Wenn man das mag.
    Ich habe festgestellt, dass mir da doch der dezentere Original Vespa-Föhnsound lieber ist. (Hatte nicht so einen gigantischen Unterschied zum Original erwartet)

    Anbei Bilder, heute nach dem Abbau erstellt. So kommt er in die Originalschachtel zum Versand. Original-Rechnung lege ich gerne bei wenn gewünscht.

    Etwas Gleit-Metall ist auch noch dabei, wird aber nicht mehr benötigt. Das brauchte ich um den Katalysator in den Krümer und in den Topf zu bekommen.
    Gerne auch per EMail erreichbar: vespa@hinti.at

    IMG_20200920_124124.jpgIMG_20200920_124144.jpg
    IMG_20200920_124132.jpgIMG_20200920_124152.jpg
    LG, Jürgen.

    @Keith-richards da stimmt ich dir voll und ganz zu. Auch ich bin nicht davor gefeit, parallel zur Vespa eines Tages wieder einen schweren Bruder zu gesellen. Für genau solche Fälle wie du sie beschreibst. Wobei ich in der Vergangenheit diese Art fahren einfach für meine Zwecke zu wenig nutzte. Weshalb ich das erstmal auf die ganz lange Bank schiebe. Und das fällt mir nicht schwer, da mich wie beschrieben meine Vespa voll und ganz befriedigt.

    auf den ersten Blick schaut am Bild in deinem Link der Krümer und auch die Befestigungsbohrungen anders aus. Bei meinem ist der DB-Dämpfer glaube ich schon entnehmbar. Da ist glaube ich ein Schraube oder so. Aber testen tue "ich" das jedenfalls nicht, denn leise ist der sowieso nicht :dead: .. bin quasi total legal unterwegs :motoo:
    :D

    Hallo ich bin am überlegen mir den arrow zu kaufen... hättest du da einen link dazu woher du ihn gekauft hast? Bzw verkaufst du jetzt deinen?

    Und ist der Kat Fix verbaut oder herausnehmbar und ist der dB Killer fix oder zum rausnehmen ohne irgendwas zum bohren oder schleifen ?

    Liebe Grüße Stefan

    Hallo Stefan, der link zum Youtube Video ist im Top-Post dieses Threads. Und "Micha", der ist von "Cafe Racer 69", Link: Cafe Racer 69
    Ich habe ihn auch bei Ihm gekauft. Online Mail geschickt und informiert und bestellt. Kostet in dieser neuen Ausführung etwa 585,- inklusive Krümer und zugehörigem KAT. Für den Auspuff als auch den Krümer mit Kat, ist jeweils eine ABE Zulassung im Karton enthalten. Wenn du ihn nicht einträgst, genügt es wenn du die Zetteln mit der Zulassung mitführst.

    Der Auspuff macht einen sehr geilen tiefen röhrenden Sound. Wenn man das Gas voll aufmacht, dann ist er für meinen Geschmack aber zu laut. Siehe bisherigen Verlauf. Diesem Auspuff den DB-Killer zu entnehmen würde ich niemals empfehlen. Wäre viel zu laut. Auch nicht ohne KAT. Auch das würde es klingen lassen, als würde eine 2 Liter Harley Davidson vorbeifahren.

    Deshalb, grundsätzlich von mir eine Kaufempfehlung. Und zwar in Originalausführung mit Kat (siehe Video). Ich gebe ihn vielleicht her und es gibt grundsätzlich auch schon einen anderen Interessenten. Teste aber erst noch, indem ich nochmals den Orignalen montiere und dann lass ich das Gefühl entscheiden: "oh , jaaa, endlich wieder Vespa-Föhn Sound und nicht mehr so laut", oder aber ich denke mir dann: "oh' ohhhh... ist ja wirklich nur ein Föhn". Dann bleib ich vielleicht sogar bei meinem Sportauspuff.

    LG, Jürgen